Jeder kann und soll seine eigene Meinung haben, meine ist nun mal, daß wir KEINE EU haben, daß jeder Staat sein eigenes Süppchen kocht, so wie im täglichen Leben, keine Spur von Solidarität, Zusammenhalt und gemeinsames Agieren. Genauso wie bei den Landwirten & Lohnempfängern, keine Solidarität. Und imho, liegt die Schuld bei den einzelnen Staaten der EU, möglicherweise dem Konzept der EU. Man hätte das USA Konzept der Bundes-Staaten 1 : 1 übernehmen können, aber das hätte KEIN Staat der EU akzeptiert. Oh Gott, da könnte meine Ö oder D oder FR NATIONALITÄT verloren gehen, wie soll so eine EU funktionieren?
Ich bin damals noch an der Ital. Grenze in der Schlange gestanden, bevor ich meinen Ausweis zeigen durfte. (Ja, Corona wirft uns zurück, ist aber auch eine Chance, Dinge, die sich nicht so wirklich im Sinne der Bevölkerung und des Planeten entwickelt haben, zu korrigieren
Ja, dank der "BESTEN VERTRETUNG" durch ÖGB und SPÖ steigen Eure Löhne um 2,1% im selben Zeitraum, indem die Lebensmittel-Preise um 12-14% steigen, fein, daß die Handypreise gesunken sind.
Den Lohn- & Ust-Steuerzahlern ist (Gott sei Dank) einfach nicht klar, daß sie die STÄRKSTEN wären, wenn solidarisch, daß sie mehr als 80% des Staatsbudgets leisten, (von dem wir Gewerbe-Treibende und Konzerne jetzt unsere Rettung fordern und tlw. erhalten und für welche sie noch Jahre lang zahlen werden. Ja, uns Gewerbetreibenden und Konzernen ist klar, daß wir in guten Tagen gut verdienen und in schlechten auf "Staatswirtschaft" umschzuschalten fordern und die Verluste von der öffentlichen Hand decken lassen wollen, insbesonders, da wir dafür keine Firmen-Anteile oder Aktien abgeben müssen), Selbständig/Unternehmer sein, bedeutet, daß ich etwas unternehme, ich würde mich schämen, vom STAAT=WIR ALLE Rettung zu verlangen (ok, die alten Juden haben gesagt, wenn man dir gibt, dann nimm, wenn man dir nimmt, dann schrei), Media & Co haben mich gezwungen meinen Elektro-Handel + Reparaturen zu schließen, in 9 Monaten hatte ich eine neue Fa. gegründet, Sanierung von Immobilien für Hausverwaltungen und habe besser verdient als vorher. Damals waren 112 Meister in Wien arbeitslos, 2 davon wurden meine Super- Mitarbeiter. Ich arbeite immer sicher mit entsprechenden Reserven für Notfälle.
Ich bin Ing., jetzt in Pension. Habe mit Niull + 7000€ Erbe begonnen und besitze jetzt ca 1,5 Mio € in vermieteten Immobilien, lastenfrei, habe 3 Kinder studieren lassen (mit Uni-Abschluß), eigenes 2 Familienhaus, lastenfrei. Ja, ich habe anfangs 2 Jahre lang in 2-3 Jobs gearbeitet (Tag/Nachtdienst) meine Frau mußte später NUR ztw. in meiner Firma mitarbeiten, meine netto Pension 1870€. Ich habe meiner Frau unseren gesamten Besitz überschrieben, um sie wissen zu lassen, wie sehr ich sie schätze, sie sicher ist, und als Dank für ihre ausgezeichnete Leistung bei der Kinder-Erziehung und bestes Wirtschaften im Haushalt, was haushoch mehr erforderte als viele Bürojobs. Ohne SIE hätte ich das Alles nicht geschafft.
Mit all DEM bin ich sehr zufrieden, ich habe, zugunsten meiner FREIZEIT und HOBBIES später zurück geschaltet, hätte auch 10 Mio machen können, aber mir reichts um RUHIG leben zu können. (Und das würde ich gerne ALLEN gönnen)
Alle, die jetzt unter 25 sind, wieviele von Euch werden, Ohne Fulltime Job Eurer Frauen + 3 Kindern in den nächsten 40 Jahren dasselbe schaffen können? Meine "studierten" Kinder könnten es nicht, (Ok, es mangelt ihnen an Macht- & Geldgier), mein Erziehungsfehler, aber ich hab auch SELBER lernen müssen, wie man "wirtschaftlich" denkt & arbeitet.
Soviel zu "Früher war es besser". Noch ein kleines Bonmot, in meiner Schulzeit kam der Personal-Chef von Siemens München vor dem letzten Jahr zu uns ins TGM, hat uns Ferialjobs gegen gute Bezahlung angeboten - "na vielleicht kommt, nach der Matura, ja jemand von Ihnen zu Siemens." - Ja, das war noch die "gute, alte Zeit"
Das sind ein paar meiner Ansichten + Erfahrungen von 60 Jahren und ich möchte euch wirklich NICHT von MEINEN überzeugen, Ihr habt Eure Eigenen, aber nochmal, bitte bleibt objektiv, kritisch und selbstkritisch. Kurze anklagende Statements, ohne Beleuchtung des Gesamtbildes und Abschätzung, warum Etwas So passiert UND Hinein-denken in die Lage anderer Personen oder Organisationen, sind nicht hilfreich, sondern radikalisieren bestenfalls.
Die Anforderungen des Lebens sind nun mal ziemlich komplex und mit unserem monetären, solidaritätsarmen Egoismus werden wir den Planeten kaum für noch 7 x 70 Generationen, was die, fast ausgerotteten, Ureinwohner Nord-Amerikas als Lebensmotto hatten, lebenswert erhalten können.
Damit wenigstens eine Zeile unserem Forum gerecht wird, ich habe einen Waffenpaß und Besitzkarte für weitere 5 FFW. 1911, FN-Highpower, 92FS, Python, Speed Six, Margolin .22, sowie 2x SSG69 (Holz+Kunsstoff) , Sharps 1874 Nachbau, (Will haben, AK47/IO R94,
K98, Pumpe)
UND - außer mit der Margolin, habe ich mit KEINER meiner Waffen einen Schuß abgefeuert.
Sorry, daß ich Euch als Social Media mißbrauche, aber Facebook habe ich nach 14 Tagen wieder abgemeldet.