Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mi 7. Jul 2021, 16:27

trenck hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:08

Und außerdem gibt es nach wie vor Einschränkungen, etwa die 3G Regel.

trenck
Häufig schreibst gute Beiträge.

Der zitierte Satz zeigt, das du dich über den Gesundheitskommunismus freust.

Damit hast dich Disqualifiziert.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 7. Jul 2021, 16:37

Steelman hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 16:27
trenck hat geschrieben:

trenck

Das war doch nur eine Feststellung seinerseits. :think:

Also manchmal... :roll:

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 7. Jul 2021, 20:01

Mach mir bitte einen Gefallen und lass solche Schrottquellen wie die Krone und deinen rechtsextremen, hochgradig unseriösen Blog für ein "Europa der Vaterländer" da bitte stecken...

Danke. Vielleicht lenkt mich das dann auch weniger vom Rest ab, den du gepostet hast, weil ich bei dir zumindest annehme, dass du an einer Diskussion interessiert bist und ned am sturen Rausschreien von allen selbsternannten "Fakten", die dir grad zum Kaffee passen...

Dein Link zum PDF von PHE widerspricht deinem Text aus dem Mistblog:
current evidence suggests vaccine effectiveness against hospitalisation is maintained for Delta
Vielleicht bin ich ja schaasaugert, ich werd auch ned jünger. Aber wo ist da zu lesen oder zu sehen, dass die Geimpften häufiger an Delta verrecken? Ich find die Stelle ned und wirklich zitiert wird das Papier auch ned von deinem Blog.

Hab ich grad Zeit verschwendet? :think:

*Edit* Ah, da in der Tabelle ists. Interessant, mal schauen ob man dazu mehr finden kann. Persönlich würd ichs für einen statistischen Ausreißer halten, aber who knows.

x-ter Edit: Es fehlt erstens das Alter der Verstorbenen und zweitens der konkrete Impfstoff der verwendet wurde. Drittens sind die Zahlen der 2x Geimpften nach 2 Wochen niedriger als die der Ungeimpften.

"Als Geimpfter stirbst mit 6x höherer Wahrscheinlichkeit" lässt sich aus den Daten also gar ned sinnvoll schlussfolgern.

Im Gegenteil, der Zeitraum dieser Statistik begann im Februar. Welche Altersgruppe war da primär 2x geimpft? Wahrscheinlich die Älteren, vermute ich? Aber ohne konkrete Zahlen wirds halt schwer...
Zuletzt geändert von RcL am Mi 7. Jul 2021, 20:33, insgesamt 3-mal geändert.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 7. Jul 2021, 20:45

gewo hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 13:47
sehr selten
zumindestens komm ich meist rechtzeitig drauf

der button fuer "antworten" und "bearbeiten" ist nebeneinander
und als admin kann ich halt alle postings bearbeiten, ned nur die eigenen

ich aendere aber eigentlich nie was in fremden texten ausser dass ich ggf schimpfworte zensieren wenn ich grad gut drauf bin und nicht das ganze posting loeschen will zb weil sich der ersteller im sonstigen a menge arbeit damit gemacht hat ...
wenn ich keine zeit habe dann loesch ichs trotzdem als ganzer
geht unterwegs vor allem vom handy aus schneller ...
Best Practice: 2 Accounts. Der gewo postet und diskutiert. Der Admin hat die Rechte zum Administrieren.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 7. Jul 2021, 20:53

RcL hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 20:45
gewo hat geschrieben:
sehr selten

ich aendere aber eigentlich nie was in fremden texten ausser dass ich ggf schimpfworte zensieren wenn ich grad gut drauf bin und nicht das ganze posting loeschen will zb weil sich der ersteller im sonstigen a menge arbeit damit gemacht hat ...
Best Practice: 2 Accounts. Der gewo postet und diskutiert. Der Admin hat die Rechte zum Administrieren.
genau, und am Handy meldest Dich jedesmal ab und neu an. Das ist leider keine "best practice", das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Passiert mir im eigenen Forum übrigens auch manchmal, aber wie Gewo schreibt, meistens kommt man eh selber drauf und kann noch ohne zu speichern aussteigen.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 7. Jul 2021, 20:56

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 20:53
RcL hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 20:45
gewo hat geschrieben:
sehr selten

genau, und am Handy meldest Dich jedesmal ab und neu an. Das ist leider keine "best practice", das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
Oder du verwendest 2 Browser, oder einen der Accs im private Mode, oder du wechselst halt dazwischen (Handys können Login-Daten speichern btw.)

