Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Di 5. Okt 2021, 14:18

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 12:43
Nordi hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 10:56

Jährlich impfen? Das wird nur dann passieren wenn die ganzen Corona Maßnahmen auch weiterhin aufrechtgehalten werden, also es kein absehbares Ende der Einschränkungen usw geben wird, und das ist genau das was die Kritiker ja ständig sagen...ergo....jedes Jahr impfen sonst erlischt der Grüne Pass und man darf nicht mehr viel machen.

Und ich glaube kaum das es viele Leute gibt die sich so weit in das Thema eingelesen haben wir du....wie gesagt kenne ich bis auf 2 NIEMANDEN der sich wegen Corona hat impfen lassen...alle nur weil sie "die schnauze voll vom testen haben".

Und schon jetzt werden viele bei der 3. Impfung nicht mehr mitmachen wollen ( was in Realität passiert ist ne andere Geschichte ) aber ich denke das wenn man jetzt ernsthaft den Leuten sagt: " Hört zu...ihr müsst auch alle 6 oder 12 Monate neu impfen, sonst nehmen wir euch euren grünen Pass weg !" dann wird's unlustig.
sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir wer Du bist :whistle:

in meinem Bekanntenkreis haben sich sicher 90% oder mehr wegen Corona impfen lassen, net weil sie dann mehr dürfen oder sich nicht mehr testen lassen.
Kommt halt immer drauf an, ich welchen Kreisen man sich bewegt.
Wenn ich lauter Freunde a la Kickl oder Wegscheider hab, werd ich nicht viele in meinem Bekanntenkreis finden, die geimpft sind.
Hab ich Freunde mit anderen (vernünftigeren) Ansichten, dann wird die Impfquote und auch die Begündungsquote eine andere sein.

In meinem Kreis von Freunden sind sehr viele Ausländer ( bin ja selbst einer ) und die wenigsten davon würden jemals die FPÖ wählen...allgemein sind in diesem Kreis alle möglichen Leute...Ausländer, Linke, Rechte, Moslems, Christen, Veganer, hardcore Verschwörungsspinner die ich regelmäßig davon überzeugten muss das Bill Gates nicht der Satan ist ( :tipphead: ) und noch so ziemlich jede Art von Vogel und Spinner die es gibt...und lustiger weise sind die Innländer die was am wenigsten Skeptisch sind was die Impfung angeht, während meine Freude aus dem islamischen Teil der Welt sehr kritisch sind.

Was sagt und das also?

Byebye Austria

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Di 5. Okt 2021, 15:01

Nordi hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 14:18

In meinem Kreis von Freunden sind sehr viele Ausländer ( bin ja selbst einer ) und die wenigsten davon würden jemals die FPÖ wählen...allgemein sind in diesem Kreis alle möglichen Leute...Ausländer, Linke, Rechte, Moslems, Christen, Veganer, hardcore Verschwörungsspinner die ich regelmäßig davon überzeugten muss das Bill Gates nicht der Satan ist ( :tipphead: ) und noch so ziemlich jede Art von Vogel und Spinner die es gibt...und lustiger weise sind die Innländer die was am wenigsten Skeptisch sind was die Impfung angeht, während meine Freude aus dem islamischen Teil der Welt sehr kritisch sind.

Was sagt und das also?
genau das sag ich ja

ich kenn auch ein paar, die aber nicht zu meinem Freundeskreis zählen, Moselms, die meinen, sie werden eh net krank, weil Covid19 nur die Ungläubigen trifft. Da kannst nur den Kopf schütteln.
Komischerweise sind dann 75% der Intensivpatienten Ungeimpfte mit Migrationshintergrund :think: . Aber das ist wahrscheinlich nur eine schwere Grippe und kein Covid. Oder eine andere Lungenkrankheit, die nix mit Covid zu tun hat, weil man ja schon aufgrund seines Glaubens immun dagegen ist.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Di 5. Okt 2021, 15:11

Dafür kenn ich wiederum den einen oder anderen FPÖ Wähler, der ned impfen geht... Wen oder was wir kennen is halt auch kein tauglicher Schnitt durch die Gesellschaft.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Di 5. Okt 2021, 15:13

RcL hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 15:11
Dafür kenn ich wiederum den einen oder anderen FPÖ Wähler, der ned impfen geht... Wen oder was wir kennen is halt auch kein tauglicher Schnitt durch die Gesellschaft.
definitiv nicht

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 5. Okt 2021, 15:27

RcL hat geschrieben:
Zu 1: Du meinst also der Herbert ist daran Schuld, liebe Beate? Der Sebastian und der Christian sind sicher auch ganz stolz auf dich. :lol:

Zu 2: Bitte nicht von dir selbst ausgehen und das Wort "wir" verwenden..

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Di 5. Okt 2021, 20:42

Mjoelnir hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 15:27
RcL hat geschrieben:
Zu 1: Du meinst also der Herbert ist daran Schuld, liebe Beate? Der Sebastian und der Christian sind sicher auch ganz stolz auf dich. :lol:

ich glaub Du gehst bald wieder pausieren, mit Deiner Bezeichnung fürn Rcl.
Den Rest des Forums wirds freuen 🙂

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 5. Okt 2021, 21:21

Di 5. Okt 2021, 20:42
RcL hat geschrieben:

Welche Bezeichnung, Beate?

Also ich finde seine Ausführungen teils recht interessant.

Somit kannst dir mal das "wir" sparen, wenn du eigentlich nur dich und 1,2 andere meinst.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 5. Okt 2021, 21:25

Die regel dass wir nicht ueber andere diskutieren sondern ueber das topic des threads ist nach wie vor aufrecht ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Di 5. Okt 2021, 21:37

gewo hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 21:25
Die regel dass wir nicht ueber andere diskutieren sondern ueber das topic des threads ist nach wie vor aufrecht ....
Wird hier erfahrungsgemäß aber sehr selektiv angewendet...
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 5. Okt 2021, 21:51

Hirschberg hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 21:37
gewo hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 21:25
Wird hier erfahrungsgemäß aber sehr selektiv angewendet...
Nein
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Di 5. Okt 2021, 23:19

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 21:21
RcL hat geschrieben:

Welche Bezeichnung, Beate?

Also ich finde seine Ausführungen teils recht interessant.

Somit kannst dir mal das "wir" sparen, wenn du eigentlich nur dich und 1,2 andere meinst.
welche beate meinst du schon wieder ?
ist das irgendein geheimcode unter coronaleugnern,massnahmenkritikern oder sonstigen meinungsauffälligen ?

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 6. Okt 2021, 09:04

Di 5. Okt 2021, 23:19

welche beate meinst du schon wieder ?
ist das irgendein geheimcode unter coronaleugnern,massnahmenkritikern oder sonstigen meinungsauffälligen ?
Na " die Beate " vom Supermarkt. :lol:
Die Beate Meindl-Reisinger. :whistle:
Oder schreibt man die ohne d ? :think:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 6. Okt 2021, 09:34

Wenn uns die Geschichte Eines gelehrt hat, dann dass in der Vergangenheit Diejenigen die die Meinung Anderer unterdrücken mussten, am Ende NIEMALS im Recht waren.

Das solltest dir eventuell mindestens 10 Sekunden lang durch den Kopf gehen lassen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 6. Okt 2021, 09:42

Mi 6. Okt 2021, 09:34
Wenn uns die Geschichte Eines gelehrt hat, dann dass in der Vergangenheit Diejenigen die die Meinung Anderer unterdrücken mussten, am Ende NIEMALS im Recht waren.

Das solltest dir eventuell mindestens 10 Sekunden lang durch den Kopf gehen lassen.
Ich unterdruecke keine meinung.
Aber ich lege hier die Regeln fest.

Die in diesem Thread wesentlichste Regel ist „Wir diskutieren nicht beweggruende und handlungsweisen ander user hier sondern wir diskutieren das eigentliche thema.“

Dein letzer satz war - wieder mal wie so oft - ein verstoss gegen diese Regel.
Ist das wirklich so schwer ...?
doubleaction OG, Wien

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 6. Okt 2021, 09:50

Wie oft hintereinander kann man eigentlich für eine Woche gesperrt werden? Ernst gemeinte Frage. :mrgreen:

"Unterdrücker der Wahrheit" ...in einem privaten Waffenforum mit einer handvoll Leser (nichts für ungut), was will man da noch sagen? :doh:

Übrigens flacht die 4. Welle nun wohl doch ab, was ein weiterer Grund für die Aufhebung der schikanösen Maßnahmen und der Spaltung in "Geimpfte" und "Ungeimpfte" wäre. Meine Prognose, dass wir diesmal nicht über 3000/Tag kommen, lag nicht daneben.

https://www.google.com/search?client=fi ... 6sterreich

Gesperrt