Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

JAPAN - der partielle Untergang...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von hungarus_old » Mi 30. Mär 2011, 09:50

Bild
soviel zum thread

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 30. Mär 2011, 10:21

hungarus hat geschrieben:Bild
soviel zum thread

:mrgreen: Aber du hast recht, kehren wir zurück zu Nippon :!:

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mi 30. Mär 2011, 11:58

Armin hat geschrieben:Gutes Statement, rubylaser :clap: !
Soweit es mich betrifft: Ich reagiere grundsätzlich allergisch auf Zwangsbeglückungen aller Art. Derzeit trägt der Einsatz "alternativer" Energien eindeutig den Charakter einer Zwangsbeglückung. Wäre es anders, müßten keine Subventionen dafür verteilt werden, weil die Leute sich dann nämlich freiwillig dafür entscheiden würden. Tun sie aber nicht. Die kaufen lieber billigen Strom aus kalorischen Kraftwerken. Jeder grüne Fundi allerdings hat vermutlich "Alternativstromaktien" in seinem Portfolio, dessen Verzinsung ich mit meinen Gebühren zwangsweise bezahlen muß. Alllein diese Vorstellung treibt meinen Blutdruck auf maligne Spitzenwerte... :twisted: .

Atomstrom andererseits ist ebenfalls kein Phänomen eines marktkonformen Angebots, sondern das Abfallprodukt eines meschenverachtenden, militärischen - also staatlichen Projekts. Bei Internalisierung aller dadurch entstehenden externen Kosten würde sich rasch herausstellen, daß diese Technologie nicht konkurrenzfähig ist - solange es noch genug Öl, Gas und Kohle (und natürlich Wasserkraft!) gibt.

Fazit: Das Feld der Energiegewinnung liefert - einmal mehr - den eindeutgen Beweis dafür, daß alles, was die hohe Politik in die Hand nimmt, entweder von Vornherein Scheiße ist oder aber in kürzester Zeit zu Scheiße wird... :whistle: Politiker - insbesondere die demokratisch gewählte Bande - hat also etwas von König Midas an sich. Nur daß alles was der berührte, halt zu Gold wurde... ;)

Fazit: Das Feld der Energiegewinnung liefert - einmal mehr - den eindeutgen Beweis dafür, daß alles, was die hohe Politik in die Hand nimmt, entweder von Vornherein Scheiße ist oder aber in kürzester Zeit zu Scheiße wird... :whistle: Politiker - insbesondere die demokratisch gewählte Bande - hat also etwas von König Midas an sich. Nur daß alles was der berührte, halt zu Gold wurde... ;)

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mi 30. Mär 2011, 12:04

sandman hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:.............Österreich sollte sich jetzt bereits als Zufluchtsort für japanische Migranten anbieten. Wer schnell ist hat die Chance kluge Köpfe einzubürgen.
Ich glaube nicht, dass die freiwillig ihr Land verlassen werden, schon gar nicht bei unserem "Dritte Welt Land Lohn Niveau" für höher qualifizierte Menschen.

Grüße

Sandman
....aber eher ist es so das Sie und ihre Produkte keiner mehr haben will, weil sie strahlen, wenn es noch einige Zeit so weitergeht.

das sind echt ganz arme Leute. das muss man sich vorstellen.....die kommen beim Beben aus dem Haus raus überleben und dann kommt das viele Wasser, von dem laufen sie davon und überleben, und jetzt werden sie verstrahlt...............
Bild

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mi 30. Mär 2011, 12:36

Gestern habe ich ungewollt einem Gespräch zugehört:

ZITAT:
Einer sagte: es muss eh was passieren, ein paar Kriege und Elementarereignisse, weil nach seiner Meinung nach gibt es eh schon viel zuviele Menschen auf der Welt und das gehört auf ein gesundes Level runtergesetzt.

der Andere sagt dann: und was ist wenn es dich und die Deinen trifft?

da sagte der Andere: Ich hoffe und wünsche mir das nicht, ausseredem sei das eher unwarscheinlich hier bei uns........unsere Atomwerke seien ja Bombensicher in Europa und bei uns passiert sowas nicht...............

da sagte der Andere: und tun dir die Menschen dort nicht leid?

Anwort nein ist eh weit weg und der Mist kann zu uns auch nicht kommen, habens eh im Tv gesagt, also ist es mir egal weil es gibt wie gesagt eh schon zuviele Menschen auf der Welt.....................
ZITAT ENDE
..........................................................................................

was sagt ihr dazu? würde mich interessieren
Bild

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 30. Mär 2011, 12:47

typische Mentalität der meisten ATler... solange es andere erwischt, ist es mir nur recht und billig. Einschränkungen zB beim private Waffenbesitz: naund ich hab keine Waffen, will keine Waffen und die solche haben wollen, sollen ruhig ordenltich dafür zahlen, oder überprüft werden oder was auch immer... dass das ganze aber eine Einschränkung der Freiheit bedeutet ist den meisten nicht bewusst.

möcht nicht wisssen, wieviele bei einem Atomschlag irgendwo auf der andere Seite der Erde - wenns im TV sagen, dass ist bei uns nicht problematisch, da kommt nichts zu uns - sagen würden, gehört eh so, die haben das ja eh verdient usw...

