Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

JAPAN - der partielle Untergang...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Failboy
.223 Rem
.223 Rem

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von Failboy » Fr 13. Mai 2011, 12:23

Expat hat geschrieben:In welchem Kontext man das setzen bzw. auf welches Niveau man das nun übertragen will ist wohl wirklich eine esoterische Frage, wenn man über die bloße naturwissenschaftliche Betrachtung hinausgeht.

So schlimm ist das gar nicht. Entropie spielt auf den unteren, reaktionsstochastischen Ebenen in der Genetik ähnlich große Rolle wie in der Halbleiterphysik. Von der Propagationsmechanik von Genen ist man schnell mal der Propagationsmechanik von Memen, also mitten in der Kulturanthroplogie. Nix Esoterik, alles harte Wissenschaft. :mrgreen:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Fr 13. Mai 2011, 13:06

Welche Spuren menschlicher Tätigkeit sind Dir denn sonsdt noch zuwider?....
Aber ALLE Vorteile der westlichen Zivilastion geniessen und gleichzeitig darüber zu jammern ist niederträchtig.

Jpdavid für mich ist dein Gesülze "wer gegen Atomkraft ist ist gegen jegliche Technologie und überhaupt gegen die Menschheit und sowieso alles" nur billigste Provokation.
Wenn man sich an einer 100Jahre alten Technologie alternativlos festklammert bremmst es den Fortschritt eher aus!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 13. Mai 2011, 14:26

rubylaser694 hat geschrieben:
Welche Spuren menschlicher Tätigkeit sind Dir denn sonsdt noch zuwider?....
Aber ALLE Vorteile der westlichen Zivilastion geniessen und gleichzeitig darüber zu jammern ist niederträchtig.

Jpdavid für mich ist dein Gesülze "wer gegen Atomkraft ist ist gegen jegliche Technologie und überhaupt gegen die Menschheit und sowieso alles" nur billigste Provokation.
Wenn man sich an einer 100Jahre alten Technologie alternativlos festklammert bremmst es den Fortschritt eher aus!

Ich hab ein wenig den verdacht, dass da Dinge falsch interpretiert werden, damit sie ins eigene Weltbild passen...ich kann zumindest in den Postings von JPdavid die von dir unterstellte Aussage nicht reininterpretieren bzw. rauslesen. Ich versteh das eher so: "Wer eine sofortige Ausstieg aus der Kernkraft fordert, muss sich bewusst was das wirklich für seinen Alltag bzw. unsere sogenannten Zivilisation bedeutet" - nämlich eine Art von Kollaps."

Meine Meinung: Ausstieg ja, aber nicht als blinder Aktionismus, sondern über Zeit, hin auf echte Alternativen (Wind, Wasser....Sonne bin ich mir persönlich noch nicht so sicher)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Failboy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Failboy » Fr 13. Mai 2011, 15:23

BigBen hat geschrieben:Ich hab ein wenig den verdacht, dass da Dingefalsch interpretiert werden, damit sie ins eigene Weltbild passen...

Wo? Hier, in diesem Forum? Nein! :o

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 13. Mai 2011, 15:48

Failboy hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ich hab ein wenig den verdacht, dass da Dingefalsch interpretiert werden, damit sie ins eigene Weltbild passen...

Wo? Hier, in diesem Forum? Nein! :o

Du würdest das natürlich niemals machen, schon klar :-D

Failboy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Failboy » Fr 13. Mai 2011, 18:38

BigBen hat geschrieben:Du würdest das natürlich niemals machen, schon klar :-D

Ich bin bitte die Objektivität selbst, bitte, ja? :naughty:

Außerdem die Gemütsruhe, die Gelassenheit, das Augenmaß und der erleuchtete Gleichmut.
Ich verklage jeden, der was anderes behauptet.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 13. Mai 2011, 18:50

Failboy hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Du würdest das natürlich niemals machen, schon klar :-D

Ich bin bitte die Objektivität selbst, bitte, ja? :naughty:

Außerdem die Gemütsruhe, die Gelassenheit, das Augenmaß und der erleuchtete Gleichmut.
Ich verklage jeden, der was anderes behauptet.

:mrgreen:

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Mo 16. Mai 2011, 01:07

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GZ3Ot99Lpo8[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bRCM8oJ2DlY&feature=related[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rn3oAvmZY8k&feature=related[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UzrhEv9CweQ[/youtube] <-- der Sound dazu...
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » So 29. Mai 2011, 22:43

Im Osten nichts Neues...
Kraftwerkbetreiber Tepco bestätigt erst jetzt die Kernschmelze in drei Reaktoren

Tepco gab vorläufig zu, dass die Kernschmelze innerhalb der ersten 60 bis 100 Stunden nach dem Beben stattgefunden habe. Ein vorige Woche bekannt gewordenes Tepco-Gutachten bestätigte die frühere Vermutung unabhängiger Experten, dass im Reaktor 1 schon nach fünf Stunden die Kernschmelze eingesetzt hatte.

http://diepresse.com/home/panorama/welt ... -vor-Panik
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mo 30. Mai 2011, 09:55

ja die haben gelogen von Anfang an und tun es noch immer....................und im Griff haben sie auch noch nichts wirklich, Radioaktives Wasser und Luft entweichen seit beginn des Unfalls fast ungehindert.

Jettzt lügen schon die anderen Länder das alles Ok ist, laut Messungen im Meer vor Kalifornien und und und... jedoch ist das gar nicht nicht der Fall.

aber keine Angst des macht alles nichts ist unbedenklich entweicht ja erst knapp 3 Monate. Mit einem Jahr ist zu rechnen...macht aber nichts oder nix mit X...........
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 30. Mai 2011, 21:04

Weiterer Rückschlag für den japanischen Betreiber des havarierten Atomkraftwerks Fukushima: Die Ratingagentur Standard and Poor's senkte die langfristige Kreditwürdigkeit von Tokyo Electric Power (Tepco) auf Ramschstatus und schürte neue Sorgen vor einem finanziellen Ruin des Unternehmens. S&P begründete die Herabstufung um fünf Stufen auf „B+“ am Montag mit der gestiegenen Wahrscheinlichkeit, dass der japanische Großkonzern Schulden abschreiben muss, um die Opfer der Atomkatastrophe entschädigen zu können. Tepco ist einer der aktivsten Anleiheemittenten in Japan. Vor allem Finanzinstitutionen halten Anteile an dem Unternehmen

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 36230.html

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 31. Mai 2011, 09:54

....statt der Sorge um Umwelt und Leben der Leute gehts ums Geld und der Unfall ist nicht einmal noch ansatzweise Dicht und eingedämmt.....seit Monaten entweichen dort 250 millionen Jahre tötlich giftige Stoffe ins Meer und Luft.

..........aber des macht nix wird eh verdünnt im Meer.................................
Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 31. Mai 2011, 12:51

aus8 hat geschrieben:
..........aber des macht nix wird eh verdünnt im Meer.................................

und in der Atmosphäre...alles wird gut!

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 31. Mai 2011, 13:19

BigBen hat geschrieben:
aus8 hat geschrieben:

und in der Atmosphäre...alles wird gut!

...........ja das trifft zu...............in 200-300 Millionen Jahren ganz sicher wenn wir es jetzt bald beenden.

das geht aber nicht so ganz gleich, da die bis jetzt explodierten Kernreaktoren noch Jahrhunderte Strahlung und Giftmüll freisetzen und produzieren...............falls keine NEUEN dazukommen, kann man ja die Grenzwerte noch einmal raufsetzen oder verdreifachen, wie schon 3-4 mal geschehen, dann ist wieder ok........ :mrgreen:

:mrgreen: :D :violin: :whistle:
Bild

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Di 31. Mai 2011, 14:53

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten