Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 7. Okt 2021, 14:21

Spiky hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 11:55
Wir haben uns derzeit auf einem relativ hohen Niveau eingependelt, mit steigendem Trend.
Wo siehst Du hier (Epidemiologische Kurve Österreich) einen steigenden Trend?
https://covid19-dashboard.ages.at/
Spiky hat geschrieben:
D hat die Coronabeschränkungen erst mit einer 7TI von 50 aufgehoben.
Durch den Disziplinunterschied war der Richtwert in Ö 80 (50 hätten wir nie erreicht)

Wieviel haben wir jetzt?
Warum sollte da irgendwas aufgehoben werden?
Die hysterischen Piefkes muss man sich auch nicht zum Vorbild nehmen.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 7. Okt 2021, 14:23

RcL hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 14:21
trenck hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 14:03
Und sie lügen auch noch frech
Politiker lügen? Jetzt hörst aber auf :naughty:
Klar lügen alle Politiker. Aber nur besonders blöde werden so einfach der Lüge überführt.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Do 7. Okt 2021, 14:25

The_Governor hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 12:30
Spiky hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 09:40
Kann mir mal einer erklären, was es jetzt noch für einen rationalen Grund für 3G am Arbeitsplatz gibt?
Ist ja nicht so schwer:
Die ersten 6 Wochen Krankenstand verursachen dem Arbeitgeber (nebst dem volkswirtschaftlichen Schaden der uns alle betrifft) Kosten.
Logisch, dass er dem entgehen möchte.
Ja genau... :roll:

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... f-101.html
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... aende.html
Ausfälle wegen Covid-19-Erkrankungen spielten hingegen kaum eine Rolle. Insgesamt verzeichnet die TK im ersten Quartal 1,08 Millionen Krankschreibungen - 9381 davon wegen Corona. Nach Angaben der Betriebskrankenkassen gingen im Monat März lediglich 0,9 Prozent der Arbeitsunfähigkeitstage auf Covid-19 zurück
Deshalb frage ich ja nach rationalen Gründen. ;)
Du bist unselbstständig - stimmts?
Für einen Selbstständigen ist jeder Arbeitstag ohne Gegenleistung ein realer Grund...

Do 7. Okt 2021, 12:30
Spiky hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 09:40
Außerdem stehen bereits die ersten Medikamente in den Startlöchern.
Was führt Dich zu der Annahme, dass die Nebenwirkungen/Schäden eines Medikamentes geringer sein werden als die einer Impfung?
Wo habe ich das geschrieben? Ein Medikament nimmt man dann, wenn man die Krankheit hat bzw. bekommt und gibt man nicht Millionen von Gesunden als Vorbeugung inkl. Nebenwirkungen. :roll:
Ist ja cool
Weil die Wahrscheinlichkeit Covid zu bekommen >10% ist riskiert man Medikamentenschäden in noch unerforschtem Umfang und Höhe...

Dieser Mut fehlt mir... Respekt

<grübel> mRNA Impfstoffe wurden bis jetzt ein x00 Mill. Mal verimpft.
Wie lange wird es wohl dauern ähnliche Erfahrungen mit Medikamenten inkl. Langzeitfolgen zu bekommen?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 7. Okt 2021, 16:06

Spiky hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 14:25
Ist ja cool
Weil die Wahrscheinlichkeit Covid zu bekommen >10% ist riskiert man Medikamentenschäden in noch unerforschtem Umfang und Höhe...

Wie lange wird es wohl dauern ähnliche Erfahrungen mit Medikamenten inkl. Langzeitfolgen zu bekommen?
Sorry, das Argument ist doch Schwachsinn. Dann hätte man nie mit der ersten auf dem Markt befindlichen mRNA Impfung beginnen dürfen, wenn man jetzt nicht mit Medikamenten beginnen darf oder willst du sagen, dass die Impfung mehrerer Milliarden, die nun gut ging, nur ein riesiger Feldversuch war? Außerdem war die Studiengruppe vor der Notzulassung der Impfstoffe wie groß? 40.000? Warum sollte die bei einem Medikament kleiner sein?

Trifft übrigens auch für jedes andere Medikament zu und Coronakranke gibt es mehr als irgendwelche seltenen Krankheiten, für die man ebenfalls Medikamente entwickelt und wie gesagt, das muss vorher getestet werden.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Do 7. Okt 2021, 16:16

Spiky hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 14:25

Du kannst dich ja weiterhin bis an dein Lebensende gerne 2x im Jahr spritzen lassen und die Gefahr der Nebenwirkungen damit exponentiell steigern lassen.
Andere wollen das nicht und nehmen Medikamente erst, wenn sie sie brauchen, sowas nennt man Therapie bei Bedarf!

Ivermectin kostet pro Behandlung 2 Euro und hat absolut keine Nebenwirkungen, millionenfach bewiesen...und ein gewisser Besitzer dieser Lizenz kommt zufällig jetzt mit einem oralen Medikament raus das nur zufällig im Wirkstoff ähnlich ist und heisst..hahaha

Und dass das RKI inzwischen die Covid19 Injektionen nach der 3. Adaption nur noch als "Vorbeugung" einstuft, ist dir entgangen?

Selbst das CDC gab diese Woche zu, dass die Injektionen nicht vor einer Ansteckung und der Weitergabe schützen.

„COVID-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus.“ (15. August 2021)

„COVID-19-Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Virus.“ (7. September 2021)

„COVID-19-Impfstoffe sind indiziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten COVID-19-Erkrankung.“ (27. September 2021)

Und wie wir wissen gibt es ja 2 Stufen: Prophylaxe und Therapie

Also, lass dich halt "prophylaxen" und hoffe dass du keine Therapie brauchst, die man dir Stand heute immer nur noch im Spital angedeihen lässt, stattt auch beim Hausarzt deines Vertrauens.

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es dir schon ziemlich schlecht gehen muss, bis sie dich im KH aufnehmen, dein O2 muss schon unter 92% fallen (meine Frau habens auch da noch abgewiesen!) und wie im Falle bei der positiv getesteten Mutter und Grossmutter meines Kumpels hat sogar die Lungenentzündung nicht ausgereicht! O-Ton aus Wien "Es geht ihnen noch nicht schlecht genug"!
Den 2 Damen hat man stattdessen einen Arzt 3x die Woche geschickt - mit dem Endergebnis dass die Grossmutter nach 1 Woche im eigenen Bett im Schlaf durch Herzinfarkt starb. Doppelt geimpft beide...Hauptsache nicht im Spital und die Statistik versauen!

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Do 7. Okt 2021, 16:46

Do 7. Okt 2021, 16:06
Dann hätte man nie mit der ersten auf dem Markt befindlichen mRNA Impfung beginnen dürfen, wenn man jetzt nicht mit Medikamenten beginnen darf oder willst du sagen, dass die Impfung mehrerer Milliarden, die nun gut ging, nur ein riesiger Feldversuch war?
Ja, es ist ein Feldversuch und nein der geht ganz und gar nicht gut.
Es hat ja noch nicht einmal angefangen, bis jetzt gibt es ja "nur" die direkten Nebenwirkungen wie Schlaganfall, Herzinfarkt, Myokarditis, Thrombosen, Guillain Barre, dazu kommen jettz langsam Hashimoto und andere Autoimmunkrankheiten, Tumorwachstum, Darmdurchbrüche, unkontrolliertes Entleeren des Darmes, neurologische Aussetzer (blackout), Gürtelrosen, Entzündungen an Implantaten durch Kolibakterien (leaky gut syndrom), Augenprobleme, Nervenprobleme, you name it...

Die langfristigeren üblen Dinge kommen erst mit der RV und Influenza Virensaison und bei Kontakt mit Bakterien, dann wird das eventuell geschädigte Immunsystem erst so richtig sichtbar.
Man weiss ja genau gar nichts über das Ganze.

Der Feldversuch läuft bis 31.12.2024 und je nach Nebenwirkung werden die Endberichte bis spätestens 31.12.2026 der FDA vorgelegt.
Wird in Europa nicht anders sein.
Das pdf mit den zeitlichem Ablaufplan habe ich irgendwo weiter vorne als Direktdownload verlinkt.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 7. Okt 2021, 17:00

Ich weiß, dass du daran glaubst und akzeptiere das, mir selbst fehlen momentan schlicht die Indizien in meinem persönlichen Umfeld, weil in den Medien findet man beides. Ich kenne wirklich viele Geimpfte, ich schätze 50 direkt und vermutlich 200 indirekt, von denen mir bei keinem einzigen auch nur irgendwelche Langzeitfolgen bekannt wären. Kopfweh, Müdigkeit etc. hatten einige, aber nur unmittelbar nach der Impfung. Wobei, - doch - einer klagt seit der Impfung über ein ständiges Kratzen im Hals, ähnlich wie am Tag bevor man erkältet ist. Die sind aber auch nicht öfters krank als sonst, müsste man das bei einem angeblich geschwächten Immunsystem nicht merken?

Die ersten Impfungen erfolgten vor über einem Jahr und seit dem verschieben Anhänger deiner Thesen inkl. dir ständig den Zeitpunkt, ab wann denn nun all diese Langzeitfolgen auftreten werden. Erst war es diesen Herbst, jetzt sind wir bei 2024 und 2026. Deshalb passt der satirische Seitenhieb mit der Pockenimpfung im 19. Jhdt. nicht all zu schlecht. ;)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Do 7. Okt 2021, 17:10

Do 7. Okt 2021, 17:00
Ich weiß, dass du daran glaubst und akzeptiere das, mir selbst fehlen momentan schlicht die Indizien in meinem persönlichen Umfeld,...

Die ersten Impfungen erfolgten vor über einem Jahr und seit dem verschieben Anhänger deiner Thesen inkl. dir ständig den Zeitpunkt, ab wann denn nun all diese Langzeitfolgen auftreten werden. :think:
Das glaube ich dir alles.
Ich traue mich aber zu behaupten, dass ich ein sehr grosses Umfeld habe, vor allem durch alle Sozial- und Altersschichten.
Die 9 Toten in meinem Umfeld waren alle +60 Jahre alt, das Übelste war ein mit einem Kumpel befreundetes Ehepaar das am selben Tag nach dem 3. Shot starb...

Wer war denn im Jänner schon geimpft? Im April gings doch erst los, das ist keine 6 Monate her und Virensaison gabs auch keine, die kommt erst jetzt, weswegen die Virologen sich alle grad alle anmachen.

Ein Kumpel von mir als Polizist durfte als Erster im Jänner..mittlerweile hat er 2 Lungenentzündungen hinter sich - im Sommer.
Und ich kenn noch viel mehr..
Langzeitfolgen: 1-5 Jahre...so sagt man.
Ich bin auch kein "Anhänger" dieser These...ich befürchte aber dahingehend das Schlimmste, weil ich rund um mich nichts Anderes mehr höre.

Warum will man dass ALLE sich behandeln lassen und warum unterdrückt man Gegenmeinungen, Therapien von Allgemeinmedizinern ausserhalb der Spitäler und droht denen mit Entzug der Zulassung und stellt Wissenschaftler die etwas Anderes als das politische Narrativ verbreiten ins rechte Verschwörer Eck?
Warum muss man eine andere Meinung mittels Social Media Kampagnen unterdrücken, wenn man ja selbst der Heiland und im Recht ist?

Warum hat man die Ivermectin Lager in Afrika und Indien alle laut dortigen Ärzten in nächtlichen Aktionen (O-Ton Dr. McCullough) abgebrannt?
Warum will man 3G am Arbeitsplatz und in anderen Ländern den Grünen Pass, 2G, 1G etc, wo doch jetzt offen gesgat wird, dass die Behandlung weder Ansteckung, noch Verteilung verhindert? Wo ist die Rechtfertigung?

Impfdruck aufbauen, das geben sie doch alle schon offen zu. Aber wozu?
Was passiert, wenn alle behandelt wurden, was fehlt danach?
Die Kontrollgruppe.

Dann kann man den Schafen alles einreden, dann kannst du als Staat mittels einer App alles kontrollieren.
Dann ist das Virus oder wasweissich welche Mutation an allem Schuld....und der nächste Booster und Aktiengewinn steht an.

Wenn ich dir hier aufzähle, was mir bisher an üblen Dingen zugetragen wurde, drehts dir den Magen um und wie auch bei dir ist mein Umfeld genauso zu mindestens 50% 2fach behandelt, denn das Wort Impfung kannst da wahrlich nicht verwenden, auch wenn die FDA die Bezeichnung dafür jetzt passend fuer mRNA abgeändert hat:
Before the change, the definition for “vaccination” read, “the act of introducing a vaccine into the body to produce immunity to a specific disease.”
Now, the word “immunity” has been switched to “protection.”

The term “vaccine” also got a makeover. The CDC’s definition changed from “a product that stimulates a person’s immune system to produce immunity to a specific disease” to the current “a preparation that is used to stimulate the body’s immune response against diseases.”
Read more at: https://www.miamiherald.com/news/corona ... rylink=cpy
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Do 7. Okt 2021, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Do 7. Okt 2021, 17:29

ich hab in meinem Umfeld ( auch nicht wenige Leute und auch quer durch alle Altersschichten) insgesamt glaub ich erst 3 an Covid Erkrankte. Keine Toten, keine Zombies (verflucht wofür trainiert man jahrelang??)
Das war alles vor der Impfung...

Ich habe aber eine Bekannte, die hat seit dem ersten Stich (2. hats nimmer bekommen) massivste neurologische Ausfälle. Und ich meine wirklich massiv!!
Ich habe andere Bekannte, die haben Null, weder Impfwirkungen oder sonst was... Es ist also alles möglich, wies halt so ist bei verschiedenen Menschen.

Für mich: ich "musste" berufsbedingt 2x impfen. Nach der 2.en im Juni glaub ich hab ich ne Titerbestimmung machen lassen. Wie alle, ziemlich hoher Wert.
Ich kenne KEINEN in meinem Umfeld der sich wegen Angst vor der Krankheit impfen lassen hat, alle ausnahmslos wegen den Gängeleien (ja ich empfinde das trotzdem so) und da waren auch deutliche Risikopatienten dabei.
Sollte man mir jetzt also den 3. Stich oder Folgeimpfungen aufs Auge drücken wollen, bin ich sicher nicht mehr dabei.. Da gibts dann andere Möglichkeiten, kosten halt bissi was...

Was mir aber am Meisten Angst macht, ist das wie der Riss in der Gesellschaft ausschaut. Den kannst nie und nimmer kitten. Dazu müsste JEDE Seite etwas auf den anderen zugehen und vor allem ZUHÖREN! Aber nein, da werden andere Medien als "SchwurbelTV" und andere Meinungen gleich ganz geblockt. Oder Freudentänze aufgeführt wenn jemand ne Woche "Urlaub" hat..

Ist das die Demokratie für die ich eventuell mein Leben lassen müsste? NEIN NEIN UND NOchmals NEIN!

Wären aus meiner bescheidenen Sicht die Wissenschafter OHNE die Politik in einen fundierten Diskurs gegangen, würde ich vielleicht noch die Uhrzeit glauben wenn unsere Politiker die von der Digital Uhr (das ist die ohne Zeiger und Interpretations-Spielraum) ansagen. So aber, haben alle durch die Bank mein Vertrauen komplett verloren!! Gut, viel war da vorher auch nicht da berufsbedingt...

Aber so?

Ich glaub ich habs 384 Seiten vorher schonmal gefragt:

Wie schauen die Izidenzzahlen bei einer normalen Grippe sagma im 2016er Jahr aus?
Wieviele sind da dran gestorben?
Warum wird nicht ehrlich gesagt dass es DEUTLICHE UNterschiede in der Intensivstationenauslastung (regional) gab?
Warum gabs Intensivstationen im Westen (hatten plötzlich keine Schiurlauber mehr) auf Kurzarbeit???
Warum wird nicht angesprochen welches "Klientel" sich jetzt derzeit massiv ansteckt?
Warum werden die Testzahlen (auf denen dann alles beruht) nicht im Verhältnis zu Symptomen (also echt Erkrankte) oder Bevölkerungsszahlen europaweit berechnet (ich denke AT ist TESTWELTMEISTER, dadurch so hohe Zahlen).
Warum wird nicht endlich deutlich und haltbar differenziert zwischen AN Corona, MIT Corona oder OHNE Corona verstorben?
Warum ist es so einfach grundlegende demokratische Prinzipien auszuhebeln und dann noch frech zu sagen: bis der VFGH da entschieden hat gilt es eh nimmer?

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Do 7. Okt 2021, 17:54

Man hat jetzt binnen 1 Jahr sämtliche lebenden Generationen auf Chaos und Notfall getrimmt.
Nimms als Übung mit Kollateralschaden.

Die unterschiedlichen Gründe, wer davon profitiert, warum wieso etc....da gibts ettliche Optionen und Theorien, aber im Grunde ist es immer nur Dasselbe, egal wer die Strippen zieht: Macht und Geld.

Nur bei der Politik denke ich ist es grossteils neben nachgewiesener und konsequenzloser Korruption einfach pure Unfähigkeit, weil sie nicht mehr wissen wie sie aus dem Eck in dem sie sich selbst durch Dummheit manövriert haben, wieder mit bewahrtem Gesicht herauskommen.

Böse Zungen behaupten ja, dass so ein kleines Blackout jetzt dann im Winter alles richten würde.
Also Zufälle gibt es...da findet man doch tatsächlich unzählige Berichte dazu in den MSM.. unglaublich.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 7. Okt 2021, 20:01

combatmiles hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 17:29
ich hab in meinem Umfeld ( auch nicht wenige Leute und auch quer durch alle Altersschichten) insgesamt glaub ich erst 3 an Covid Erkrankte. Keine Toten, keine Zombies (verflucht wofür trainiert man jahrelang??)
Das war alles vor der Impfung...
Ich kenne in meinem erweiterten Bekanntenkreis sicher ein Dutzend Leute, die infiziert waren, davon zwei mit richtig üblen Verläufen inkl. Aufenthalt auf der Intensiv (beide männlich Ü60). Jetzt sind fast alle geimpft, und schlimmere Probleme als ein paar Tage Fieber hatte keiner.

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Do 7. Okt 2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Javier Milei

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Do 7. Okt 2021, 20:02

dürfte West vs Ost sein...: :D :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 7. Okt 2021, 20:04

Mjoelnir hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 17:54
Böse Zungen behaupten ja, dass so ein kleines Blackout jetzt dann im Winter alles richten würde.
Also Zufälle gibt es...da findet man doch tatsächlich unzählige Berichte dazu in den MSM.. unglaublich.
Logisch. Gab ja heuer wieder mal zwei Fast-Blackouts. Dazu die schwachsinnige Energiewende der Piefkes ...

trenck
Javier Milei

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Do 7. Okt 2021, 20:09

Normalerweise ist es mir zu mühsam die falschen bzw. teilweise falschen Fakten aus Deinen Posts zu extrahieren aber nachdem Du mich schon zitierst:
Mjoelnir hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 16:16
Also, lass dich halt "prophylaxen" und hoffe dass du keine Therapie brauchst, die man dir Stand heute immer nur noch im Spital angedeihen lässt, stattt auch beim Hausarzt deines Vertrauens.

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es dir schon ziemlich schlecht gehen muss, bis sie dich im KH aufnehmen, dein O2 muss schon unter 92% fallen (meine Frau habens auch da noch abgewiesen!) ...
1. als Angehöriger einer Risikogruppe ist die Impfung einer Coronainfektion auf jeden Fall vorzuziehen (und ich gehöre zu den 99,9x% die ausser Schmerzen an der Einstichstelle absolut keine anderen Wirkungen hatten) und

2. darauf zu hoffen, dass man nicht infiziert wird bedeutet mit seiner Gesundheit russisches Roulette zu spielen (kann gutgehen- muss es aber nicht)

3. machst Du Dich mit den 92% lächerlich.
Jeder Lungenfacharzt bzw. Lungenkranker wird Dir bestätigen, dass 92% geringfügige Einschränkungen aber sonst nichts bedeuten.
Die <92% habe ich öfters... nicht einmal erwähnenswert

Würde vorschlagen, dass Du das nächste Mal über etwas schreibst von dem du eine Ahnung hast...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 7. Okt 2021, 21:12

Zu 1. stimme ich dir zu. Gehört man allerdings zu keiner Risikogruppe und hat keinerlei Risikofaktoren, sieht das anders aus. Dann sollte man selbst entscheiden dürfen und zwar ohne über alle verfügbaren Kanäle beeinflusst zu werden. Teilweise wird es langsam dermaßen lächerlich, dass man sich auf's Hirn greift. Das schwachsinnige Impflied war nur der Anfang. Nichteinmal vor Kindern macht man halt, die werden denken sie sind Schuld, wenn Omi heuer an Altersschwäche stirbt und das ist widerlich. :evil:

Gesperrt