Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Coronavirus \ COVID 19
-
- .50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19
Interessant auch, dass offizielle Zahlen auf einmal nicht mehr gelten, wenn sie nicht zur eigenen Argumentation passen und da reden wir "nur" von AGES-Zahlen. Für die Rechtfertigung der Maßnahmen nehmen wir die Zahlen dann aber doch wieder her (Prozentgrenzen).
Dass das keine exakte, tagesaktuelle Abbildung sein kann, weil es von mehreren Faktoren abhängig ist, ist klar, aber wenn da 17% steht, nehme ich nicht an, dass sie in der Realität zu 97% voll sind.
Dass das keine exakte, tagesaktuelle Abbildung sein kann, weil es von mehreren Faktoren abhängig ist, ist klar, aber wenn da 17% steht, nehme ich nicht an, dass sie in der Realität zu 97% voll sind.
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 9. Nov 2021, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Solche Qualifizierungen funktionieren halt in beide Richtungen. Ich habe die offizielle Quelle einer Institution der Republik Österreich genannt, Du behauptest die lügen und als Nachweis hast die Aussage von irgendeinem Arzt auf OE24.
Wenn Du eine bessere Umschreibung hast für die offizielle Aussage "tagesaktuelle freie Intensivbetten", dann immer her damit.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
-
- .50 BMG
Ich meine jeden der bei dem ganzen Irrsinn noch Beifall klatscht und es für „gut“ befindet was momentan abgeht.tousibaer hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 12:32Na wahrscheinlich alle die hier nicht gegen die Impfung und/oder die Maßnahmen der Regierung eintreten.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 12:15Wen genau meinst du da mit „die ganzen..“ ?Evilcannibal79 hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 11:44Was sagen eigentlich die ganzen Ja-sager und Kuscher hier wenns nächstes Jahr alle Kinder impfen wollen?
Da hört sich für mich der Spass definitiv auf.
Oder vielleicht diejenigen die aus anderen Gründen "ihre Prinzipien" verraten, ich weiss es nicht....
Auf jeden Fall hört sich der Spaß dann erst auf, jetzt ist eh alles lustig.
Soviel zum Thema "die Impfbefürworter spalten"![]()
Grüße
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
- Matt_anders
- .223 Rem
bitte lösch mich
Zuletzt geändert von Matt_anders am Di 9. Nov 2021, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- combatmiles
- .50 BMG
Hast an Link?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
ich interpretiere die aktuelle verordnung sotrenck hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 12:34Habe ich das richtig verstanden? Allein darf ich keinen Schießplatz (oder eine andere Sportstätte betreten), wenn ich nicht geimpft bin. Oder Tennisspielen zu zweit. Usw.
Falls aber an der selben Sportstätte ein Wettbewerb stattfindet mit maximal 24 Teilnehmern, dann schon?
die kann natuerlich auch wer anders interpretieren, klar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
bei unserer Weihnachtsfeier hätten auch ein paar Leuten nicht kommen dürfen. Haben jetzt den Abteilungsleiter überredet, dass wir uns einfach was in die Firma zum Essen bestellen.
Machen jetzt auch andere Abteilungen so.
zum Thema Kinder, meine auch SICHER NICHT! Hab 2 Kleinkinder und das Dritte ist unterwegs. Meine Frau wird während der Schwangerschaft auch nciht geimpft, auf dringendstes Anraten ihres Frauenarztes! (laut ihm gabs in seinem Umfeld mehrere Fehlgeburten nach Impfungen)
bei nem Impfzwang wäre ich gespannt was passiert, haben doch schon ein paar Kandidaten angedeutet, dass der gut wäre. Werden dann alle Unwilligen von der Polizei oder dem Militär daheim abgeholt? Beim Wort Impfzwang drehts mir echt den Magen um.
Machen jetzt auch andere Abteilungen so.
zum Thema Kinder, meine auch SICHER NICHT! Hab 2 Kleinkinder und das Dritte ist unterwegs. Meine Frau wird während der Schwangerschaft auch nciht geimpft, auf dringendstes Anraten ihres Frauenarztes! (laut ihm gabs in seinem Umfeld mehrere Fehlgeburten nach Impfungen)
bei nem Impfzwang wäre ich gespannt was passiert, haben doch schon ein paar Kandidaten angedeutet, dass der gut wäre. Werden dann alle Unwilligen von der Polizei oder dem Militär daheim abgeholt? Beim Wort Impfzwang drehts mir echt den Magen um.
