Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 28. Jun 2021, 23:27

Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 23:18
tousibaer hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 23:08
Mo 28. Jun 2021, 22:56
...
In AT sind wir auch schon dreistellig...Freund ist Arzt in Wien und impft selber Moderna, denen sterbens davon wie die Fliegen sagt er, aber sie melden es nicht, weil die Impfbereitschaft dann sinkt.
...
Echt? Voll arg!
Gleich bei der Impfung oder lässt er sich immer von jedem die Telefonnummer geben und telefoniert er nach ob noch alle leben?

Grüße

PS: bei den Todeszahlen arbeitet der sicher auch im Krankenhaus...
Ja, teilweise, deswegen muss er auch sein Maul halten, da er sonst den Job verliert.
Voll irre, was?
Und wenn dein Patient stirbt, weisst du das idR. und bekommst den medizinischen Endbefund.
Ich kann nur das wiederholen was er sagt.

Dir steht es frei weiterhin infantil mit Anderen umzugehen, glaub nir bitte dann nicht ernstgenommen zu werden.

P. S. : Mein Arbeitgeber bietet die Grippe Impfung immer im September an.
Gut, dann sagen wir Herbst.
Also nach Strohmann, anekdotischem Beweis jetzt noch der persönliche Angriff :D
Na dann kann ich ja jetzt schlafen gehen.

Gute Nacht

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Di 29. Jun 2021, 09:20

Da mein Lieblings mitlese Thread seit einigen Stunden ruhig geworden ist, mal ein Link um die Diskussion wieder anzuregen: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/w ... ar-AALzwr1

Und nun wieder go go go

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 29. Jun 2021, 09:27

Bevor ich mir eine Auffrischen hole werde ich mir definitiv vorher den Titer bestimmen lassen ob überhaupt notwendig denn wenn der Schutz für mich reicht...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 29. Jun 2021, 09:30

kuni hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 09:20
Da mein Lieblings mitlese Thread seit einigen Stunden ruhig geworden ist, mal ein Link um die Diskussion wieder anzuregen: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/w ... ar-AALzwr1

Und nun wieder go go go
Was willstn noch weiter diskutieren nach dem showstop Link? :lol:

DauerhafteImmunität wäre natürlich genial und würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten das das Virus ausgerottet wird oder wieder zurück zum Tier.
:think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 29. Jun 2021, 09:32

Incite hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 09:27
Bevor ich mir eine Auffrischen hole werde ich mir definitiv vorher den Titer bestimmen lassen ob überhaupt notwendig denn wenn der Schutz für mich reicht...
Aha….und welcher Parameter bei deiner Auswertung sagt dir dann, was? Die WHO hat einen Wert x mal definiert…ob es der richtige ist weiß kein Mensch denn „den“ cut off gibt es noch nicht :D

Aber ich weiß was du meinst.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 29. Jun 2021, 12:00

kuni hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 09:20

Und nun wieder go go go
Ja passt eh, dass die ganzen Nature Artikel auch endlich in den MSM angekommen sind.
Und warum war man eigentlich der Auffassung, dass mRNA, das ja NUR auf das Spike Protein abzielt und nicht wie die DNA Impfungen von J&J, AstraZ etc auf Teile des Virus, nicht bei Mutationen wirken wird, wenn das Spike ja der gemeinsame Nenner aller Mutationen ist?

---------
https://www.nature.com/articles/s41598-021-92521-4

https://www.nature.com/articles/s41423-021-00700-0

in deutsch, wenn das wem lieber ist:

https://tkp.at/2021/06/29/starke-existi ... ars-cov-2/

https://tkp.at/2021/06/26/daenische-stu ... ronaviren/

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 29. Jun 2021, 12:10

Incite hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 09:27
Jeder sollte mal 2 Monate nach Impfung oder Erkrankung einen Titer als persönlichen Anhaltspunkt machen, da siehst dann ja auch ob du ein Impfversager bist und kannst gegensteuern.
Die Masse an Antikörpern verschwindet so ab 6 Monaten, konnte ich bei mir selbst auch sehen - danach sollte es aber knapp über dem verlangten Wert stabil bleiben.

Der Titer alleine sagt nicht so viel aus, insbesondere nur nach der Impfung, da nachgewiesen wurde, dass der Grossteil der Antikörper durch Impfung nicht neutralisierend, sondern bindend ist, also dir sogar schadet, weil genau das, also die bindenden Antikörper ADE auslösen können.

Es gibt noch einen besseren, aber teureren Test der die T und B Zellen misst,also die Zellen die dir eine dauerhafte Immunität durch "Einlagerung" im Knochenmark und den Lymphknoten bringt. Diese Gedächtniszellen sorgen dann auch dafür, dass dein Immunsystem sofort wieder neue Antikörper produziert, wenn du mit dem Virus in Kontakt kommst.
Labors.at und Synlab machen das zB.

Die ganzen Studien zur Immunität haben ein gemeinsames Problem - die wenigen Studienteilnehmer, alle hatten weniger als 100 Genesene zur Verfügung, die Studie oben im Kurier Artikel gar nur 42.

