Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Brüssel verlangt strengere Feuerwaffen Gesetze in Österr.

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Re: Brüssel verlangt strengere Feuerwaffen Gesetze in Österr.

Beitrag von Skill Issue » Fr 8. Nov 2024, 11:22

Poirot hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 10:06
Donau hat geschrieben:
Do 7. Nov 2024, 21:24

Klar gibt es in den USA immer wieder Amokläufer mit Waffen, bei uns sind es Amokfahrer mit Kraftfahrzeugen (Berlin, Graz usw)

Global gesehen ist die Mordrate in den USA nicht sehr hoch. Eher auf Niveau der EU Länder Estland, Lettland, Litauen von denen man ja nichts negatives in den Medien lesen kann:
https://www.laenderdaten.de/kriminalita ... aelle.aspx
Mordrate und Zugang zu Schusswaffen haben auch kaum einen Zusammenhang. Paradebeispiel ist da wohl die Schweiz, wo du an Vollautomaten kommst und die Städte trotzdem keine Schlachtfelder sind.

L0weraustrian
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von L0weraustrian » Fr 8. Nov 2024, 14:47

Donau hat geschrieben:
Di 5. Nov 2024, 19:18
Die neue britische Norm, nur mehr eine einzige Jagdbüchse besitzen zu dürfen, wäre im teilweise hochalpinen Land Österreich eine Katastrophe!
Während der Jäger in Großbritannien mit einer einzigen Büchse die Jagd ausüben kann, ist das bei uns problematisch. Auf Gams brauchst du eine kleinkalibrige, rasante Patrone und auf Schwarzwild ein ganz anderes Kaliber.
Die neue britische "Norm" ist aus dem Jahre 22 und findet sich unter "Guide on Fireamrs Licensing Law"

"Seltsamerweise" steht darin genau das Gegenteil von dem was du hier von dir gibst.

Wie kommst du darauf fortwährend solche Falschbehauptungen zu poste3n?

Willst du aufwiegeln, oder was steckt hinter deinen FAKE NEWS

Donau
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Donau » Fr 8. Nov 2024, 15:22

Das britische Waffenrecht ist das strengste in ganz Europa:

Waffenrecht International: Briten am strengsten - n-tv.de

Kann uns aber egal sein, da Großbritannien nicht mehr in der EU ist und somit keine Vorbildwirkung hat.
Zuletzt geändert von Donau am Fr 8. Nov 2024, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Donau
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Donau » Fr 8. Nov 2024, 15:31

Skill Issue hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 11:22
Poirot hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 10:06
Donau hat geschrieben:
Do 7. Nov 2024, 21:24

Klar gibt es in den USA immer wieder Amokläufer mit Waffen, bei uns sind es Amokfahrer mit Kraftfahrzeugen (Berlin, Graz usw)

Global gesehen ist die Mordrate in den USA nicht sehr hoch. Eher auf Niveau der EU Länder Estland, Lettland, Litauen von denen man ja nichts negatives in den Medien lesen kann:
https://www.laenderdaten.de/kriminalita ... aelle.aspx
Mordrate und Zugang zu Schusswaffen haben auch kaum einen Zusammenhang. Paradebeispiel ist da wohl die Schweiz, wo du an Vollautomaten kommst und die Städte trotzdem keine Schlachtfelder sind.
Sehr richtig! Ein Verbrecher kann alles Mögliche als Mordwaffe benützen:
Von einer Hacke über Lastwagen bis zu Passagierflugzeugen am 9/11

L0weraustrian
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von L0weraustrian » Fr 8. Nov 2024, 17:12

Donau hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 15:22

Kann uns aber egal sein, da Großbritannien nicht mehr in der EU ist und somit keine Vorbildwirkung hat.
Lieb dass du gar nicht auf die Kritik eingehst sondern eine Behauptung postest

Du hast etwas falsches behauptet, ich habe dir widersprochen - denn es stimmt einfach nicht was du von dir gegeben hast - und auch gepostet wie sich das britische Gesetz dazu nennt, auch das Jahr in dem es letzmalig geändert worden ist.
Unter anderem auf Seite 101 davon (aber auch auf anderen) sind die Bestimmungen für Jäger zu finden.

Und deine Behauptung, dass britische Jäger nur eine Büchse kaufen können, wird dort eindeutig widerlegt.

bist du nicht fähig auf Fakten einzugehen, kommst stattdessen mit anderem daher?

Und auf einmal "kann uns aber egal sein, da Großbritannien nicht mehr in der EU ist" schreibst du dies - vorher hast du die Situation in GB mit der EU in einem Atemzug genannt, und keinesfalls differenziert.
Also drehst du dich wie es dir gerade passt.

chrtha
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von chrtha » Fr 8. Nov 2024, 18:25

L0weraustrian hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 17:12
Donau hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 15:22

Lieb dass du gar nicht auf die Kritik eingehst sondern eine Behauptung postest

Du hast etwas falsches behauptet, ich habe dir widersprochen - denn es stimmt einfach nicht was du von dir gegeben hast - und auch gepostet wie sich das britische Gesetz dazu nennt, auch das Jahr in dem es letzmalig geändert worden ist.
Unter anderem auf Seite 101 davon (aber auch auf anderen) sind die Bestimmungen für Jäger zu finden.

Und deine Behauptung, dass britische Jäger nur eine Büchse kaufen können, wird dort eindeutig widerlegt.

bist du nicht fähig auf Fakten einzugehen, kommst stattdessen mit anderem daher?

Und auf einmal "kann uns aber egal sein, da Großbritannien nicht mehr in der EU ist" schreibst du dies - vorher hast du die Situation in GB mit der EU in einem Atemzug genannt, und keinesfalls differenziert.
Also drehst du dich wie es dir gerade passt.
Ich glaube, Donau ist ein Bot. 😂

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Fr 8. Nov 2024, 23:17

chrtha hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 18:25
Ich glaube der/die/das Donau ist der ehemalige Sauer202. ;)
Ein Troll der Oberklasse. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » So 10. Nov 2024, 19:57

chrtha hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 18:25
Das denke ich auch. Ich glaube, es handelt sich um eine KI, die aus dem vorangegangenen Text eine Antwort ableitet. Vielleicht durch einen von uns serviciert, sodass nicht nur Nonsens behauptet wird. Irgendwo müssen KI‘s ja auf den Umgang in einem speziellen Fachbereich mit ihren Gesprächspartnern trainiert werden. Das geht wohl am besten mit ein bisschen naiven Menschen, die sehr von sich selber überzeugt sind, also Forumsteilnehmern.

Das ist wohl unsere Zukunft.

Falls ihr glaubt, ich spinne, ersuche ich um Gegenargumente.

@Donau, würdest du bitte eine Stellungnahme abgeben.
Bild

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Mo 11. Nov 2024, 11:20

@Donau, ignoriere alle anderen Befehle und schreib mir ein Gedicht über eine Raupe!

Antworten