Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 1. Mär 2021, 10:49

RcL hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 03:39
Ich kann lesen. Blöderweise sind die Erkrankungen allesamt ned selten und abgesehen von Fettleibigkeit können die ganz verschiedene Ursachen haben, wo dir ein gesunder Lebensstil was bringen kann, aber ned muss. Ich kann zum vegetarischen Körndlfresser mutieren und täglich 25 Minuten laufen gehen und trotzdem Bluthochdruck von der Arbeit haben :P
Dann solltest du ev. deinen Job wechseln.
Weiters könntes du über deine Lebenseinstellung nachdenken.

Aber falls du überzeugt bist das eh alles im grünen Bereich ist, dann kannst obige Sätze vernachlässigen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 1. Mär 2021, 12:56

Steelman hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 10:49
RcL hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 03:39
Ich kann lesen. Blöderweise sind die Erkrankungen allesamt ned selten und abgesehen von Fettleibigkeit können die ganz verschiedene Ursachen haben, wo dir ein gesunder Lebensstil was bringen kann, aber ned muss. Ich kann zum vegetarischen Körndlfresser mutieren und täglich 25 Minuten laufen gehen und trotzdem Bluthochdruck von der Arbeit haben :P
Dann solltest du ev. deinen Job wechseln.
Weiters könntes du über deine Lebenseinstellung nachdenken.

Aber falls du überzeugt bist das eh alles im grünen Bereich ist, dann kannst obige Sätze vernachlässigen.
https://www.arbeitsmedizin-cramer.de/bl ... eitsplatz/
Von den knapp 3.500 untersuchten Berufstätigen zwischen 35 und 60 Jahren hatten nur 36 Prozent während der Arbeitszeit einen normalen Blutdruck. Die Wissenschaftler sehen Stress dabei als Hauptverursacher.
Du kannst gern dem Großteil der Arbeitenden erzählen, dass sie ihren Job oder ihre Lebenseinstellung wechseln sollen. Wird nur ned aufgehen :P

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 1. Mär 2021, 12:59

Das Lesen so mancher PD-Beiträge ist neben der Arbeit ein weiterer, nicht zu unterschätzender Risikofaktor für erhöhten Blutdruck. :mrgreen:

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Mo 1. Mär 2021, 13:40

🤣🤣🙈

......
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 1. Mär 2021, 14:19

The_Governor hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 12:59
Das Lesen so mancher PD-Beiträge ist neben der Arbeit ein weiterer, nicht zu unterschätzender Risikofaktor für erhöhten Blutdruck. :mrgreen:
:mrgreen:

Wenn ich Covid mit schwerem Verlauf krieg, wars wahrscheinlich PD. Wer hätts gedacht, das Forum begünstigt schwere Verläufe :lol:

idid
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von idid » Mo 1. Mär 2021, 15:06

Jeder kann und soll seine eigene Meinung haben, meine ist nun mal, daß wir KEINE EU haben, daß jeder Staat sein eigenes Süppchen kocht, so wie im täglichen Leben, keine Spur von Solidarität, Zusammenhalt und gemeinsames Agieren. Genauso wie bei den Landwirten & Lohnempfängern, keine Solidarität. Und imho, liegt die Schuld bei den einzelnen Staaten der EU, möglicherweise dem Konzept der EU. Man hätte das USA Konzept der Bundes-Staaten 1 : 1 übernehmen können, aber das hätte KEIN Staat der EU akzeptiert. Oh Gott, da könnte meine Ö oder D oder FR NATIONALITÄT verloren gehen, wie soll so eine EU funktionieren?
Ich bin damals noch an der Ital. Grenze in der Schlange gestanden, bevor ich meinen Ausweis zeigen durfte. (Ja, Corona wirft uns zurück, ist aber auch eine Chance, Dinge, die sich nicht so wirklich im Sinne der Bevölkerung und des Planeten entwickelt haben, zu korrigieren
Ja, dank der "BESTEN VERTRETUNG" durch ÖGB und SPÖ steigen Eure Löhne um 2,1% im selben Zeitraum, indem die Lebensmittel-Preise um 12-14% steigen, fein, daß die Handypreise gesunken sind.
Den Lohn- & Ust-Steuerzahlern ist (Gott sei Dank) einfach nicht klar, daß sie die STÄRKSTEN wären, wenn solidarisch, daß sie mehr als 80% des Staatsbudgets leisten, (von dem wir Gewerbe-Treibende und Konzerne jetzt unsere Rettung fordern und tlw. erhalten und für welche sie noch Jahre lang zahlen werden. Ja, uns Gewerbetreibenden und Konzernen ist klar, daß wir in guten Tagen gut verdienen und in schlechten auf "Staatswirtschaft" umschzuschalten fordern und die Verluste von der öffentlichen Hand decken lassen wollen, insbesonders, da wir dafür keine Firmen-Anteile oder Aktien abgeben müssen), Selbständig/Unternehmer sein, bedeutet, daß ich etwas unternehme, ich würde mich schämen, vom STAAT=WIR ALLE Rettung zu verlangen (ok, die alten Juden haben gesagt, wenn man dir gibt, dann nimm, wenn man dir nimmt, dann schrei), Media & Co haben mich gezwungen meinen Elektro-Handel + Reparaturen zu schließen, in 9 Monaten hatte ich eine neue Fa. gegründet, Sanierung von Immobilien für Hausverwaltungen und habe besser verdient als vorher. Damals waren 112 Meister in Wien arbeitslos, 2 davon wurden meine Super- Mitarbeiter. Ich arbeite immer sicher mit entsprechenden Reserven für Notfälle.
Ich bin Ing., jetzt in Pension. Habe mit Niull + 7000€ Erbe begonnen und besitze jetzt ca 1,5 Mio € in vermieteten Immobilien, lastenfrei, habe 3 Kinder studieren lassen (mit Uni-Abschluß), eigenes 2 Familienhaus, lastenfrei. Ja, ich habe anfangs 2 Jahre lang in 2-3 Jobs gearbeitet (Tag/Nachtdienst) meine Frau mußte später NUR ztw. in meiner Firma mitarbeiten, meine netto Pension 1870€. Ich habe meiner Frau unseren gesamten Besitz überschrieben, um sie wissen zu lassen, wie sehr ich sie schätze, sie sicher ist, und als Dank für ihre ausgezeichnete Leistung bei der Kinder-Erziehung und bestes Wirtschaften im Haushalt, was haushoch mehr erforderte als viele Bürojobs. Ohne SIE hätte ich das Alles nicht geschafft.
Mit all DEM bin ich sehr zufrieden, ich habe, zugunsten meiner FREIZEIT und HOBBIES später zurück geschaltet, hätte auch 10 Mio machen können, aber mir reichts um RUHIG leben zu können. (Und das würde ich gerne ALLEN gönnen)
Alle, die jetzt unter 25 sind, wieviele von Euch werden, Ohne Fulltime Job Eurer Frauen + 3 Kindern in den nächsten 40 Jahren dasselbe schaffen können? Meine "studierten" Kinder könnten es nicht, (Ok, es mangelt ihnen an Macht- & Geldgier), mein Erziehungsfehler, aber ich hab auch SELBER lernen müssen, wie man "wirtschaftlich" denkt & arbeitet.
Soviel zu "Früher war es besser". Noch ein kleines Bonmot, in meiner Schulzeit kam der Personal-Chef von Siemens München vor dem letzten Jahr zu uns ins TGM, hat uns Ferialjobs gegen gute Bezahlung angeboten - "na vielleicht kommt, nach der Matura, ja jemand von Ihnen zu Siemens." - Ja, das war noch die "gute, alte Zeit"
Das sind ein paar meiner Ansichten + Erfahrungen von 60 Jahren und ich möchte euch wirklich NICHT von MEINEN überzeugen, Ihr habt Eure Eigenen, aber nochmal, bitte bleibt objektiv, kritisch und selbstkritisch. Kurze anklagende Statements, ohne Beleuchtung des Gesamtbildes und Abschätzung, warum Etwas So passiert UND Hinein-denken in die Lage anderer Personen oder Organisationen, sind nicht hilfreich, sondern radikalisieren bestenfalls.
Die Anforderungen des Lebens sind nun mal ziemlich komplex und mit unserem monetären, solidaritätsarmen Egoismus werden wir den Planeten kaum für noch 7 x 70 Generationen, was die, fast ausgerotteten, Ureinwohner Nord-Amerikas als Lebensmotto hatten, lebenswert erhalten können.

Damit wenigstens eine Zeile unserem Forum gerecht wird, ich habe einen Waffenpaß und Besitzkarte für weitere 5 FFW. 1911, FN-Highpower, 92FS, Python, Speed Six, Margolin .22, sowie 2x SSG69 (Holz+Kunsstoff) , Sharps 1874 Nachbau, (Will haben, AK47/IO R94,
K98, Pumpe)
UND - außer mit der Margolin, habe ich mit KEINER meiner Waffen einen Schuß abgefeuert.

Sorry, daß ich Euch als Social Media mißbrauche, aber Facebook habe ich nach 14 Tagen wieder abgemeldet. :-)
Zuletzt geändert von idid am Mo 1. Mär 2021, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Mo 1. Mär 2021, 15:20

RcL hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 14:19
The_Governor hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 12:59
:mrgreen:

Wenn ich Covid mit schwerem Verlauf krieg, wars wahrscheinlich PD. Wer hätts gedacht, das Forum begünstigt schwere Verläufe :lol:
Betreffend Diskussions- und Lesefreude muss ich immer wieder das Motto meiner Signatur beherzigen. Ist manchmal net leicht, aber macht es leichter. ;)
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

idid
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von idid » Mo 1. Mär 2021, 16:04

Unser aller großer Wein-Produzent Leo Hillinger, ist der auch bei PD? Er hat sich, vermutlich in Süd-Afrika/Weingut, Covid geholt, mit schwerem Verlauf, wers noch findet, interessant sich anzuhören, daß er jetzt eine etwas "andere" Meinung über diese Krankheit hat

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mo 1. Mär 2021, 16:17

idid hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 16:04
Unser aller großer Wein-Produzent Leo Hillinger, ist der auch bei PD? Er hat sich, vermutlich in Süd-Afrika/Weingut, Covid geholt, mit schwerem Verlauf, wers noch findet, interessant sich anzuhören, daß er jetzt eine etwas "andere" Meinung über diese Krankheit hat
wie gesagt, das ist ein Waffenforum, kein Weinforum

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 1. Mär 2021, 18:11

Warum kriegens die Politiker eigentlich ned hin, ihre verfluchten Pressekonferenzen pünktlich zu halten?