So macht mans in Firmen üblicherweise. Du administrierst ned einfach mit deinem regulären Account, sondern hast einen eigenen dafür. Besonders dann, wenn du einen sehr hohen administrativen Zugang hast.

Es heißt halt "best practice" und ned "most comfortable practice" :P

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mi 7. Jul 2021, 21:48

The_Governor hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 16:37
Steelman hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 16:27
trenck hat geschrieben:

trenck

Das war doch nur eine Feststellung seinerseits. :think:

Also manchmal... :roll:

Na gut, in dem Fall hast du Recht. Ich war unaufmerksam beim Lesen u. habe vorschnell geschrieben.
Mea culpa!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 8. Jul 2021, 05:49

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:41
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:15

Was soll los sein?
Gar nix mehr, wurde ja mehrfach auf die getürkten Zahlen mit den Intensivbetten geschoben. Positiv bedeutet ja nicht gleich krank, das kapieren viele nicht. :doh:
Wir müssen damit Leben lernen, ohne andauernd irgendwelche Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
vielleicht kapieren manche auch mal, dass mehr Infizierte auch mehr Kranke und mehr Tote bedeutet.
Natürlich erkrankt nicht jeder Infizierte, und schon gar nicht jeder infizierte Geimpfte.
Aber, mehr Infektionen -> mehr Kranke -> mehr Hospitalisierungen -> mehr Tote

Das geht anscheinend in die hohlen Köpfe mancher Leute auch net rein :whistle: .

Und warum es kein Mittelmaß geben kann, versteh ich einfach nicht.
Zuerst haben wir eine Pandemie, alles zu, strenge Maskenpflicht ..... - dann rufen wir das Ende der Pandemie aus, heben großteils die Maskenpflicht auf, machen wieder Massenveranstaltungen (wobei das Stadion z.B. gar nicht das Problem sein dürfte, sondern das Davor, das Danach, die Kneipen, Pubs und Saufgelage.......)

ich kenn seit Kindheit einen Spruch (der mich fatal an die jetzige Situation erinnert) - zweng und zvül san dem Norren sei Zül (zu wenig und zuviel sind dem Narren sein Ziel)
Das kann man so nicht sagen und deine Gleichung basiert da auf Vermutung.
Da ein Virus ja eigentlich nicht tödlich sein will es aber im Umkehrschluss überleben will, muss es mutieren. Bei der Delta Variante dürfte die Übertragung aggressiver sein, was aber nicht heißt das sie tödlicher ist.
Eine Verschärfung der Maßnahmen wäre ja nur gerechtfertigt wenn die Zahlen der hospitalisierten und der Toten exorbitant steigen würde, aber da sind wir weit davon weg.

Daher gehört mit Fingerspitzengefühl und eine Risikoanalyse gemacht, welche Maßnahmen auf diesen Virustyp wirklich notwendig und angemessen sind und nicht einfach alles verbieten weil man denkfaul wirkt.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Camare
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Camare » Do 8. Jul 2021, 08:20

Die Sterblichkeitsrate der Delta-Variante von COVID ist sechsmal höher bei denjenigen, die vollständig geimpft wurden, als bei denjenigen, die nichr geimpft wurden, so die am vergangenen Freitag von Public Health England veröffentlichten Daten.
Kann es vielleicht daran liegen, dass in den Medien der Eindruck erweckt wird, als geimpfter bist du gegen das Virus immun und die geimpften Personen sorgloser sind ???
Unsere Regierung verlangt auch nicht, dass geimpfte Personen testen müssen - siehe 3 G Regeln - wo liegt da der Sinn ???

