...

Ich hab' das immer so gemacht dass ich die Nacht vor dem Test nicht mehr geschlafen sondern nur gelernt habe. Ohne Pause. Man sagt zwar man sollte schlafen damit das gelernte auch gefestigt wird, aber ein paar Stunden vor dem Test den ganzen Stoff durchkauen wirkt einfach richtig gut. Durch die Schlaflosigkeit verfällt man einen zombiehaften -Zustand wo man den Teststoff perfekt rezitieren kann, aber dafür sonst alles aus dem Hirn löscht.Floody hat geschrieben:Morgen Prüfung, zu wenig gelernt... glaub ich... weis ich nicht... hach...
...
da sagt dir aber jeder Lernexperte etwas anderes...am besten hat bei mir immer gewirkt am letzten tag vor einer prüfung komplett pause zu machen. funzt aber nur, wenn man die tage davor auch was getan hat, ansonsten liefert der freie tag natürlich keinerlei vertieften erkenntnisgewinn>Michael< hat geschrieben:ein paar Stunden vor dem Test den ganzen Stoff durchkauen wirkt einfach richtig gut.
Ben erkennt die Problematik - mit vorlesungsfreier Zeit (Ostern) in griffweite is die Motivation im Keller... was bin ich auch für ein fauler HundBigBen hat geschrieben:funzt aber nur, wenn man die tage davor auch was getan hat, ansonsten liefert der freie tag natürlich keinerlei vertieften erkenntnisgewinn
Ich weiss, aber sich nur ein paar Stunden vor dem Test noch alles einprägen hat bei mir Wunder gewirkt, bei der kurzen Zeitspanne zwischen Test und lernen vergaß ich fast nichts.BigBen hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben: da sagt dir aber jeder Lernexperte etwas anderes...am besten hat bei mir immer gewirkt am letzten tag vor einer prüfung komplett pause zu machen.
sowas nennt man in fachkreisen "sure bet"jhjfdf hat geschrieben: Und wenns ein 1er wird darfst ein 100er Mag beim OA durchlassen
MOTIVATION GESICHERTjhjfdf hat geschrieben:Und wenns ein 1er wird darfst ein 100er Mag beim OA durchlassen
+1hungarus hat geschrieben:tut mir auch leid!