Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 9. Nov 2021, 11:13

The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:54
Matt_anders hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:51
Das Schlimme ist ja, dass mit dem „akzeptieren“ dieser Entscheidung der Weg geebnet ist für viele andre, die Covid garnicht betreffen, aber es sind alle so festgefahren in dieser Hinsicht, dass kaum noch jemand das große Ganze sieht. Leider.
Das ist auch meine größte Befürchtung. Wegen der Impfung oder den paar Tests könnte man auf das bezogen noch darüber hinwegsehen, nicht aber über die Türen und Tore, die hier aufgestoßen werden.
genau darum gehts mir.
Aber einige hier haben das anscheinend immer noch nicht kapiert das diese Sachen nicht mehr verschwinden werden.
Hat das Volk es einmal akzeptiert kann man mit solchen Methoden beliebig fortfahren.

Ich bin immer noch geschockt und es macht sich auch richtig körperlich bemerkbar.
Mich bringt so schnell nix aus der Ruhe, eigentlich.
Und ich bin auch ein ziemlich standhafter Mensch aber ich möchte nicht noch ein Jahr mit meinen Kindern verplempern nur damit ich meinen Stolz behalten kann.

Aber alle die jetzt so fleißig Beifall klatschen und das alles für Gut befinden,....Karma is a bitch.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Di 9. Nov 2021, 11:14

Habt ihr alle, die ihr hier über Zwang und Schutz und Demokratie und was weiß ich alles schimpft und jammert eigentlich mitbekommen, was momentan passiert und was angesichts der hohen Infektionszahlen zwangsläufig in unseren Krankenhäusern passiert und noch passieren wird?
Dass es auf einen kompletten Zusammenbruch der Intensivversorgung hinausläuft, weil die Belegungszahlen schneller steigen als letztes Jahr und einfach keine Kapazitäten mehr da sind, um Euren Infarkt, Unfall und sonst was zu versorgen?

Schaut euch das interview an über die aktuelle Situation in Salzburg und was passiert wäre, wenn niemand impfen gegangen wär.
https://www.oe24.at/video/fellnerlive/i ... /498037290

Ich versteh`Euch nicht.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Di 9. Nov 2021, 11:17

Matt_anders hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 11:11
tousibaer hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 11:06
Also ist die "Minderheit" derjenigen die sich nicht schützen wollen schützenswerter als die Minderheit derer die sich nicht schützen können?
Oder vielleicht weil Erstere in der Überzahl ist? Aber ist das nicht dann wieder ein Grund die Zweitere noch mehr zu schützen?

Wenn wir die Minderheit die sich nicht schützen kann einsperren ist dann das Problem gelöst, oder?

Das macht mich selbst schon schwindlich vor lauter Schutz und Minderheit usw. :o

Grüße
zuerst muss mal geklärt werden… WAS ist schützen…. vorallem woher möchtest du wissen das sich ein Ungeimpfter nicht schützen will oder es nicht tut? Nur weil er sich nciht impfen lässt ? Sind PCR Tests die belegen dass man gesund ist, der „distanzierte“ Umgang mit Personen, das regelmäßige Händewaschen und desinfizieren, nicht auch Schutz ?

Gut das wir das geklärt haben.

Dann lass bitte diese Anspielungen auf die „Minderheit“. Davon hat nie einer gesprochen, und es hilft keinem weiter, ausser denjenigen die „zündeln“ wollen.

Mir hat man beigebracht dass immer mehrere Wege nach Rom führen. Wir sollten uns alle angewöhnen, niemanden Steine an den Kopf zu werfen der einen andren Weg einschlägt, vielleicht hat er ja ein ähnliches Ziel nimmt aber trotzdem einen anderen Weg.
Doch, der Kollege Nordi hat das vor etwa einer Stunde eingeworden, und zwar im Zusammenhang mit Faschismus.
Klär das mit dem zündeln dann bitte mit ihm.

