The_Governor hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 14:25
ronhan hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 14:11
The_Governor hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 14:07
Nicht, wenn du am Freitag
auf gut Glück einen Test machen lässt.
Mit Sicherheit nicht.
The_Governor hat geschrieben: ↑Mi 3. Mär 2021, 14:07
Ansonsten ja.
Mist.
Also doch vorher zuhause frühstücken.
I kenn das Theater ja beruflich, wobei ich erst 4x einen Test machen musste. Das ist zwar mittlerweile echt gut organisiert, aber man muss vorher reservieren, hinfahren, anstehen, Abstrich nehmen lassen (mal weniger, mal noch weniger angenehm), heimfahren, Ergebnis abwarten, ausdrucken oder am Handy vorzeigen. Privat würde ich mit das nicht antun, nur um ins Restaurant oder Cafe gehen zu können. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll, selbst wenn ich sie stattdessen auf der Couch verbringe. Wenn ich zufällig noch einen habe (innerhalb 48h) könnte ich vielleicht zum "Gelegenheitsgast" werden.
Ganz ehrlich, auch wenn das Testen natürlich staatliche Bevormundung bedeutet, ich sehe das anders: ich würde die Maßnahmen
- FFP2 Maskenpflicht
- Abstand
- Testpflicht
akzeptieren. Ich finde den Test (zumindestens wie er bei uns in NÖ abgewickelt wird) unproblematisch. Einmal registrieren, dann ohne Terminvereinbarung hin, dort nie Wartezeit > 2 Minuten gehabt, der Test selbst ist zwar nicht angenehm, aber wenn 80jährige Muaterln ihn schaffen, dann ich wohl erst recht.
Man muss es einfach realistisch sehen: wenn die Infektionszahlen wieder exponentiell steigen, wird kein Politiker es durchhalten, nicht wieder einen Lockdown zu verhängen.
Voraussetzung der Akzeptanz ist natürlich, dass sämtliche dzt. noch geschlossenen Bereiche sukzessive wieder aufgesperrt werden. Die Menschen sollen ihre Lebensqualität wieder zurück bekommen, und die Wirtschaft muss schleunigst wieder in Gang kommen. Die Arbeitslosigkeit muss runter, koste es, was es wolle.
Das ergänzt durch staatliche Maßnahmen, das Contact Tracing endlich professionell zu betreiben. Hier besteht, wie man von verschiedenen Seiten hört, eklatantes Staatsversagen. So könnte man, denke ich, bis in den Herbst über die Runden kommen, wo sich dann (hoffentlich) eine zumindestens teilweise Immunisierung der Bevölkerung durch die Impfung zeigen wird.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei