Wieder einer dieser Fälle, wo im Nachhinein darüber diskutiert wird, ob der Schusswaffengebrauch von der Polizistin gerechtfertigt war...

Tatsächlich? Wo wird denn diskutiert?Don Corleone hat geschrieben:Wieder einer dieser Fälle, wo im Nachhinein darüber diskutiert wird, ob der Schusswaffengebrauch von der Polizistin gerechtfertigt war...
Wir hatten schon länger keinen atemlosen Angstbeitrag vom Typ Die Linken/Grünen/АWN werden gleich wieder... mehr. Die latente Paranoia des österreichischen Waffenbesitzers muss in regelmäßigen Abständen neu dokumentiert werden, damit die Lindengasse auch immer schön was zum Screengrabben hat.BigBen hat geschrieben:Sinn dieses Postings?
Don Corleone hat geschrieben:Wieder einer dieser Fälle, wo im Nachhinein darüber diskutiert wird, ob der Schusswaffengebrauch von der Polizistin gerechtfertigt war...
Selbstverständlich darf man. Heißt "Nothilfe". Niemand muss danebenstehen und untätig zuschauen, wie anderen Leuten einem nach dem anderen Messer in den Bauch gesteckt werden.hungarus hat geschrieben:Notwehr-Fremder. IMHO dürfte man (sogar in Österreich) wenn man Waffenpassbesitzer ist, Theoritsch sogar als Zivilist mit einer Schusswaffe einschreiten...
Ich meinte es Rechtlich mit "dürfen". Jeder der Zivilcourage hat, reagiert zumindest auf sowas (als minimum Polizei rufen zählt auch dazu). Der Rest sind alles Eurolulu's. Genug geofftopict.Failboy hat geschrieben:Selbstverständlich darf man. Heißt "Nothilfe". Niemand muss danebenstehen und untätig zuschauen, wie anderen Leuten einem nach dem anderen Messer in den Bauch gesteckt werden.hungarus hat geschrieben:Notwehr-Fremder. IMHO dürfte man (sogar in Österreich) wenn man Waffenpassbesitzer ist, Theoritsch sogar als Zivilist mit einer Schusswaffe einschreiten...
Ich auch. Man darf widerrechtliche schwere Gewalt gegen andere Menschen genau so abwehren (оder abwehren versuchen, bla bla) wie widerrechtliche schwere Gewalt gegen sich selbst. "Nothilfe" ist der Fachausdruck, unter dem das läuft.hungarus hat geschrieben:Ich meinte es Rechtlich mit "dürfen".
Ja, und? Nothilfe ist ein in Fachliteratur und Rechtsprechung fest etablierter Fachbegriff.Revierler hat geschrieben:Nein, Nothilfe steht in keinem Gesetz.
Richtig. Und außerdem Nothilfe.Also genau genommen ist selbst einen anderen zu verteidigen NotWEHR.
Danke, und wieder ein Kandidat für die ignore liste. Sowas brauch ich echt ned.Failboy hat geschrieben:Wir hatten schon länger keinen atemlosen Angstbeitrag vom Typ Die Linken/Grünen/АWN werden gleich wieder... mehr. Die latente Paranoia des österreichischen Waffenbesitzers muss in regelmäßigen Abständen neu dokumentiert werden, damit die Lindengasse auch immer schön was zum Screengrabben hat.
Naja wo Failboy recht hat, hat er nunmal recht...aber er wird das ignor wohl verkraften können.Berserk hat geschrieben:Danke, und wieder ein Kandidat für die ignore liste. Sowas brauch ich echt ned.Failboy hat geschrieben:Wir hatten schon länger keinen atemlosen Angstbeitrag vom Typ Die Linken/Grünen/АWN werden gleich wieder... mehr. Die latente Paranoia des österreichischen Waffenbesitzers muss in regelmäßigen Abständen neu dokumentiert werden, damit die Lindengasse auch immer schön was zum Screengrabben hat.
Finde ich nicht. Denn dann dürfte nur eine Person im Krankenhaus liegen, ob jetzt tot oder nicht ist egal.hungarus hat geschrieben: ...
Gut reagiert gibts nix zu diskutieren
...