Wogegen ?
Gegen Impfzwang dens nicht gibt und nicht geben wird ?
Viel Erfolg schon mal. Das wird schon bei der Suche nach einer RS Versicherung anfangen, die da mitspielt.

Wogegen ?
sieht man nicht dass die heutige gesellschaft in europa aus kulturellen gruenden dafuer nicht geeignet ist
Einen direkten Impfzwang wird sich selbst die ÖVP nicht trauen durchzusetzen, aber einen passiven, also das man nicht mehr so einfach ins Kino kann, oder man bei der Heimkehr aus dem Ausland Probleme haben wird, oder das man nimmer in ein Stadion kann, das man nicht mehr einfach so ein Ticket für den Zug kaufen kann usw ( ich frage mich ohnehin wie die das aber realisieren wollen...muss ich dann bei jeder Buchung eines Fluges oder Zugfahrt einen Scan von meinem Impfpass schicken? ). Alles in allem wird es aber auf eine 2 Klassen Gesellschaft hinlaufen : Leute mit und ohne Impfung, und ohne Impfung wird man wohl sicher einige Nachteile haben...hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 10:47Wogegen ?
Viel Erfolg schon mal. Das wird schon bei der Suche nach einer RS Versicherung anfangen, die da mitspielt.![]()
wenn die Entwicklungen so weitergehen haben wir halt statt einem Judenstern einen Covid-Patch auf der Jacke ..Nordi hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 10:51Einen direkten Impfzwang wird sich selbst die ÖVP nicht trauen durchzusetzen, aber einen passiven, also das man nicht mehr so einfach ins Kino kann, oder man bei der Heimkehr aus dem Ausland Probleme haben wird, oder das man nimmer in ein Stadion kann, das man nicht mehr einfach so ein Ticket für den Zug kaufen kann usw ( ich frage mich ohnehin wie die das aber realisieren wollen...muss ich dann bei jeder Buchung eines Fluges oder Zugfahrt einen Scan von meinem Impfpass schicken? ). Alles in allem wird es aber auf eine 2 Klassen Gesellschaft hinlaufen : Leute mit und ohne Impfung, und ohne Impfung wird man wohl sicher einige Nachteile haben...hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 10:47Wogegen ?
Viel Erfolg schon mal. Das wird schon bei der Suche nach einer RS Versicherung anfangen, die da mitspielt.![]()
Ich bin sogar beruflich dem wohlbefinden von 3. gegenüber verpflichtet, aber ich sehe diese ganze Dikussion bzgl dem mehr oder weniger zwangweisen Impfen extrem kritisch. Die ganzen Unterhaltungen die ich bzgl diesem Thema seit Monaten führe gehen alle in eine massive Spaltung der Menschen im Land. Und je mehr vom Zwang gesprochen wird umso mehr schalten die Leute auf stur und bockig.gewo hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 10:51sieht man nicht dass die heutige gesellschaft in europa aus kulturellen dafuer nicht geeignet ist
und damit meine ich nicht nur (aber auch) dass fremde kulturen und eine fremde lebensweise heute bei uns eine so grosse rolle sopielen dass diese zahlenmaessig jedes schutzkonzept aushebeln (fuer sehr viele menschen in diesen kulturen ist es "normal" dass man jederzeit sterben kann, es ist nichts worauf man besonders achten muss, denn es ist jedem vorbestimmt)
ich meine auch die veraenderung unserer autochtonen bevoelkerung selbst
eigenverantwortung bedeutet heute fuer junge generationen vor allem sich selbst und seinem eigenen wohlbefinden gegenueber verantwortlich zu sein nicht jedoch dritten gegenueber und der gesellschaft
mit so einem bevoelkerungsmix kannst dir freiwillige vorschlaege leider einrexen ....
das koennte sein
Ganz genau, zumindest 1-2 Jahre mal abwarten wie sich das wirklich entwickelt.
praktische Einstellung irgendwie...
na dann, dann gehts so weiter wie bis jetzt, wenns sich keiner impfen lassen will.Nordi hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 11:01Ganz genau, zumindest 1-2 Jahre mal abwarten wie sich das wirklich entwickelt.
Komisch, wenn's um Sozialleistungen geht, sind diese Menschen immer sehr gut erreichbar.RcL hat geschrieben: ↑Di 1. Dez 2020, 18:47https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heut ... t/14073579
60% der Covid-Patienten haben Migrationshintergrund. "Weil die Regierung sie nicht erreiche".
Na dann passt es ja eh. Diejenigen, die skeptisch bezüglich dieser Impfung sind, werden die Freiwilligen sicher nicht mit Gewalt davon abhalten, sich impfen zu lassen.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 11:11na dann, dann gehts so weiter wie bis jetzt, wenns sich keiner impfen lassen will.Nordi hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 11:01Ganz genau, zumindest 1-2 Jahre mal abwarten wie sich das wirklich entwickelt.
nur glaub ich, dass die hier im forum vorherrschende meinung, zumindest von denen die sich outen, nicht repräsentativ ist für österreich.
ich gaub dass sich ein grossteil so rasch wie möglich impfen lassen will. werden wir aber eh bald sehen.
wie war noch gleich der Spruch mit dem Glauben und Wissen?hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 11:11na dann, dann gehts so weiter wie bis jetzt, wenns sich keiner impfen lassen will.Nordi hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 11:01Ganz genau, zumindest 1-2 Jahre mal abwarten wie sich das wirklich entwickelt.
nur glaub ich, dass die hier im forum vorherrschende meinung, zumindest von denen die sich outen, nicht repräsentativ ist für österreich.
ich gaub dass sich ein grossteil so rasch wie möglich impfen lassen will. werden wir aber eh bald sehen.
WENN es dann einen Impfzwang ODER irgendwelche "Einschränkungen" (Gleichheitsgrundsatz) gibt, dann klage ich..hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 10:47Wogegen ?
ja
+1...