Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
shaper
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Mi 5. Jan 2022, 11:25

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 11:14
shaper hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 09:46
Mi 5. Jan 2022, 09:11
bino71 hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 23:58

Kann man so sehen oder halt nicht.
Ich kann die Reisen machen, die ich machen will, kann shoppen gehen, Freunde besuchen,...
Meine Freiheit wird in keinster Weise eingeschränkt.
...weitgehend unerforschten Giftmix ...
Einfach Omikron durchrauschen lassen, damit man danach wieder normal Leben kann. Wäre die schnellste Lösung.
"Weitgehend unerforschter Giftmix" über eine der bestüberwachten und breitest verabreichten Impfungen überhaupt zu sagen lässt tief blicken.

Und das Ansinnen Omikron durchrauschen zu lassen kann ordentlich nach hinten losgehen und uns neben überfüllten Spitälern auch noch tausende LongCovid-Dauerinvalide bescheren...

Ganz fein nachgedacht :clap:
Darüber denken eine hochrangige Virologen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nach. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern wird schon öffentlich diskutiert.
Dann sag auch dazu, dass alle seriösen Mediziner als Voraussetzung, das gut zu überstehen, dazu die Impfung unbedingt empfehlen und vor langfristigen Folgen der Infektionen warnen (Long Covid, MIS-C).
Die kommen nicht nur bei Risikogruppen vor, sondern auch bei gesunden Menschen.

Vielleicht kann man ja aus den Zahlen aus England was auf Ö rückschließen:
„Peak Omicron“ als Wegmarke
Laut Raghib Ali vom Epidemiologie-Institut der Universität Cambridge wird erfahrungsgemäß eine Woche nach dem Höhepunkt bei den Neuinfektionen auch jener bei den Spitalseinweisungen erreicht. Eine weitere Woche später werde der Höhepunkt bei den Todesfällen erreicht. „Peak Omicron“ zu kennen, helfe daher, vorauszuplanen.

Ali schätzt auf Basis der Londoner Zahlen, dass in der Hauptstadt das Maximum bei den Hospitalisierungen noch diese Woche erreicht wird – und landesweit eine Woche darauf. Das entspricht den Modellrechnungen, die den Höhepunkt für Mitte Jänner prognostizierten.
https://orf.at/stories/3242472/

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 5. Jan 2022, 11:28

Mi 5. Jan 2022, 11:09
Spinnen die Roten jetzt komplett? :tipphead:
Der Typ hängt wohl in einer Zeitschleife. :naughty:

STRAFEN SINNVOLL
SPÖ-Politiker: 14 Tage Arrest für Ungeimpfte

Noch imme rgibt es viele Impfverweigerer in Österreich (Symbolbild) (Bild: stock.adobe.com)
Noch imme rgibt es viele Impfverweigerer in Österreich (Symbolbild)(Bild: stock.adobe.com)
Der oberösterreichische SPÖ-Politiker Peter Binder lässt in der Debatte um die allgemeine Impfpflicht mit einer gewagten Forderung aufhorchen. Er appellierte an Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP), eine deutliche Stellungnahme an den Bund für ein Impfpflicht-Gesetz mit Sanktionsmöglichkeiten zu richten. Dass Strafen „möglich und sinnvoll“ seien, zeige das Impfpflicht-Gesetz aus den 1940er-Jahren, „dank dem die Ausrottung der Pocken gelungen ist“. Binder zitierte dabei den damaligen Paragrafen,

https://www.krone.at/2596244
Covid mit den Pocken zu vergleichen, ist reine unwissenschaftliche Schwurbelei.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 5. Jan 2022, 11:33

shaper hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 11:25

Darüber denken eine hochrangige Virologen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nach. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern wird schon öffentlich diskutiert.
Dann sag auch dazu, dass alle seriösen Mediziner als Voraussetzung, das gut zu überstehen, dazu die Impfung unbedingt empfehlen und vor langfristigen Folgen der Infektionen warnen (Long Covid, MIS-C).
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Auch Raucher wissen um ihr Risiko an Lungenkrebs zu sterben, und rauchen trotzdem fleißig. Wie schon 100x geschrieben, alle hatten die Möglichkeit zu Impfen, der Rest weiß Bescheid und lebt mit dem minimalen Restrisiko recht gut. Was soll dann der ganze Zirkus noch.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 5. Jan 2022, 11:38