Grüße

Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Matt_anders » Di 9. Nov 2021, 11:18

combatmiles hat geschrieben:
noch a Anekdote von heute von meiner besseren Hälfte:

Sie arbeitet in einer großen IT Firma. Die machen jeden Holler mit, Gendern bis zum Erbrechen, Divers, alles waas jedwede Minderheit einfordert oder auch nicht..
Heute mussten die 19 Mädels in der Abteilung bekannt geben, wer zur Weihnachtsfeier kommt. 17 sind geimpft, 2 nicht (1 Lehrling mit 17j und a Kollegin mit 34Jahren) So, die 2 "dürfen"natürlich nicht kommen. Sagt meine: gut dann geh ich aus Solidarität auch nicht.

Der Hammer: die anderen haben dann gemeint is doch eh wurscht, sind eh nur 2 usw..
Meine Lebensgefährtin heult jetzt, nicht weil sie auch nicht geht. sondern weil es einfach der Mehrheit wurscht ist solange die Party steigen kann...
Ich bin sooo stolz auf meine!!!

Da fällt mir der Film ein mit der Insel wo da Capricio war... da hams a den Verwundeten einfach verrecken lassen und weil ihnen des Gejammer zu viel geworden ist, hams ihn halt weiter weg gezerrt...
Solidarität ist neben der „stand your ground“-Mentalität eine Tugend, die man nurnoch sehr sehr selten in unsrer Gesellschaft findet.

Sind Softskills die sich nicht lernen lassen im erwachsenen Alter. Kommt einem oft vor als würden die fast aussterben.
tousibaer hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 11:17

Doch, der Kollege Nordi hat das vor etwa einer Stunde eingeworden, und zwar im Zusammenhang mit Faschismus.
Klär das mit dem zündeln dann bitte mit ihm.

Grüße
Im Zusammenhang mit dem Thema Faschismus, aber nicht im Zusammenhang mit den 2G Regeln ;-) Hier triffts die Bevölkerung zur Gänze, auch wenn es aktuell nur die ungeimpften direkt betrifft. Aber mit der Ansage der Verkürzung der Gültigkeit des grünen Passes betriffts uns wieder alle. Auch wenn man es nicht gleich erkennen mag.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 11:21

milu hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 11:14
Dass es auf einen kompletten Zusammenbruch der Intensivversorgung hinausläuft, weil die Belegungszahlen schneller steigen als letztes Jahr und einfach keine Kapazitäten mehr da sind, um Euren Infarkt, Unfall und sonst was zu versorgen?
Du meinst so, wie die letzten 3 mal mit dem Unterschied, dass diesmal 60% gegen schwere Verläufe geimpft sind? :whistle:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 9. Nov 2021, 11:25

combatmiles hat geschrieben:
noch a Anekdote von heute von meiner besseren Hälfte:

Sie arbeitet in einer großen IT Firma. Die machen jeden Holler mit, Gendern bis zum Erbrechen, Divers, alles waas jedwede Minderheit einfordert oder auch nicht..
Heute mussten die 19 Mädels in der Abteilung bekannt geben, wer zur Weihnachtsfeier kommt. 17 sind geimpft, 2 nicht (1 Lehrling mit 17j und a Kollegin mit 34Jahren) So, die 2 "dürfen"natürlich nicht kommen. Sagt meine: gut dann geh ich aus Solidarität auch nicht.

Der Hammer: die anderen haben dann gemeint is doch eh wurscht, sind eh nur 2 usw..
Meine Lebensgefährtin heult jetzt, nicht weil sie auch nicht geht. sondern weil es einfach der Mehrheit wurscht ist solange die Party steigen kann...
Ich bin sooo stolz auf meine!!!

Da fällt mir der Film ein mit der Insel wo da Capricio war... da hams a den Verwundeten einfach verrecken lassen und weil ihnen des Gejammer zu viel geworden ist, hams ihn halt weiter weg gezerrt...

Und da soll noch einer sagen die Gimpften wären grundsätzlich die moralischeren besseren Menschen... einfach widerlich so ein Verhalten, wundern duts mich aber überhaupt nicht.

Deine bessere Hälfte kann wirklich stolz auf sich sein, denn ihr moralische Kompass funktioniert im Gegensatz zu den anderen A********ern/-innen....

