Hab beim letzten Mal 40 Schuss Barnaul verschossen, sonst eigentlich immer PPU.
Hab jetzt nach gesehen, Waffe ist dreckig, aber nix mit Rost.

Gruss SwissShot.
Hab beim letzten Mal 40 Schuss Barnaul verschossen, sonst eigentlich immer PPU.
Update:Tirol01 hat geschrieben: ↑So 16. Aug 2020, 10:09Ich bin am Freitag endlich einmal dazu gekommen die Saiga MKK104 auf das NPZ 1,5-4,5x16 einzuschiessen. Mit dem kürzeren Lauf schaut der Streukreis mit der S&B 7,62x39 meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Ich bin jedenfalls zufrieden.
https://www.dropbox.com/sh/uoykmqqwwpq4 ... 2HZma?dl=0
Die Laderampe (die Fläche unter dem Lauf) ist bei der M3 EXP niedriger, d.h. die Patrone fährt bei Militärmagazinen gelegentlich unter dem Lauf in die Fläche rein, wirst dann eh sehen wenn du es probierst. Die Händler wissen zum allergrößten Teil nichts davon, weil kaum jemand das Zeug ausprobiert das er verkauft, ginge auch garnicht.FloDW hat geschrieben: ↑Di 5. Jan 2021, 13:54Hallo AK Spezialisten!
Ich habe mir vor Weihnachten eine Saiga M3 in 7,62x39 gekauft und dazu noch drei 10er AK-Stahlblechmagazine. Das originale Kunststoffmagazin hab ich gleich beim Händler gelassen. Jetzt hab ich gelesen, dass man für die Standard AK-Magazine eine Umbau benötigt? Also aufnehmen tut die schöne Russin alle drei Magazine ohne Probleme.
Was muss ich noch umbauen?
lG
Flo
Die letzte M3 EXP die ich in der Hand hatte, hatte diese Rampe nicht und die war nagelneu, letztes Jahr gekauft. Militärmagazine haben auch problemlos gepasst, funktioniert habens halt nicht richtigFloDW hat geschrieben: ↑Di 5. Jan 2021, 15:03Und woher bekommt man diese Rampen? Ich hab bis jetzt nur welche in USA gefunden unter dem Namen Bullet-Guide. Gibt's die auch in Europa? Der Einbau ist ja prinzipiell nicht schwierig, nur eine Bohrung setzen und Gewinde schneiden, das war's.
Angeblich haben nur die alten Saigas das Problem. Danach wurden sie soweit "militarisiert", dass sie auch normale AK-Magazine fressen. Normalerweise schnappen bei diesen alten Saigas die Magazine auch gar nicht ein. Das geht bei mir aber definitiv, also hab ich ein bisschen HoffnungMuss ich heute vorsichtig probieren mit der Zuführung
![]()
lG
Flo
Mach einfach ein Foto von dem Bereich vor dem Patronenlager deiner Saiga und stell es hier rein, dann können wir dir sagen, ob deine Waffe die Zuführrampe hat oder nicht.FloDW hat geschrieben: ↑Di 5. Jan 2021, 15:03Und woher bekommt man diese Rampen? Ich hab bis jetzt nur welche in USA gefunden unter dem Namen Bullet-Guide. Gibt's die auch in Europa? Der Einbau ist ja prinzipiell nicht schwierig, nur eine Bohrung setzen und Gewinde schneiden, das war's.
Angeblich haben nur die alten Saigas das Problem. Danach wurden sie soweit "militarisiert", dass sie auch normale AK-Magazine fressen. Normalerweise schnappen bei diesen alten Saigas die Magazine auch gar nicht ein. Das geht bei mir aber definitiv, also hab ich ein bisschen HoffnungMuss ich heute vorsichtig probieren mit der Zuführung
![]()
lG
Flo
Ich habe mir eine Rampe auf Vorrat beschafft. Bei mir wurde es dann eine Saiga und die hat das Teil schon drin. Solltest du es benötigen melde dich per PN.FloDW hat geschrieben: ↑Di 5. Jan 2021, 15:03Und woher bekommt man diese Rampen? Ich hab bis jetzt nur welche in USA gefunden unter dem Namen Bullet-Guide. Gibt's die auch in Europa? Der Einbau ist ja prinzipiell nicht schwierig, nur eine Bohrung setzen und Gewinde schneiden, das war's.
![]()
lG
Flo