"durchrauschen lassen" spielt es nicht da Omikron halb so viele Hospitalsierungen verursacht wie Delta und 1/3 der Intensivbelastung. Das wird sich daher nicht ausgehen wenn wirklich bis zu 20% der Bevölkerung an Omikron erkranken werden.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 5. Jan 2022, 11:44

Mi 5. Jan 2022, 11:33
shaper hat geschrieben:

Auch Raucher wissen um ihr Risiko an Lungenkrebs zu sterben, und rauchen trotzdem fleißig. Wie schon 100x geschrieben, alle hatten die Möglichkeit zu Impfen, der Rest weiß Bescheid und lebt mit dem minimalen Restrisiko recht gut. Was soll dann der ganze Zirkus noch.
Raucher stecken andere ned an. Und wo sie es könnten (Passivrauch) ists verboten. Die Vergleiche sind idiotisch.

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Mi 5. Jan 2022, 11:48

Mi 5. Jan 2022, 11:09
Spinnen die Roten jetzt komplett? :tipphead:
Der Typ hängt wohl in einer Zeitschleife. :naughty:

... Dass Strafen „möglich und sinnvoll“ seien, zeige das Impfpflicht-Gesetz aus den 1940er-Jahren, ...
Sehnsucht nach der "guten alten Zeit"?
Gruß
H.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 5. Jan 2022, 11:56

RcL hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 11:44
Mi 5. Jan 2022, 11:33
shaper hat geschrieben:

Raucher stecken andere ned an. Und wo sie es könnten (Passivrauch) ists verboten. Die Vergleiche sind idiotisch.
Da geht es um die eigene Gesundheit.
Das muss jeder selbst Abschätzen.
Und zur Weitergabe :
Du und ich und alle restlichen Österreicher sind für ihren eigenen Schutzmaßnahmen verantwortlich. Ob Impfungen, Maske auf Lebzeit, oder zu Hause verstecken. Das Weitergeben ist doch nur ein weiterer Vorwand für diese trottelhafte Politik. Ich verbiete keinem weiterhin aus Angst vor einer Ansteckung selber zu Entscheiden wie er damit umgeht. Mich stören Leute ohne Maske nicht im geringsten.
MfG

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 5. Jan 2022, 12:26

Mi 5. Jan 2022, 11:56
Da geht es um die eigene Gesundheit.
Das muss jeder selbst Abschätzen.
Und zur Weitergabe :
Du und ich und alle restlichen Österreicher sind für ihren eigenen Schutzmaßnahmen verantwortlich. Ob Impfungen, Maske auf Lebzeit, oder zu Hause verstecken. Das Weitergeben ist doch nur ein weiterer Vorwand für diese trottelhafte Politik. Ich verbiete keinem weiterhin aus Angst vor einer Ansteckung selber zu Entscheiden wie er damit umgeht. Mich stören Leute ohne Maske nicht im geringsten.
Schau, wir drehen uns hier im Kreis. Wenn ich jetzt drauf verweise, dass sich dann wieder die Spitäler füllen und OPs verschoben werden, erklärst du mir dann irgendwas von gegenteiligen (da irreführenden) Zahlen und dass der Schwager vom besten Freund, der in Hintertupfing Hautarzt ist, das ned bestätigen kann....

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Mi 5. Jan 2022, 13:22

Das Weitergeben ist doch nur ein weiterer Vorwand für diese trottelhafte Politik. Ich verbiete keinem weiterhin aus Angst vor einer Ansteckung selber zu Entscheiden wie er damit umgeht. Mich stören Leute ohne Maske nicht im geringsten.
Das ist wie bei Jägern, die ohne sicheren Kugelfang schießen. Geht eh immer gut - fast halt.

Das FFP2 Masken bei korrekter Anwendung das Ansteckungsrisiko minimieren ist aber auch für dich ein Fakt - oder?