Das Problem dabei ist, dass du für Vater Staat eine dumme Zahl der WHO (WHO Wert=BAU >7 (bei meiner Frau) oder wie bei mir >15 oder den hiesigen Wert AU/ml >50, je nachdem welches Labor den Titer macht) erfüllen musst, um als "genesen" oder "immun" zu gelten.
Wie wollen sie denn die jetzt Geimpften dann nach Antikörper einteilen bzw. die 6-monatige Frist im grünen Pass wieder wegrechtfertigen? Verschwindet das jetzt dann still und heimlich?
Was passiert nach jetzigem Narrativ mit Impfversagern wie bei meiner Bekannten? Müssen die dann wieder testen gehen und Repressalien vom Arbeitgeber befürchten?
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Di 29. Jun 2021, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Di 29. Jun 2021, 12:14

Also bei uns im Job ist der Druck auf die nicht geimpften schon sehr hoch.
Wir müssen uns alle in eine Liste im Intranet eintragen in der aufgezeichnet wird:

wann geimpft?
womit geimpft?
wo geimpft?
von wem geimpft?

Was zum Teufel geht den Arbeitergeber das alles an? Auf meine Frage womit sie rechtfertigen auch wissen zu wollen mit was und wo man geimpft wurde bekam ich nur Ausflüchte und bla bla.

Wer sich nicht in diese Liste eingetragen hat wird direkt zum Gespräch von seinem jeweiligen Abteilungsleiter eingeladen. Dort wird dann Druck gemacht man sollte sich doch "bitte" impfen lassen...oder sonst...........

Byebye Austria

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 29. Jun 2021, 12:19

Meiner Frau haben sie in der Arbeit tatsächlich eine Prämie angeboten, wenn sie die 40% Unwilligen in der Firma überredet...und ihr gesagt dass sie planen die Ungeimpften jetzt fürs rauchen und essen in eigene Räumlichkeiten abzusondern.
Original Ansage "Wir müssen jetzt anfangen die Leute auszugrenzen, um den Druck zu erhöhen."

Bisher haben schon 3 deswegen gekündigt, unter ihnen der Werkmeister...mal schauen wie lange man sich das leisten kann.

noch ein Tipp: vor dem impfen den Titer machen lassen, besonders wenn man jung ist.
Die 30 Euro sollte man investieren.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Di 29. Jun 2021, 12:38

Seit Tagen werden die Impfzertifikate mit QR Code in Wien an Geimpfte mit der Post ausgesendet. Super Service der Stadt Wien. :clap:
Meines heute erhalten.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 29. Jun 2021, 14:15

Di 29. Jun 2021, 12:19
Meiner Frau haben sie in der Arbeit tatsächlich eine Prämie angeboten, wenn sie die 40% Unwilligen in der Firma überredet...und ihr gesagt dass sie planen die Ungeimpften jetzt fürs rauchen und essen in eigene Räumlichkeiten abzusondern.
Original Ansage "Wir müssen jetzt anfangen die Leute auszugrenzen, um den Druck zu erhöhen."

Bisher haben schon 3 deswegen gekündigt, unter ihnen der Werkmeister...mal schauen wie lange man sich das leisten kann.

noch ein Tipp: vor dem impfen den Titer machen lassen, besonders wenn man jung ist.
Die 30 Euro sollte man investieren.
Melchior….von dir lese ich nur Behauptungen ( witziger weise dann wenn ein anderer das Thema eröffnet) und trotz Aufforderungen bis dato noch nix hieb und stichfestes dabei gewesen.

Edith: Was soll das bringen vor der Impfung den Titer zu bestimmen wenn du nicht geimpft bist? :D Was du eventuell meinst, wäre ein Antikörpertest, aber das ist was anderes ....

Viel blabla aber witzig zumindest :lol:
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Di 29. Jun 2021, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 29. Jun 2021, 14:22

By the way, Kreuzimpfung ist heute gut verlaufen. Mal schaun ob es dabei bleibt.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Mi 30. Jun 2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Di 29. Jun 2021, 15:24

Sitz in der Halle, Wartezeit nach dem Impfen. Wenn ich nimmer online komm, hat mich eine Thrombose erwischt oder sowas :P

Bin echt gespannt, ob sich eine bildet......

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 29. Jun 2021, 15:44

RcL hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 15:24
Sitz in der Halle, Wartezeit nach dem Impfen. Wenn ich nimmer online komm, hat mich eine Thrombose erwischt oder sowas :P

mach dich ned narrisch
wie oft hast denn schon im lotto gewonnen ...?

die chance waere viel viel hoher als a thrombose
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Di 29. Jun 2021, 15:47

gewo hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 15:44
RcL hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 15:24

mach dich ned narrisch
wie oft hast denn schon im lotto gewonnen ...?

die chance waere viel viel hoher als a thrombose
Blöd wenn beides gleichzeiti passiert :mrgreen:

Bild

Gesperrt