Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 13. Dez 2021, 16:17

shaper hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 15:21
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:51
shaper hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:24
Mo 13. Dez 2021, 13:05

Ist ja bei den deutschen Diskussions Sendungen nicht anders, da wird die veröffentlichte Meinung immer durch mehr Gäste und sogenannten "Experten" vertreten als die andere, die "böse" Seite. Schlägt sich dann während der Diskussion natürlich auch Argumentativ nieder, wenn 1 gegen 5 diskutieren muss.

Ein Klassiker und so wird der einfache Zuseher manipuliert.
Der "einfache Zuseher" (Sic!) wird eher bei servusTV / Auf1 etc. manipuliert, da die konsequent eine false-balance-und teilweise fake-news-Schiene fahren. Der Wegscheider hetzt unter dem Deckmantel der Satire auch noch die Leute auf.

Wollte man ausgewogene Berichterstattung / Talk-Shows - welche den Stand der Wissenschaften repräsentiert - machen, müsste man 98 pro-Impfung-Wissenschaftler mit 2 contra-Impfung-Wissenschaftlern gegenüberstellen.

Der neue Nachrichtendienst-Chef bezeichnet übrigens radikalisierte Corona-Leugner als größeres Sicherheitsrisiko als Islamismus:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... n-was-sich

98:2, genau so stellen sich vermutlich auch die staatlichen Fernsehsender eine ausgewogene und faire Diskussion vor :lol:
Ausgewogen und fair in Bezug auf den wissenschaftlichen Konsens müsste so oder so ähnlich aussehen.
Wenn man im vorhinein den Ausgang einer Diskussion sicherstellen will, ja dann kann man es so machen. Wird auch so in den Talkshows der staatlichen Medien seit Jahren so praktiziert. Servus TV machts halt ein wenig fairer, was ich verstehen kann dass das den anderen recht Sauer aufstösst. :lol:

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 13. Dez 2021, 16:19

Mo 13. Dez 2021, 16:17
shaper hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 15:21
Mo 13. Dez 2021, 13:51
shaper hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:24

Der "einfache Zuseher" (Sic!) wird eher bei servusTV / Auf1 etc. manipuliert, da die konsequent eine false-balance-und teilweise fake-news-Schiene fahren. Der Wegscheider hetzt unter dem Deckmantel der Satire auch noch die Leute auf.

Wollte man ausgewogene Berichterstattung / Talk-Shows - welche den Stand der Wissenschaften repräsentiert - machen, müsste man 98 pro-Impfung-Wissenschaftler mit 2 contra-Impfung-Wissenschaftlern gegenüberstellen.

Der neue Nachrichtendienst-Chef bezeichnet übrigens radikalisierte Corona-Leugner als größeres Sicherheitsrisiko als Islamismus:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... n-was-sich

98:2, genau so stellen sich vermutlich auch die staatlichen Fernsehsender eine ausgewogene und faire Diskussion vor :lol:
Ausgewogen und fair in Bezug auf den wissenschaftlichen Konsens müsste so oder so ähnlich aussehen.
Wenn man im vorhinein den Ausgang einer Diskussion sicherstellen will, ja dann kann man es so machen. Wird auch so in den Talkshows der staatlichen Medien seit Jahren so praktiziert. Servus TV machts halt ein wenig fairer, was ich verstehen dass das den anderen recht Sauer aufstösst. :lol:
Bild

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 13. Dez 2021, 16:28

Blaine hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 13:21
naja
wenn 100 wissenschaftler meinung A vertreten und ich nur 3 find für meinung B
sollten dann 3 gegen 3 diskutieren?

DAS is ja genau das "falsche gleichgewicht", das von RcL erwähnt wurde...

Dann sitzen eben 3 Wissenschaftler der Meinung A gegenüber von 3 Wissenschaftler der Meinung B.

Wenn die Meinung A ja sowieso Wissenschaftlich fundiert und belegt ist, warum dann unverhältnismäßig viele Vertreter dieser "Erkenntnis A" an den Tisch sitzen?

Oder fürchtet man sich da vor Argumentativ nicht standhalten zu können?

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellprayer » Mo 13. Dez 2021, 16:41

Mo 13. Dez 2021, 16:28
Blaine hat geschrieben:
naja

Dann sitzen eben 3 Wissenschaftler der Meinung A gegenüber von 3 Wissenschaftler der Meinung B.

Wenn die Meinung A ja sowieso Wissenschaftlich fundiert und belegt ist, warum dann unverhältnismäßig viele Vertreter dieser "Erkenntnis A" an den Tisch sitzen?

Und die anderen 97 Meinungen lass ma unter den Tisch fallen?

Kommt dir da nichts bekannt vor in der aktuellen Situation? :roll:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 13. Dez 2021, 16:43

Du meinst "verhältnismäßig". Unverhältnismäßig wäre 3vs3....

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 13. Dez 2021, 16:44

Hellprayer hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 16:41
Blaine hat geschrieben:
naja

Die andere 97 Meinungen decken sich ja in dem Beispiel. Also wofür diese an den Tisch holen?

