Wieder einer dieser Fälle, wo im Nachhinein darüber diskutiert wird, ob der Schusswaffengebrauch von der Polizistin gerechtfertigt war...

Don Corleone hat geschrieben:Wieder einer dieser Fälle, wo im Nachhinein darüber diskutiert wird, ob der Schusswaffengebrauch von der Polizistin gerechtfertigt war...
BigBen hat geschrieben:Sinn dieses Postings?
Don Corleone hat geschrieben:Wieder einer dieser Fälle, wo im Nachhinein darüber diskutiert wird, ob der Schusswaffengebrauch von der Polizistin gerechtfertigt war...
hungarus hat geschrieben:Notwehr-Fremder. IMHO dürfte man (sogar in Österreich) wenn man Waffenpassbesitzer ist, Theoritsch sogar als Zivilist mit einer Schusswaffe einschreiten...
Failboy hat geschrieben:hungarus hat geschrieben:Notwehr-Fremder. IMHO dürfte man (sogar in Österreich) wenn man Waffenpassbesitzer ist, Theoritsch sogar als Zivilist mit einer Schusswaffe einschreiten...
Selbstverständlich darf man. Heißt "Nothilfe". Niemand muss danebenstehen und untätig zuschauen, wie anderen Leuten einem nach dem anderen Messer in den Bauch gesteckt werden.
hungarus hat geschrieben:Ich meinte es Rechtlich mit "dürfen".
Revierler hat geschrieben:Nein, Nothilfe steht in keinem Gesetz.
Also genau genommen ist selbst einen anderen zu verteidigen NotWEHR.
Failboy hat geschrieben:Wir hatten schon länger keinen atemlosen Angstbeitrag vom Typ Die Linken/Grünen/АWN werden gleich wieder... mehr. Die latente Paranoia des österreichischen Waffenbesitzers muss in regelmäßigen Abständen neu dokumentiert werden, damit die Lindengasse auch immer schön was zum Screengrabben hat.
Berserk hat geschrieben:Failboy hat geschrieben:Wir hatten schon länger keinen atemlosen Angstbeitrag vom Typ Die Linken/Grünen/АWN werden gleich wieder... mehr. Die latente Paranoia des österreichischen Waffenbesitzers muss in regelmäßigen Abständen neu dokumentiert werden, damit die Lindengasse auch immer schön was zum Screengrabben hat.
Danke, und wieder ein Kandidat für die ignore liste. Sowas brauch ich echt ned.
hungarus hat geschrieben:...
Gut reagiert gibts nix zu diskutieren
...