rubylaser694 hat geschrieben:Welche Spuren menschlicher Tätigkeit sind Dir denn sonsdt noch zuwider?....
Aber ALLE Vorteile der westlichen Zivilastion geniessen und gleichzeitig darüber zu jammern ist niederträchtig.
Jpdavid für mich ist dein Gesülze "wer gegen Atomkraft ist ist gegen jegliche Technologie und überhaupt gegen die Menschheit und sowieso alles" nur billigste Provokation.
Wenn man sich an einer 100Jahre alten Technologie alternativlos festklammert bremmst es den Fortschritt eher aus!
Ich hab ein wenig den verdacht, dass da Dinge falsch interpretiert werden, damit sie ins eigene Weltbild passen...ich kann zumindest in den Postings von JPdavid die von dir unterstellte Aussage nicht reininterpretieren bzw. rauslesen. Ich versteh das eher so: "Wer eine sofortige Ausstieg aus der Kernkraft fordert, muss sich bewusst was das wirklich für seinen Alltag bzw. unsere sogenannten Zivilisation bedeutet" - nämlich eine Art von Kollaps."
Meine Meinung: Ausstieg ja, aber nicht als blinder Aktionismus, sondern über Zeit, hin auf echte Alternativen (Wind, Wasser....Sonne bin ich mir persönlich noch nicht so sicher)