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 13. Dez 2021, 16:46

RcL hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 16:43
Du meinst "verhältnismäßig". Unverhältnismäßig wäre 3vs3....
Galilei hatte damals sicher auch "faire" Diskussionsrunden mit seiner Erkenntnis dass die Erde Rund wäre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 13. Dez 2021, 16:51

Mo 13. Dez 2021, 12:56
Da_Mani hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:27
Mo 13. Dez 2021, 10:59
Da_Mani hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 10:44
Wenn es nicht so ein heikles Thema wäre, würde ich Demos für eine gewisse Zeit ganz aussetzen.
Die Einzeller dort stacheln sich ja nur gegenseitig auf, und das wird sicher nicht besser.
Je weiter wir zu einer Impfpflicht kommen, desto radikaler wirds dort werden
Natürlich wird es nicht besser, die Regierung setzt ja mit der Impfpflicht bewusst auf provokation.
Glaubst die machen das zum Spaß?? Austesten wie weit Sie gehen können?? :headslap:

Eher aus Inkompetenz und Hilflosigkeit gemischt mit einer prise Boshaftigkeit.
warum sollten die boshaft sein?
die ersten zwei gruende reichen leicht aus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Da_Mani » Mo 13. Dez 2021, 16:52

Wenn man sich schon mal so eine Diskussion im TV angesehen hat, ganz egal welcher Sender, kommt man halbwegs schnell dahinter dass das in keinem Fall verhältnismäßig oder fair ist.

Und die ganzen Schwurbler kann man mit Wissenschaft sowieso nicht zur Erleuchtung bringen, sonst hätten wir eine weitaus entspanntere Pandemie ;)
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mo 13. Dez 2021, 16:54

Django hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 22:33
Die Impfreaktionen begrenzen sich jetzt auf leichte Müdigkeit, Kopfschmerzen und super geschwollene Lymphknoten. Man sieht schön, wie geschwollen die Stelle zwischen linker Brust und der Achsel sind. Dazu spüre ich einen leichten Druckschmerz. Die Schwellung sollte in 4-5 Tagen wieder weg sein denke ich.

Der Turbo Booster im März kann kommen! ;)
Hi
Schwellung noch da? wieder weg? Von alleine (Zusatzmedikation?)?

lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 13. Dez 2021, 17:04

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 16:52
Wenn man sich schon mal so eine Diskussion im TV angesehen hat, ganz egal welcher Sender, kommt man halbwegs schnell dahinter dass das in keinem Fall verhältnismäßig oder fair ist.

Und die ganzen Schwurbler kann man mit Wissenschaft sowieso nicht zur Erleuchtung bringen, sonst hätten wir eine weitaus entspanntere Pandemie ;)

"Hart aber fair" ist da ein Musterbeispiel. :lol:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 13. Dez 2021, 17:05

gewo hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 16:51
Mo 13. Dez 2021, 12:56
Da_Mani hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:27
Mo 13. Dez 2021, 10:59

Natürlich wird es nicht besser, die Regierung setzt ja mit der Impfpflicht bewusst auf provokation.
Glaubst die machen das zum Spaß?? Austesten wie weit Sie gehen können?? :headslap:

Eher aus Inkompetenz und Hilflosigkeit gemischt mit einer prise Boshaftigkeit.
warum sollten die boshaft sein?
die ersten zwei gruende reichen leicht aus

Kommt mir halt so vor, bei dem was die Helden da so an Leistung erbringen.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 13. Dez 2021, 17:39

Mo 13. Dez 2021, 16:44
Blaine hat geschrieben:
naja

Die andere 97 Meinungen decken sich ja in dem Beispiel. Also wofür diese an den Tisch holen?
Es geht also darum, dass pro Meinung eine Person da sein muss? Dann holst bitte auch noch einen konservativen Vertreter der katholischen Kirche, einen liberalen Vertreter der katholischen Kirche, einen Vertreter des Islam, einen des Buddhismus, einen der Amish, einen der Orthodoxen, einen Impfgegner weil "Ich lass mich nicht zwingen", einen Impfgegner weil "Die Chips vom Bill Gates", die dann gegen 8 Ärzte diskutieren müssen........

.....kurz kondensiert: How about no? Meinungsfreiheit und so heißt jetzt ned, dass ich jedem verlogenen Blödsinn eine für alle zugängliche Plattform bieten muss...

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 13. Dez 2021, 17:48

RcL hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 17:39

Es geht also darum, dass pro Meinung eine Person da sein muss? Dann holst bitte auch noch einen konservativen Vertreter der katholischen Kirche, einen liberalen Vertreter der katholischen Kirche, einen Vertreter des Islam, einen des Buddhismus, einen der Amish, einen der Orthodoxen, einen Impfgegner weil "Ich lass mich nicht zwingen", einen Impfgegner weil "Die Chips vom Bill Gates", die dann gegen 8 Ärzte diskutieren müssen........

.....kurz kondensiert: How about no? Meinungsfreiheit und so heißt jetzt ned, dass ich jedem verlogenen Blödsinn eine für alle zugängliche Plattform bieten muss...

Nicht pro Meinung, aber es reicht ja wenn die eine gleiche Anzahl von Personen die, die Meinung A vertritt mit einer gleichen Anzahl von Personen diskutiert die, die Meinung B vertreten.

Alles andere ist manipulativ.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 13. Dez 2021, 17:49

Mo 13. Dez 2021, 17:48
RcL hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 17:39

Nicht pro Meinung, aber es reicht ja wenn die eine gleiche Anzahl von Personen die, die Meinung A vertritt mit einer gleichen Anzahl von Personen diskutiert die, die Meinung B vertreten.

Alles andere ist manipulativ.
Nein. Es wäre manipulativ, 10 Verschwörungstheoretiker 10 Wissenschaftlern gegenüber zu setzen und so zu tun, als würde hier ein Gleichgewicht existieren, das einfach ned existiert.

Gesperrt