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 5. Jan 2022, 13:29

kuni hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 13:22
Das Weitergeben ist doch nur ein weiterer Vorwand für diese trottelhafte Politik. Ich verbiete keinem weiterhin aus Angst vor einer Ansteckung selber zu Entscheiden wie er damit umgeht. Mich stören Leute ohne Maske nicht im geringsten.
Das ist wie bei Jägern, die ohne sicheren Kugelfang schießen. Geht eh immer gut - fast halt.

Das FFP2 Masken bei korrekter Anwendung das Ansteckungsrisiko minimieren ist aber auch für dich ein Fakt - oder?
Richtig :clap:
Aber:
Ich habe keine Angst mich anzustecken auch ohne Maske.
Wenn du Angst hast dich anzustecken, musst du eine Maske tragen, so einfach.
Jeder ist glücklich und zufrieden.
MfG

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 5. Jan 2022, 14:02

Falsch.

Das wurde doch schon 1000x durchgekaut, dass das nicht mit der Selbstbestimmung getan ist. Wenn es nur um die eigene Gesundheit ginge dann wäre das kein Problem aber hier geht es um die Weitergabe einer hoch ansteckenden Krankheit die zwar nur einen kleinen Teil schwer krank macht aber die Menschen werden so krank, dass sie intensivmedizinische Hilfe benötigen,dann das System verstopfen und zum Kollaps bringen.

Wenn es keine ärztliche Versorgung mehr gibt stirbt man auch an einfachen Erkrankungen die easy hätten operiert werden können und das geht schneller als man denkt außer man hockt nur daheim im Bonker.

Die Engländer sind uns nur ein bisschen voraus.

Titel: Kliniken in Großbritannien rufen wegen Corona Notstand aus
https://www.bz-berlin.de/welt/kliniken- ... tstand-aus
Zuletzt geändert von Incite am Mi 5. Jan 2022, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Mi 5. Jan 2022, 14:03

kuni hat geschrieben:
...
Dass sie aber von so gut wie niemand korrekt angewendet werden, und die tatsächliche Wirksamkeit daher marginal ist, ist ebenso Fakt.
Gruß
H.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 5. Jan 2022, 14:04

Ojel! Jetzt steht Österreich mit seinen restriktiven Covid-Maßnahmen plötzlich nicht mehr besser da als das vielgescholtene Schweden (das kaum Maßnahmen verhängt hat):

Bild

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 5. Jan 2022, 14:06

kuni hat geschrieben:
Ja, und? Was hindert die Leute, die Angst vor Covid haben, selbige aufzusetzen? Seit der herkömmliche MNS durch FFP2 abgelöst wurde, ist das Argument des Schutzes anderer gegen Ansteckung hinfällig. Somit keinerlei Grund mehr, seine Mitbürger dazu zu zwingen, selbst Masken aufzusetzen.

trenck
Javier Milei

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 5. Jan 2022, 14:13

Incite hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 14:02
Falsch.

Das wurde doch schon 1000x durchgekaut, dass das nicht mit der Selbstbestimmung getan ist. Wenn es nur um die eigene Gesundheit ginge dann wäre das kein Problem aber hier geht es um die Weitergabe einer hoch ansteckenden Krankheit die zwar nur einen kleinen Teil schwer krank macht aber die Menschen werden so krank, dass sie intensivmedizinische Hilfe benötigen,dann das System verstopfen und zum Kollaps bringen.

Wenn es keine ärztliche Versorgung mehr gibt stirbt man auch an einfachen Erkrankungen die easy hätten operiert werden können und das geht schneller als man denkt außer man hockt nur daheim im Bonker.

Die Engländer sind uns nur ein bisschen voraus.

Titel: Kliniken in Großbritannien rufen wegen Corona Notstand aus
https://www.bz-berlin.de/welt/kliniken- ... tstand-aus
Nochmal nur für dich. :whistle:
Wenn Du solche Angst vor einer Ansteckung hast ( oder wer auch immer), kann ja gerne mit Maske herumlaufen um sich nicht zu infizieren. Warum aber andere dazu nötigen? Du bist ja dann save mit deiner geliebten Maske.
MfG

Gesperrt