Ich find diese Einstellung - wir leben auf einer Insel der Seeligen - absolut zum sch...en. Solange sich die Menschheit nicht als ganzes sieht, solange haben Entscheidungsträger immer ein extrem leichtes Spiel, speziell bei den durchschnittlichen Mitteleuropäern.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 30. Mär 2011, 12:49

Was sind "ATler"?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 30. Mär 2011, 12:51

österreicher :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mi 30. Mär 2011, 12:54

pointi2009 hat geschrieben:österreicher :D

he du Schlingel, das bin ich auch............ :mrgreen: ;) ;) :dance:

denke aber nich so.............. :doh:
Bild

kemira

Beitrag von kemira » Mi 30. Mär 2011, 12:56

kemira hat geschrieben:Was sind "ATler"?
pointi2009 hat geschrieben:österreicher :D
Ajo... ich dachte schon mal wieder ans Alte Testament oder so... :doh:

Thx!
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Mi 30. Mär 2011, 12:57

Traurig die Aussage. Aber was will man? Man muss doch nur den Experten auf ORF2 mal zuhören. Ein Wiener-Atomexperte der in 10 Minuten eigentlich nur die entstehung von Knallgas erklärt hat. Der Rest waren nur annahmen ala: "ich bin selbst nicht dort gewesen, habe nichts gehört nichts gesehen, aber bin euer experte dafür". Geredet hat er aber über die Japansituation.
!!!!

Langsam verstehe ich die Japaner nicht. Situtaion wird von Tag zu Tag Schlechter. Sogar die Sojetische Union hat ihren Fehler schneller eingestanden und noch schneller der Situation entsprechend Reagiert. Ich verstehe nicht warum hier nicht Interveniert wird.

Achja sorry, warten wir ja mal ab...

könnte über das ganze kotzen. Vorallem über die gewissheit das in 2 monaten kein schwein mehr interessieren wird. und jetzt schon die Politik ihr gewinn daraus zieht...

Edith:
Achja den TEPCO Chef habe ich ja auch ganz vergessen (an dieser stelle bitte eine Runde mitleid für den Herren...) der zu krank ist um Krisen zu bewältigen, aber sehrwohl geld einsackt.

Japanische Mentalität hin oder her. Mittlerweile betrifft es uns schon alle. Da haben solche spiele keinen Platz mehr. Worauf warten die? AUf den Supergau? um dann endlcih nicht nur mehr über einen sakophard nachzudenken?

spinn ich?

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Mi 30. Mär 2011, 13:12

the water discovered in the Unit 2 turbine building is supposed to be caused by the water, which has been in contact with molten fuel rods for a time and directly released into the turbine building via some
Achja, warum wird überall gesagt (edith: wohlgemerkt: UNSERE EXPERTEN) das die Teilweise-Kernschmelze nur das "Anschmelzen der Schützhülle und kein durchschmelzen" bedeutet? Warum sagen die Experten der IAEA (denen ich zumindest mehr glauben schenke)
was komplet anderes? Oder interessiert die Situation nur uns (die hier im Thread schreibenden) und mich mehr als die 1€ McD aktion?

http://www.iaea.org/newscenter/news/tsu ... ate01.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:naughty:

In Reaktor 3 Wissen sie bis jetzt noch nicht wirklich was los ist, weil sie nicht durchs geröll kommen.

Meiner meinung nach wird die Situation gehörigst unteschätzt! Klar, wien wird nicht in der nacht anfangen zu leuchten wenn dort drüben alles ver-zer-schmilzt...

.. sollte es uns schon etwas angehen.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mi 30. Mär 2011, 13:29

hungarus hat geschrieben:Traurig die Aussage. Aber was will man? Man muss doch nur den Experten auf ORF2 mal zuhören. Ein Wiener-Atomexperte der in 10 Minuten eigentlich nur die entstehung von Knallgas erklärt hat. Der Rest waren nur annahmen ala: "ich bin selbst nicht dort gewesen, habe nichts gehört nichts gesehen, aber bin euer experte dafür". Geredet hat er aber über die Japansituation.
!!!!

Langsam verstehe ich die Japaner nicht. Situtaion wird von Tag zu Tag Schlechter. Sogar die Sojetische Union hat ihren Fehler schneller eingestanden und noch schneller der Situation entsprechend Reagiert. Ich verstehe nicht warum hier nicht Interveniert wird.

Achja sorry, warten wir ja mal ab...

könnte über das ganze kotzen. Vorallem über die gewissheit das in 2 monaten kein schwein mehr interessieren wird. und jetzt schon die Politik ihr gewinn daraus zieht...

Edith:
Achja den TEPCO Chef habe ich ja auch ganz vergessen (an dieser stelle bitte eine Runde mitleid für den Herren...) der zu krank ist um Krisen zu bewältigen, aber sehrwohl geld einsackt.