Meine Bude macht gar keine Weihnachtsfeier, weil entweder dürfen alle kommen oder es gibt eben keine.

Das Geld was die Feier gekostet hätte, wird wie letztes Jahr als Bonus an ALLE Mitarbeiter ausbezahlt.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 9. Nov 2021, 11:26

milu hat geschrieben:
Habt ihr alle, die ihr hier über Zwang und Schutz und Demokratie und was weiß ich alles schimpft und jammert eigentlich mitbekommen, was momentan passiert und was angesichts der hohen Infektionszahlen zwangsläufig in unseren Krankenhäusern passiert und noch passieren wird?

Schaut euch das interview an über die aktuelle Situation in Salzburg und was passiert wäre, wenn niemand impfen gegangen wär.

Ich versteh`Euch nicht.
dann sollte man schleunigst alle Privatkliniken und andere med. Nofalleinrichtungen hinzuziehen.
Wenns so schlimm steht, wo ist dann das Notlazarett das damals im Messegelände schnell aufgebaut wurde (Medienwirksam natürlich)?
Aber erklär mir mal was das alles damit zu tun hat das man Menschen ohne irgend einen Anlass aussperrt?

Ich/Du/Wir finanzieren dieses System.
Und wenn es nötig ist müssen die Verantwortlichen reagieren und gglf. nachbessern und nicht alles auf den Beitragszahler abwälzen nur damit ein Sündenbock bestimmt werden kann.
Also lass den Schmarrn stecken.
Geh mal in einer Grippesaison ins KH, dann würdest dich wundern wie viele Betten und ICU´s belegt sind und normalpatienten aufm Gang liegen müssen "weils komplett überfüllt sind".

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Di 9. Nov 2021, 11:27

die Grippe ist doch meines Wissens nach endgültig ausgerottet worden?? *ich frage für einen Freund*
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Di 9. Nov 2021, 11:30

The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 11:21
milu hat geschrieben:
Du meinst so, wie die letzten 3 mal mit dem Unterschied, dass diesmal 60% gegen schwere Verläufe geimpft sind? :whistle:
ja, aber ich werde hier nicht mehr mit tauben schach spielen.
der thread ist eh schon ein wahnsinn und offenbart, was die AWN immer gern herausklauben. leider nur zu gut.

nachdem der beitrag 30 min dauert und ich schon nach 4 minuten befeuert werde, bestätigt mich das in
meiner ansicht, wie manche hier zu ihrer meinung, die sie dann als fakt verkaufen kommen.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Di 9. Nov 2021, 11:32

na wennst Fellner schaust, dann hast aber auch nicht viel Fakt...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Matt_anders » Di 9. Nov 2021, 11:34

milu hat geschrieben:

Ich versteh`Euch nicht.
ich zitiere das jetzt bewusst in einem neuen Post weil ich selbst sonst die übersicht verliere. Wenns stört, solls ein Mod bitte zusammenfügen.

Dass die Intensivstationen gut gefüllt sind, ist tragisch, das ist es immer wenn dort jemand liegt. Aber wenn man etwas lernen hätte können aus dem Vorjahr (als es schon massiv gekriselt hat !) dann wohl doch dass man den Gesundheitsbereich endlich ausbauen sollte oder ?

Was wird den Stattdessen gemacht ? Frag mal genau nach, ohne politischer Brille auf der Nase. Unser Gesundheitssystem ist am Ende, und dass seit Jahren. Das jetzt sind nur die Auswüchse aus der Misswirtschaft der vergangenen Jahre.