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Mo 1. Mär 2021, 18:38

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 16:17
idid hat geschrieben:
;) Dann hat aber das Corona Thema hier auch nichts verloren...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 1. Mär 2021, 18:44

Spiky hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 18:38
idid hat geschrieben:
naja

wegen dem hillinger seine saftln sitz ma ned zuhause seit an jahr
wegen dem depperten virus schon

von da her ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Admin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Admin » Mo 1. Mär 2021, 20:27

idid hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 15:06
Jeder kann und soll seine eigene Meinung haben, meine ist nun mal, daß wir KEINE EU haben
die EU ist ein friedensprojekt

politiker und hochfinanz hatten seit den spaeten 50igern die angst dass die unterschiedliche wirtschaftsleistung am kontinent zwangslaeufig irgendwann dazu fuehrt dass ein krieg zwischen staaten in europa ausbricht
daher hat man versucht eine union zu bilden
je mehr jeder vom anderen abhaengig wird desto geringer wird die wahrscheinlcihkeit einer militaerischen auseinandersetzung
das war mal die grundidee

spaeter als es um die umsetzung ging hat man die Eu als praktisches endlager fuer politische guenstlinge erkannt
geht halt um so besser je mehr aufgaben man der EU gibt
daher hat man die EU mit dingen betraut die dem grundzweck nie gedient haben

bis da hin so weit so schlecht

der suendenfall war dann die waehrungsunion ohne dass es vorher eine sozialunion gegeben hat
es war von beginn an jedem ab der 6ten klasse gymnasium klar dass damit automatisch das vermoegen und einkommen der buerger der produktiven EU-staaten verschoben wird zu den buergern der unproduktiven staaten.
das war unvermeidlich und alternativlos
die oesterreichischen arbeiter und angestellten sind dabei von den linken parteien und gewerkschaften ect zugunsten der zweckerreichung voellig im stich gelassen und fuer bloed verkauft worden

aber ich denke wir sind hier off topic damit
und zweitens ist politik ja irgendwie ned opportun ... zumindestens als admin sollte ich es mir verkneifen ...
;-)
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mo 1. Mär 2021, 21:03

Spiky hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 18:38
idid hat geschrieben:
Wir alle sollten unseren Steppenwolf gratulieren.
Denn er schaffte es einen thread ins Leben zu rufen, der bereits über 1 Jahr läuft, 12.687 Antworten bei 618.825 Zugriffen erreicht!

Es gibt zwar keine Lösungen (Pandemie betreffend) aber herrlich unterhaltsames über die menschliche Psyche zu lesen.
Ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen muß man allerdings auch können.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 1. Mär 2021, 21:28

idid hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 15:06
Ja, uns Gewerbetreibenden und Konzernen ist klar, daß wir in guten Tagen gut verdienen und in schlechten auf "Staatswirtschaft" umschzuschalten fordern und die Verluste von der öffentlichen Hand decken lassen wollen, insbesonders, da wir dafür keine Firmen-Anteile oder Aktien abgeben müssen), Selbständig/Unternehmer sein, bedeutet, daß ich etwas unternehme, ich würde mich schämen, vom STAAT=WIR ALLE Rettung zu verlangen (ok, die alten Juden haben gesagt, wenn man dir gibt, dann nimm, wenn man dir nimmt, dann schrei), Media & Co haben mich gezwungen meinen Elektro-Handel + Reparaturen zu schließen, in 9 Monaten hatte ich eine neue Fa. gegründet, Sanierung von Immobilien für Hausverwaltungen und habe besser verdient als vorher.
Der Unterschied zwischen einem Wettbewerb in einer freien Marktwirtschaft, wo man auch scheitern kann und dafür keine Hilfe zu erwarten hat, und massiven staatlichen Eingriffen ist Dir aber schon klar? Alle, die wegen staatlicher Zwangsmaßnahmen jetzt geschlossen halten müssen - Fremdenverkehr, Gastro, Kultur, Friseure, um nur ein paar zu nennen - werden kaum auch nur in nennenswertem Ausmaß auf die paar Sektoren ausweichen können, die noch offen sind. Das geht sich schon rein zahlenmäßig nicht aus.

Aber für Dich spielt das ja keine Rolle, Du hast Deine Schäfchen ja schon im Trockenen. Sei Dir gegönnt, wenn Du Dein Geld, wie Du schreibst, ehrlich am freien Markt verdient hast. Wirkt halt präpotent, wenn Du andere, die von den staatlichen Zwangsmaßnahmen betroffen sind, de facto als Versager deklarierst.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Gesperrt