Japanische Mentalität hin oder her. Mittlerweile betrifft es uns schon alle. Da haben solche spiele keinen Platz mehr. Worauf warten die? AUf den Supergau? um dann endlcih nicht nur mehr über einen sakophard nachzudenken?

spinn ich?

ja die "EXPERTEN" sind ein eigenes Thema

vorher undenkbar bis unmöglich, Sicher, Lage im Griff , keine Gefahr usw...

Danach alle Ratloooooooooos bis Ohhhhhmächtig und die Aussagen.....naja, kann man nicht sagen, man müsste die Lage vorort kennen, wissen wir nicht, kann nicht sein Glaube nicht, denke schon.........keine einzige klare Aussage nur Ausflüchte und Qua Qua das gerade passt aber nichts aussagt..............und vor allem alle Prognosen Falsch bis nicht eingetroffen................

also wird weitergelogen was das Zeug hält m die Trotteln da draussen zu beruhigen..................

Alles net so schlimm........und es ist ja gar nich so sondern anders..................

:violin: :violin: :think: :think: :whistle:

FAZIT: den Supergau haben wir mal 4, schon seit 14 Tagen oder mehr..................
Bild

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Mi 30. Mär 2011, 13:55

hungarus hat geschrieben:Achja, warum wird überall gesagt (edith: wohlgemerkt: UNSERE EXPERTEN) das die Teilweise-Kernschmelze nur das "Anschmelzen der Schützhülle und kein durchschmelzen" bedeutet? Warum sagen die Experten der IAEA (denen ich zumindest mehr glauben schenke)
was komplet anderes?
Unsere "Experten" in der ZIB2 kennen Reaktoren nur aus dem Lehrbuch, wo alles sicher ist und alles nach Plan abläuft. Wo eben nichts passiert, was nicht passieren darf. Und die 3 vom Praterreaktor, das ist wie mit Wissen über Mopeds bei Formel 1 mitreden zu wollen.

Die echten Experten sitzen in RU, USA, F, GB.
Ein Vorschlag der Russen wäre den Kern mit Zinn zu fluten. Schirmt die Strahlung ab und bringt die Wärme zur Außenhaut, die dadurch effektiver gekühlt werden könnte. Nur da müssten halt Arbeiter hin wo es gefährlich ist, aber dorthin wollen die Reinraumoutfitjapaner leider nicht hin.

Der japanische Vorschlag mit Planen ist ja herzig. Bin gespannt in wievielen Monaten die gedenken den Austritt zu stoppen. Bis jetzt ist der Wind fast ausschließlich aufs Meer gegangen. Gut für die Japaner, schlecht für die Meeresbewohner. Aber die Temperaturen werden der Jahreszeit entsprechend steigen und bald wird der typische Seewind einsetzen der die Partikel ins Landesinnere bringt.
weil nach seiner Meinung nach gibt es eh schon viel zuviele Menschen auf der Welt und das gehört auf ein gesundes Level runtergesetzt.
Das ist richtig, nur wie soll man das human anstellen?
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach Angaben der Zeitung Tokyo Shimbun suche Tepco händeringend nach weiteren Arbeitern, wegen der hohen Gefahr würde aber selbst ein Tagessatz von 400.000 Yen (etwa 3400 Euro) nur wenige Männer locken.
So schauts aus im Westen, wo man keine 100.000 "Bioroboter" zwangsverpflichten kann wie im ehemaligen Ostblock.
Zuletzt geändert von M16_ am Mi 30. Mär 2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 30. Mär 2011, 14:00

aus8 hat geschrieben:Gestern habe ich ungewollt einem Gespräch zugehört:

ZITAT:
Einer sagte: es muss eh was passieren, ein paar Kriege und Elementarereignisse, weil nach seiner Meinung nach gibt es eh schon viel zuviele Menschen auf der Welt und das gehört auf ein gesundes Level runtergesetzt.

der Andere sagt dann: und was ist wenn es dich und die Deinen trifft?

da sagte der Andere: Ich hoffe und wünsche mir das nicht, ausseredem sei das eher unwarscheinlich hier bei uns........unsere Atomwerke seien ja Bombensicher in Europa und bei uns passiert sowas nicht...............

da sagte der Andere: und tun dir die Menschen dort nicht leid?

Anwort nein ist eh weit weg und der Mist kann zu uns auch nicht kommen, habens eh im Tv gesagt, also ist es mir egal weil es gibt wie gesagt eh schon zuviele Menschen auf der Welt.....................
ZITAT ENDE
..........................................................................................

was sagt ihr dazu? würde mich interessieren

Dieses Wunschdenken - es sind zuviele XXX im Biotop YYY und die gehören gefälligst reduziert, ist weiter verbreitet, als ihr denkt.

Wir haben schon länger keine grösseren Kriege, die Pest ist fast ausgerottet, da gibt´s tatsächlich Leute, die sich über 25 % Aids in der (schwarzen) Bevölkerung freuen, wie einige Farmer in Namibia, die ich kennenlernte.

Deren Aussage: Selbstreinigung der Erde.

Genaugenommen kann auch ein grosser Atomunfall mit Millionen Toten und Versuchung darunter fallen.

Antworten