Incite hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 09:27
Bevor ich mir eine Auffrischen hole werde ich mir definitiv vorher den Titer bestimmen lassen ob überhaupt notwendig denn wenn der Schutz für mich reicht...
Jeder sollte mal 2 Monate nach Impfung oder Erkrankung einen Titer als persönlichen Anhaltspunkt machen, da siehst dann ja auch ob du ein Impfversager bist und kannst gegensteuern.
Die Masse an Antikörpern verschwindet so ab 6 Monaten, konnte ich bei mir selbst auch sehen - danach sollte es aber knapp über dem verlangten Wert stabil bleiben.
Der Titer alleine sagt nicht so viel aus, insbesondere nur nach der Impfung, da nachgewiesen wurde, dass der Grossteil der Antikörper durch Impfung nicht neutralisierend, sondern bindend ist, also dir sogar schadet, weil genau das, also die bindenden Antikörper ADE auslösen können.
Es gibt noch einen besseren, aber teureren Test der die T und B Zellen misst,also die Zellen die dir eine dauerhafte Immunität durch "Einlagerung" im Knochenmark und den Lymphknoten bringt. Diese Gedächtniszellen sorgen dann auch dafür, dass dein Immunsystem sofort wieder neue Antikörper produziert, wenn du mit dem Virus in Kontakt kommst.
Labors.at und Synlab machen das zB.
Die ganzen Studien zur Immunität haben ein gemeinsames Problem - die wenigen Studienteilnehmer, alle hatten weniger als 100 Genesene zur Verfügung, die Studie oben im Kurier Artikel gar nur 42.
Das Problem dabei ist, dass du für Vater Staat eine dumme Zahl der WHO (WHO Wert=BAU >7 (bei meiner Frau) oder wie bei mir >15 oder den hiesigen Wert AU/ml >50, je nachdem welches Labor den Titer macht) erfüllen musst, um als "genesen" oder "immun" zu gelten.
Wie wollen sie denn die jetzt Geimpften dann nach Antikörper einteilen bzw. die 6-monatige Frist im grünen Pass wieder wegrechtfertigen? Verschwindet das jetzt dann still und heimlich?
Was passiert nach jetzigem Narrativ mit Impfversagern wie bei meiner Bekannten? Müssen die dann wieder testen gehen und Repressalien vom Arbeitgeber befürchten?