Ich bringe das Beispiel oft, und vielleicht ist es übertrieben dargestellt, vielleicht aber auch nicht oder vielleicht ist es total an den Haaren herbeigezogen. Entscheidet selbst:

Das Bundesheer hat die Möglichkeit Intensivtransporte mit Hochrisikopatienten in einem Blackhawk durchzuführen. Also selbst mit Personen die an Kampfmittel-Viren erkrankt sind. (wurde bei einer Reportage im Vorjahr groß hergezeigt) Hat man diese besagte Möglichkeit bisher einmal genutzt um Patienten zu verlegen in andre Intensivstationen ? Nicht ? Warum ? Wenn wir hier von einer Pandemie sprechen die SO massiv in unsre „normalen“ Systeme eingreift, sodass diese fast zum erliegen kommen, wieso werden dann nicht Notfallpläne aktiviert ? Die gibts bestimmt. Weils Geld kostet, das keiner in die Hand nehmen will? Und warum nicht ? Das lass ich mal so offen stehen. Ich weiß viele werden mich jetzt in eine Schublade stecken, das kann ich nicht ändern, aber das sind Fragen die ich mir gestellt habe. Ohne das ich eine Situation in einem Krankenhaus runterspielen will. Bitte verstehts mich nicht falsch.

Lieber wird aber z.B. in ein Lagezentrum unterm Innenministerium investiert. Kolportiert mal 27Millionen Euro an Kosten? Rechnen wir mal mit ein bissi mehr. Was könnte man um das Geld in diversen Krankenanstalten anstellen ?

Ich will weder verneinen, dass es schlimm ist, noch will ich was „wegreden“. Ich will nur dass man mal nachdenkt, warum gewisse Dinge nicht getan werden, die man hätte tun können, nebst der „Impfmöglichkeit“.

loksi67
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von loksi67 » Di 9. Nov 2021, 11:35

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:46
Diese unsägliche 2G Entscheidung der Regierung hat mein Demokratieverständnis in seinen Grudfesten erschüttert.

Ich werde mich jetzt dem Zwang beugen und mich impfen lassen obwohl es sich für mich falsch anfühlt.

Für mich fühlt es sich irgendwie nach einer Vergewaltigung an.....
ditto hier, der Wahnsinn het leider kein Ende. ich darf mit einem PCR Test meine Arbeitsleistung erbringen, 8 Stunden vor dem PC sitzen ohne körperliche Bewegung. wenn ich jedoch in meiner Freizeit am Nachmittag ins Fitnesscenter gehen möchte, wo ich regelmäßig aktiv etwas für mein Immunsystem tue, muß ich mich impfen lassen 🙁 wenn ich am anderen Nachmittag meinen Schützenverein zwischen den Weingärten unter freien Himmel besuchen möchte, muß ich mich impfen lassen 🙁

nennt sich irgendwie Zwang ohne Zwangsausübung🙁

und wenn schon Impfung dann warum nur genbasierte Vektorviren oder mRNA Impfung? warum hat man die herkömmliche Totimpfstoffe noch nicht zugelassen? leider bleibt uns gesunden ungeimpften keine Wahl mehr, wenn wir aktiv unsere Freizeit gestalten wollen. Spazierengehen ist mir zu wenig. wer weiss mit welchen Nebenwirkungen wir in 5-10 Jahren kämpfen müssen die uns die genbasierten Impfstoffe einbringen?

schöne neue Welt :-(
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 9. Nov 2021, 11:37

milu hat geschrieben:

Ich versteh`Euch nicht.
Mit diesen Horror Fantasie Vorhersagen locken die mich nicht her vor. Das einzige was ich sehe, sind Maßnahmen die vermutlich auch nach dem Pandemiechen in gleicher oder veränderter Form erhalten bleiben werden.

Wir hatten letztes Jahr keine Überlastung und wir werden dieses Jahr auch keine haben. Noch dazu sind ja 60% Geimpft, von daher sollte das leicht handelbar sein.

Und die Zahlen zur Intensiv.... naja, kann man glauben oder auch nicht.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 9. Nov 2021, 11:43

loksi67 hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 11:35
wenn ich am anderen Nachmittag meinen Schützenverein zwischen den Weingärten unter freien Himmel besuchen möchte, muß ich mich impfen lassen 🙁
Hmm - gilt da nicht die Ausnahme für eine Veranstaltung mit max 25 Teilnehmern, wo man kein 2G braucht?

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 9. Nov 2021, 11:44

Was sagen eigentlich die ganzen Ja-sager und Kuscher hier wenns nächstes Jahr alle Kinder impfen wollen?
Da hört sich für mich der Spass definitiv auf.

Gesperrt