Es gäbe da auch noch anderes nebst Gold, Silber, Platin wie
Uhren
Edelsteine
Schmuck
Münzen
Oldtimer
und Sammelobjekte diverser anderer Arten
natürlich immer nur das Rare und Wertgehalte, nicht der Schrott
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Geld anlegen - wo informieren?
Re: Geld anlegen - wo informieren?
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Du musst unterscheiden zwischen Dingen mit handelbaren und nicht handelbaren Wert in Krisenzeiten.
einen Aston Martin DB5 aus den 60er Jahren oder eine klassische Vacheron Constantin aus den 30er Jahren kannst in Krisenzeiten herschenken.
Die Geschichte lehrt uns dabei, dass die einzig handelbaren Dinge in Krisenzeiten neben Lebensmittel nur Edelmetalle (in welcher Form auch immer) und Edelsteine waren.
Jo, da Großvoda hat für a Tesen Schmalz und an Laib Brot sei Uhr hergem.... deswegen gilt a Uhr aber no ned als handelbar.
einen Aston Martin DB5 aus den 60er Jahren oder eine klassische Vacheron Constantin aus den 30er Jahren kannst in Krisenzeiten herschenken.
Die Geschichte lehrt uns dabei, dass die einzig handelbaren Dinge in Krisenzeiten neben Lebensmittel nur Edelmetalle (in welcher Form auch immer) und Edelsteine waren.
Jo, da Großvoda hat für a Tesen Schmalz und an Laib Brot sei Uhr hergem.... deswegen gilt a Uhr aber no ned als handelbar.
Ich würde in Rubel anlegen.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.
Eine Rolex für die Gemahlin ist sicher kein Fehler. Ich würde zu einem modernen Model in Stahl greifen.
alternative zum bankschließfach: https://goldvorsorge.at/33-0-Sichere-Safelagerung.html