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Do 8. Jul 2021, 09:52

Camare hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 08:20
Die Sterblichkeitsrate der Delta-Variante von COVID ist sechsmal höher bei denjenigen, die vollständig geimpft wurden, als bei denjenigen, die nichr geimpft wurden, so die am vergangenen Freitag von Public Health England veröffentlichten Daten.
Kann es vielleicht daran liegen, dass in den Medien der Eindruck erweckt wird, als geimpfter bist du gegen das Virus immun und die geimpften Personen sorgloser sind ???
Unsere Regierung verlangt auch nicht, dass geimpfte Personen testen müssen - siehe 3 G Regeln - wo liegt da der Sinn ???
ich kenn die genauen Statistikdaten nicht, aber es liegt wohl eher daran, dass die bisher vollständig Geimpften ältere Menschen sind und die Nichtgeimpften eher junge Leute. Es spiegelt also eigentlich nur das wieder, dass ältere Leute leicht schwerer erkranken und die Sterblichkeit bei Alten um ein Zigfaches höher ist als bei Jungen. Und da ändert die Impfung nix dran, ausser dass die schwer Erkrankten und Toten in der älteren Bevölkerungsschicht ohne Impfungen noch mal um ein Vielfaches höher wäre.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 8. Jul 2021, 10:18

Politik, wie sie leibt und lebt: der Ministerpräsident des deutschen Bundeslandes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmar von den GrünInnenAußen, ist noch nicht davon überzeugt, dass die Ausstattung von Schulklassen mit Luftfiltern gegen Covid hilft. Anders sieht es bei seiner eigenen Staatsministerium aus: das wurde längst mit Luftfiltern ausgestattet:
https://www.news4teachers.de/2021/07/kr ... -bekommen/

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Do 8. Jul 2021, 11:51

trenck hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 10:18
Politik, wie sie leibt und lebt: der Ministerpräsident des deutschen Bundeslandes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmar von den GrünInnenAußen, ist noch nicht davon überzeugt, dass die Ausstattung von Schulklassen mit Luftfiltern gegen Covid hilft. Anders sieht es bei seiner eigenen Staatsministerium aus: das wurde längst mit Luftfiltern ausgestattet:
https://www.news4teachers.de/2021/07/kr ... -bekommen/

trenck
nicht dass ich den Kretschmar jetzt verteidigen will, aber, seit wann müssen alle Politiker einer Meinung sein und gleichgeschaltet, selbst in einer Partei ?
Sind das nicht auch Individuen, die eine eigene Meinung haben können und dürfen ?
Aber Du kritisiertst sowieso alles, was nur irgendwie mit Politik zu tun hat. Wer soll das noch ernst nehmen ? :think: .

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Do 8. Jul 2021, 12:01

RcL hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 20:01
Mach mir bitte einen Gefallen und lass solche Schrottquellen wie die Krone und deinen rechtsextremen, hochgradig unseriösen Blog für ein "Europa der Vaterländer" da bitte stecken...

Danke. Vielleicht lenkt mich das dann auch weniger vom Rest ab, den du gepostet hast, weil ich bei dir zumindest annehme, dass du an einer Diskussion interessiert bist und ned am sturen Rausschreien von allen selbsternannten "Fakten", die dir grad zum Kaffee passen...
Ja, damit habe ich jetzt gerechnet.
Keine Ahnung, ich kenne diese Seite nicht, ABER:
Das original ist in FRANZÖSISCH (ist dort auch am Ende verlinkt) und nur dort habe ich das in deutsch gefunden, um eventuellen mangelnden Französischkenntissen der User hier vorzubeugen..bin ja nicht so.
Ist dasselbe Prinzip mit der TKP Blog - auch der verlinkt alle Quellen und übersetzt das nur - und Einige hier tun sich eben schwer englisch zu lesen, oder am Handy ein pdf aufzumachen, zu vergrössern und alles zu durchsuchen.
Poste ich nur die Links zu den Studien ists nicht recht, poste ich deutsche Übersetzungen davon, ists auch nicht recht..
Es scheint fast so, also WILLST du gar nichts von der dunklen Seite der Macht hören.

Zumindest sind im Gegensatz zu MSM immer ALLE Quellen dort belegt und verlinkt anstatt bei der APA kopiert, die Krone hab ich extra für dich dazugepackt, weil du gefragt hast und ja mit alternativen Seiten ein Problem hast.

Es ist wieder typisch gleich 'VERSCHWÖRUNG' zu schreien, weil dir diese Seiten nicht in den persönlichen Kram passen. Da steht sogar ein Faktenchecker Hinweis auf der Hauptseite. Also wenns die sagen..na dann MUSS es ja stimmen.

