milu hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 11:14
Habt ihr alle, die ihr hier über Zwang und Schutz und Demokratie und was weiß ich alles schimpft und jammert eigentlich mitbekommen, was momentan passiert und was angesichts der hohen Infektionszahlen zwangsläufig in unseren Krankenhäusern passiert und noch passieren wird?
Dass es auf einen kompletten Zusammenbruch der Intensivversorgung hinausläuft, weil die Belegungszahlen schneller steigen als letztes Jahr und einfach keine Kapazitäten mehr da sind, um Euren Infarkt, Unfall und sonst was zu versorgen?
Schaut euch das interview an über die aktuelle Situation in Salzburg und was passiert wäre, wenn niemand impfen gegangen wär.
https://www.oe24.at/video/fellnerlive/i ... /498037290
Ich versteh`Euch nicht.
ich zitiere das jetzt bewusst in einem neuen Post weil ich selbst sonst die übersicht verliere. Wenns stört, solls ein Mod bitte zusammenfügen.
Dass die Intensivstationen gut gefüllt sind, ist tragisch, das ist es immer wenn dort jemand liegt. Aber wenn man etwas lernen hätte können aus dem Vorjahr (als es schon massiv gekriselt hat !) dann wohl doch dass man den Gesundheitsbereich endlich ausbauen sollte oder ?
Was wird den Stattdessen gemacht ? Frag mal genau nach, ohne politischer Brille auf der Nase. Unser Gesundheitssystem ist am Ende, und dass seit Jahren. Das jetzt sind nur die Auswüchse aus der Misswirtschaft der vergangenen Jahre.
Ich bringe das Beispiel oft, und vielleicht ist es übertrieben dargestellt, vielleicht aber auch nicht oder vielleicht ist es total an den Haaren herbeigezogen. Entscheidet selbst:
Das Bundesheer hat die Möglichkeit Intensivtransporte mit Hochrisikopatienten in einem Blackhawk durchzuführen. Also selbst mit Personen die an Kampfmittel-Viren erkrankt sind. (wurde bei einer Reportage im Vorjahr groß hergezeigt) Hat man diese besagte Möglichkeit bisher einmal genutzt um Patienten zu verlegen in andre Intensivstationen ? Nicht ? Warum ? Wenn wir hier von einer Pandemie sprechen die SO massiv in unsre „normalen“ Systeme eingreift, sodass diese fast zum erliegen kommen, wieso werden dann nicht Notfallpläne aktiviert ? Die gibts bestimmt. Weils Geld kostet, das keiner in die Hand nehmen will? Und warum nicht ? Das lass ich mal so offen stehen. Ich weiß viele werden mich jetzt in eine Schublade stecken, das kann ich nicht ändern, aber das sind Fragen die ich mir gestellt habe. Ohne das ich eine Situation in einem Krankenhaus runterspielen will. Bitte verstehts mich nicht falsch.
Lieber wird aber z.B. in ein Lagezentrum unterm Innenministerium investiert. Kolportiert mal 27Millionen Euro an Kosten? Rechnen wir mal mit ein bissi mehr. Was könnte man um das Geld in diversen Krankenanstalten anstellen ?
Ich will weder verneinen, dass es schlimm ist, noch will ich was „wegreden“. Ich will nur dass man mal nachdenkt, warum gewisse Dinge nicht getan werden, die man hätte tun können, nebst der „Impfmöglichkeit“.