Magnum mag man eben! 

Aktuelle Maßnahmen ab 8. November 2021trenck hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 12:34Habe ich das richtig verstanden? Allein darf ich keinen Schießplatz (oder eine andere Sportstätte betreten), wenn ich nicht geimpft bin. Oder Tennisspielen zu zweit. Usw.
Falls aber an der selben Sportstätte ein Wettbewerb stattfindet mit maximal 24 Teilnehmern, dann schon?
trenck
Aus 3-G wird 2-G: Überall dort, wo bislang 3-G galt, haben nur noch geimpfte und genesene Personen Zutritt. Dies gilt für:
Sport und Freizeiteinrichtungen
- aus meiner sicht betrifft das alle und auch wenn jemand zum training hinfährt, für bewerbe sowieso 2-G
sollte ich falsch liegen bitte um aufklärung
weiter unten steht ja:
Welche Maßnahmen gelten für Seil- und Zahnradbahnen (z.B. Skilifte, Gondeln etc.)?
Ab 15. November 2021 darf der Betreiber, die Betreiberin von Seil- und Zahnradbahnen Personen nur einlassen, wenn sie einen 2-G-Nachweis vorweisen
Übergangsfrist bis 6.12.2021: Bis dahin ist der Zutritt auch mit Erstimpfung und zusätzlichem PCR-Test möglich
https://www.bmkoes.gv.at/Themen/Corona/ ... ungen.htmlloksi67 hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 13:20Aktuelle Maßnahmen ab 8. November 2021trenck hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 12:34Habe ich das richtig verstanden? Allein darf ich keinen Schießplatz (oder eine andere Sportstätte betreten), wenn ich nicht geimpft bin. Oder Tennisspielen zu zweit. Usw.
trenck
Aus 3-G wird 2-G: Überall dort, wo bislang 3-G galt, haben nur noch geimpfte und genesene Personen Zutritt. Dies gilt für:
- aus meiner sicht betrifft das alle und auch wenn jemand zum training hinfährt, für bewerbe sowieso 2-G
weiter unten steht ja:
Welche Maßnahmen gelten für Seil- und Zahnradbahnen (z.B. Skilifte, Gondeln etc.)?
Ab 15. November 2021 darf der Betreiber, die Betreiberin von Seil- und Zahnradbahnen Personen nur einlassen, wenn sie einen 2-G-Nachweis vorweisen
Veranstaltungen/Zusammenkünfte
Derzeit gelten keine Abstandsregelungen. An allen Orten, an denen die 3-G-Regel (getestet, genesen, geimpft) gilt, entfällt grundsätzlich die Maskenpflicht. Bei Veranstaltungen gibt es keine Kapazitätsgrenzen mehr.
Für Zusammenkünfte ab 25 Personen: Es gilt die 3-G-Regel.
doubleaction OG, Wien
-
- .223 Rem
2 von 3 Schießstätten die ich angerufen habe, sagen Maske reicht
-
- .50 BMG
na, da hat sich ja ein illustres Grüppchen von Schwurblern gefunden und lästert sich einen ab bis zum Hyperventilieren, hahahaha.
alle anderen halten sich mittlerweile schon nobel zurück, weil es einem jeden schon zu deppert geworden ist und weil bei den meisten Hyperventilierern der letzten Seiten sowieso Hopfen und Malz verloren ist.
Nur, liebe Schnappatmer, glaubt nicht, dass ihr die Mehrheit seid, ihr seid hier im Thread nur fast schon wie in einer Telegramblase.
Aber, die groẞe Mehrheit sind vernünftige Menschen, die auch normalen Argumenten noch zugänglich sind und net wie alte Bassenaweiber, die nur lästern und nix checken.
alle anderen halten sich mittlerweile schon nobel zurück, weil es einem jeden schon zu deppert geworden ist und weil bei den meisten Hyperventilierern der letzten Seiten sowieso Hopfen und Malz verloren ist.
Nur, liebe Schnappatmer, glaubt nicht, dass ihr die Mehrheit seid, ihr seid hier im Thread nur fast schon wie in einer Telegramblase.
Aber, die groẞe Mehrheit sind vernünftige Menschen, die auch normalen Argumenten noch zugänglich sind und net wie alte Bassenaweiber, die nur lästern und nix checken.
das hat sich jemand vor 2 wochen auch gedacht und nachgerechnet, was die zahlen bedeuten:The_Governor hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 12:40Interessant auch, dass offizielle Zahlen auf einmal nicht mehr gelten, wenn sie nicht zur eigenen Argumentation passen und da reden wir "nur" von AGES-Zahlen. Für die Rechtfertigung der Maßnahmen nehmen wir die Zahlen dann aber doch wieder her (Prozentgrenzen).
https://threadreaderapp.com/thread/1454 ... 87591.html
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Heinrich Heine
zitat tlsb info an die vereine:gewo hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 13:32https://www.bmkoes.gv.at/Themen/Corona/ ... ungen.htmlloksi67 hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 13:20Aktuelle Maßnahmen ab 8. November 2021trenck hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 12:34Habe ich das richtig verstanden? Allein darf ich keinen Schießplatz (oder eine andere Sportstätte betreten), wenn ich nicht geimpft bin. Oder Tennisspielen zu zweit. Usw.
trenck
weiter unten steht ja:
Veranstaltungen/Zusammenkünfte
Derzeit gelten keine Abstandsregelungen. An allen Orten, an denen die 3-G-Regel (getestet, genesen, geimpft) gilt, entfällt grundsätzlich die Maskenpflicht. Bei Veranstaltungen gibt es keine Kapazitätsgrenzen mehr.
Für Zusammenkünfte ab 25 Personen: Es gilt die 3-G-Regel.
Verschärfung COVID-Maßnahmenverordnung: 2G
Die mit 8.11. 00 Uhr in Kraft tretende Verschärfung der 3. COVID-19-Maßnahmenverordnung (Bundesverordnung) bringt vor allem folgende Auswirkungen auf den Sport mit sich:
- Sportstätten dürfen zur Sportausübung nur mehr mit 2G (geimpft, genesen) betreten werden
- Zusammenkünfte mit mehr als 25 TeilnehmerInnen nur mehr mit 2G
- Für Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre gilt der Ninja-Pass als 2G-Nachweis
- Für SpitzensportlerInnen, TrainerInnen und BetreuerInnen gilt weiterhin 3G (2,5G in Wien)
zitat ende
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
Heinrich Heine
Heinrich Heine
- Matt_anders
- .223 Rem
ich fühl mich mal angesprochen, und finds eigentlich arm von Dir dass du Mitmenschen als Schwurbler bezeichnest, die nicht mit Einschnitten in Grundrechten einverstanden sind, und vielleicht andrer Meinung als Du.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 14:39na, da hat sich ja ein illustres Grüppchen von Schwurblern gefunden und lästert sich einen ab bis zum Hyperventilieren, hahahaha.
Ich für mich habe kein Problem mit der Thematik Corona und der Gefahr die durch diesen Virus besteht. Ich habe ein Problem mit dem vorgehen der Regierung und der damit verbundenen Beschneidung unserer Freiheit. Nämlich der Freiheit ALLER, also auch Deiner.
Hopfen und Malz ist bei denen verloren die es für OK befinden dass ein Ungeimpfter Ihnen das Essen bringen darf, aber nicht an einem Tisch im selben Restaurant sitzen kann um auch ein Gericht zu genießen.
Ich verstehe auch nicht was eine Impfung an meiner Auffassungsgabe von richtig oder falsch ändern sollte, oder ob ich Argumente verstehe? Bin ich ein schlechterer Mensch deiner Meinung nach wenn ich nicht geimpft wäre ? Das äußerst du nämlich damit - auch wieder fragwürdig.
Ich hab auch einige Beiträge davor erwähnt, wie Schutzmaßnahmen noch aussehen können AUSSER der Impfung. (die waren übrigens von unserer Regierung empfohlen) Bin ich also für dich ein sogenannter „Schwurbler“ der die „Realität“ nicht sehen will?
Es sollten mal alle Ihre eigene Meinung zur Seite schieben und akzeptieren dass es mehrere Meinungen gibt, und das legitim ist. Da spricht noch keiner von Realitätsverweigerung, oder sonstigem.
Nochmal, die letzten Seiten ging es, so habe ich es verstanden, um die 2G Regelung die mehr als nur einer kleinen Beschneidung der Freiheitsrechte für uns alle bedeutet.
Da gings nicht drum ob Covid jetzt von Chemtrails, oder doch durch den bösen Bill Gates ins Leben gerufen wurde, sondern dass die Regierung eine Pandemie dazu missbraucht und die ach so wichtigen Menschenrechte mit Füßen tritt.