So und jetzt hau ich nochmal auf das mRNA und der immer höher werdenden Unwirksamkeit drauf:
Ist diese Quelle denn genehm?
California ‘Epsilon’ strain of COVID-19 could evade vaccines, study says

A new study has found that COVID-19 vaccines may be somewhat vulnerable to the California “Epsilon” strain of virus.

The variant has three spike protein mutations it uses to weaken current vaccines by up to 70 percent, according to researchers from University of Washington and the San Fransisco-based lab Vir Biotechnology.

The strain’s mutations break down neutralized antibodies, which are produced by vaccines such as Pfizer and Moderna and protect against infection, according to the study, published in the journal Science on July 1.

The spike mutations may also be able to side-step the naturally produced antibodies a person forms after being infected with the coronavirus, according to the report.

The effectiveness of current shots could be reduced by 50 to 70 percent against the strain, which was first found in May 2020, according to the study.

During a probe of one of the spike proteins, the researchers found the mutation weakened 14 out of 34 of the vaccine-safe neutralizing antibodies, according to sciencedaily.com.
https://nypost.com/2021/07/07/californi ... nes-study/

Concludio wie eh und je schon: Wer kann, wartet auf einen Totimpfstoff.

Also Frage - jetzt zielt jede mRNA ja NUR auf das SPIKE Protein ab, es beinhaltet KEINE Virus Teile - und ALLE mRNA Impfungen lassen NUR eine adaptierte ALPHA Version des SPIKE in euren Körpern produzieren, bei diesem mRNA Spike sind ja die Tentakeln steifer 'gemacht' /programmiert, damit sie nicht so viele Zellen binden können.

Und jetzt kommt doch tatsächlich eine EPSILON Variante daher, das gleich volle DREI Mutationen des Spike Proteines besitzt und die Wirkung der Impfungen um bis 70% reduziert - ja wieviel bleibt da noch an Schutz?
Von 100 werden dann eben bis zu 70 krank, nicht mehr nur 10. Betonung auf krank.

Ich wünsche ein fröhliches nachimpfen.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Do 8. Jul 2021, 12:18

Ich glaub keiner ging davon aus, dass du mit einer Impfung ein Leben lang durchkommst. Drum hätt ich lieber auf Novavax gewartet, aber wann der daher kommt, weiß kein Mensch.

Und was deine Quellen angeht: Ich hab sie widerlegt. Und ich hab dargelegt, warum deren Schlussfolgerung ziemlicher BS ist. Schön, dass sie verlinken - aber sie verlinken halt ned nur, sondern "interpretieren" auch. Und diese Interpretation ist die Bits ned wert, die dabei durchs Kabel gezuzelt werden müssen...

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Do 8. Jul 2021, 12:53

Wissenschaft ist eben Diskurs, dazu ist sie ja da.
Wenn du was zerlegst, ok.
Ich werd's zur Kenntnis nehmen und trotzdem weitermachen.

Das Problem dabei ist, dass die ganze Sache von Anfang an einen einzigen Spin hatte und immer noch hat - und der ist impfen impfen impfen. Ich weiss nicht, wer das immer noch nicht gecheckt hat und dieses Mantra noch ernst nimmt.

Die Politik muss jetzt endlich Eier zeigen.
Entweder man lässt die Leute jetzt endlich in Ruhe, oder man wird bei den niedrigen Zahlen an Hospitalisierten und der hohen Durchimpfungsrate ein gewaltiges Rechtfertigungsproblem bekommen.
Wie ist das, werdet ihr das Testen weiterhin so hinnehmen?
Ich hab zB mehrere Flugtickets gebucht....und jeder muss trotz Impfung oder Genesung der Fluglinie (NICHT dem Zielland) einen PCR Test hinlegen.
Bali (das Land) erlaubt nur noch Geimpften die Einreise...eine Bekannte hat dort ein Haus und Arbeit und kann so jetzt ohne Impfung nicht mehr nach Hause und retour fliegen. Diese Menschen haben jetzt 2 Optionen..

Leider will kein Politiker Verantwortung tragen, Herr Ludwig sagte das letzten November bereits wörtlich im TV.

Ergo dessen werden sie im November wieder die Daumenschrauben anziehen, also nutzt den Sommer und das bisserl Reisefreiheit das man euch noch gönnt.

https://twitter.com/ginacarano/status/1 ... 4310846466
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Do 8. Jul 2021, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt