Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Staatlicher Jäger verwechselt Luchse mit Wölfen

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Re: Staatlicher Jäger verwechselt Luchse mit Wölfen

Beitrag von AUG-andy » Mo 2. Dez 2024, 19:50

MrRiesa hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2024, 17:15
Wenn sich 9% nicht mehr sicher fühlen, heißt das nicht das keder Zehnte deswegen nicht mehr in den Wald geht..

Und..ja..Kaiseradler verschleppen Kinder.. darum hab ich meine 3 immer an der Leine wenn wir spazieren gehen..

Evtl würde es deiner psychischen Gesundheit gut tun wenn du weniger Medien ala Heute und gmx News konsumierst..so als gut gemeinter Ratschlag..deine Beiträge hier grenzen teilweise echt an Paranoia und sind an Skurilität fast nicht zu überbieten..
:clap:
:text-goodpost:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mo 2. Dez 2024, 19:52

HS911 hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2024, 17:22

Die Frage ob Donau ein lustiger Troll oder ein besonders verhaltenskreativer Jäger ist, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.
Der beste Troll seit Jahren. :lol:
Schreibt unaufhaltsam weltfremde Postings.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Plinker
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Plinker » Mo 2. Dez 2024, 20:03

MrRiesa hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2024, 17:15

Und..ja..Kaiseradler verschleppen Kinder.. darum hab ich meine 3 immer an der Leine wenn wir spazieren gehen.
Kaiseradler hassen diesen Trick.💪 :clap:

Temudjin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Temudjin » Mo 2. Dez 2024, 22:00

Mein Kaiseradler könnte nicht Mal nen Hasen schlagen..Mal für die Nicht Falkner hier: ein Kaiseradler wiegt nur ca 3 bis 4 kg ( meiner ist ein Weibchen und dementsprechend schwerer als die leichteren Terzel, trotzdem hat sie ein Fluggewicht von 3,6 bis 3,8 kg...und mit den Kurzen Krallen, die sowohl dem Kaiser- als auch dem Steppenadler eigen sind sind ihre Hauptbeute Ziesel, Hamster, und kleineres Flugwild,..mit den kurzen Messern können die weder einen Hasen, noch ein Reh schlagen, geschweige denn ein gleich schweres Tier im Flug wegtragen...also wieder Mal absoluter Blödsinn von Donau...aber das kennen wir ja mittlerweile
Aut viam inveniam aut faciam

Donau
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Donau » Mo 2. Dez 2024, 22:41

Temudjin hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2024, 22:00
Mein Kaiseradler könnte nicht Mal nen Hasen schlagen
Was du nicht sagst . . .

Ich fand was über den Steinadler:
"Nahrung. Die Nahrung des Steinadlers besteht hauptsächlich aus mittelgroßen Säugetieren, anderen Vögeln oder Aas. Gejagt werden unter anderem Murmeltiere, Steinbock- und Rehkitze, Hasen, Hühnervögel und Kaninchen. Dabei kann das Gewicht der Beute auch das eigene Körpergewicht des geschickten Jägers übersteigen."
Quelle des Zitats: Naturschutzbund Deutschland NABU
Vogelporträt: Steinadler - NABU
nabu.de › ... › Vögel › Artenporträts

Und dass Rehkitze schon bei der Geburt zwischen 1.200 und 2.300 Gramm wiegen, kannst sogar im Wikipedia lesen: Reh - Wikipedia, Gewichtsentwicklung

Und im selben Artikel stehen die Fressfeinde:
"Skandinavische Quellen nennen folgende Prädatoren, die nachweislich Rehe erbeuten: Steinadler, Wildkatze, Wildschwein, Haushund, Rotfuchs, Vielfraß und Wolf."
Zuletzt geändert von Donau am Mo 2. Dez 2024, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

Temudjin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Temudjin » Mo 2. Dez 2024, 22:44

Liest du eigentlich selber, was du da schreibst?? Wir reden gerade von Kaiseradler,.. nicht von Steinadler!!! Ich bin seit über 25 Jahren Falkner, und bei deinem Schwachsinn könnte ich im Strahl kotzen...
Das ist, wie wenn du ene.223 mit einer .300 Win Mag vergleichst.. :naughty: :hand:

Kaiseradler: Weibchen 3 bis 4 Kg, Messer(Krallen) zwischen ca 2 und 4 cm
Steinadler : Weibchen (je nach Unterart, die kommen Weltweit im Borealen Gürtel vor) zwischen 4 (Japonensis) und 9 (Berkut) kg, Messer zwischen 5 und 10 cm
Aut viam inveniam aut faciam

Donau
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Donau » Mo 2. Dez 2024, 23:05

Temudjin hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2024, 22:44
Liest du eigentlich selber, was du da schreibst?? Wir reden gerade von Kaiseradler,.. nicht von Steinadler!!! Ich bin seit über 25 Jahren Falkner, und bei deinem Schwachsinn könnte ich im Strahl kotzen...
Das ist, wie wenn du ene.223 mit einer .300 Win Mag vergleichst.. :naughty: :hand:
Ob ihr Rehkitz von einem Kaiseradler, Steinadler oder was weiß ich was von einem Adler geraubt wird, wird der Rehmutter egal sein

Donau
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Donau » Mo 2. Dez 2024, 23:10

Und ob ihr Rehkitz von einem Eurasischen Wolf oder einem Russischen Wolf oder einem Tundrawolf gerissen wird, wird ihr auch egal sein . . .

Donau
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Donau » Mo 2. Dez 2024, 23:23

Wir machen hier keine Biologiestunde, wer ist größer, der Kaiseradler oder der Seeadler oder was weiß ich, und wer ist größer, der Kaspische Wolf oder der Eurasische Wolf, es geht hier um die Thematik der Raubtiere in den von Familien und Herden benutzten Wäldern und Almen

Und niemand will dir deinen Adler wegnehmen. Ich hatte im Bereich Jagd sehr positiv über die Falknerei geschrieben:

Steiermark : "Jagdausbildung ohne Waffe" kommt
Donau hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 22:43
Als ich hier die Überschrift "Jagdausbildung ohne Waffe" las, dachte ich an die Falkner

In unserem Jagdkurs hatten wir seinerzeit einen Mann sitzen, der Falkner werden wollte.
Er interessierte sich überhaupt nicht für Waffen, das schießen mit der Büchse schaffte er zwar, aber bei der Flinte fiel er durch. Keine Ahnung, ob er es später noch schaffte.

Für Kaiser Friedrich II. (1194–1250) war die Falknerei aufgrund der dafür benötigten Kombination aus Willensstärke und Fürsorge eine ideale Vorübung für die Menschenführung. Der ideale Falkner war für ihn der ideale Herrscher.
( . . . )

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Di 3. Dez 2024, 08:56

Donau hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2024, 23:10
Und ob ihr Rehkitz von einem Eurasischen Wolf oder einem Russischen Wolf oder einem Tundrawolf gerissen wird, wird ihr auch egal sein . . .
Genau, die Rehe sind nur glücklich, wenn sie von einem Jaga geschossen werden, der zwar von Wildtieren keine Ahnung hat, sich dabei aber ein Achterl in die Hose spritzt.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 3. Dez 2024, 12:25

HS911 hat geschrieben:
Di 3. Dez 2024, 08:56
Donau hat geschrieben:
Genau, die Rehe sind nur glücklich, wenn sie von einem Jaga geschossen werden, der zwar von Wildtieren keine Ahnung hat, sich dabei aber ein Achterl in die Hose spritzt.
Du unterstellst pauschal jedem Jäger keine Ahnung zu haben und sich am Tötungsakt aufgeilt.
Sonst stimmt aber schon noch alles bei dir oder?
Und du bist der große, allwissende Wildtierkenner..... :tipphead:

Beim Thema Wolf bzw. Großraubtier gehts ned darum das er ein paar Rehe frisst, sondern das sie sich immer mehr am Weidevieh vergehen, Menschen zu Schaden kommen und die Leute immer mehr verunsichert sind.
Frag mal in Süditirol (Trentino Bärenproblem) oder Deutschland wo Weidetierhalter einen enormen Zuwachs an gerissenen Tieren haben und der Reihe nach das Handtuch werfen.
Fakt ist das Wolf, Luchs und Bär eine Fangemeinde haben und diese Räuber romantisiert werden.
An einem angefressenen noch lebenden Schaf zBsp ist aber überhaupt nix romatisches dran.
In Gebieten mit grösserer Wolfsdichte (Dland hat inzwischen eine der grössten Wolfsdichten in Europa) machen die Grauen auch vor Ponys, ausgewachsenen Rindern oder Pferden nicht halt.
Noch ist es bei uns nicht ganz so dramatisch aber Fallweise halt dann doch.
Wenn in Tirol in 2022 allein 117!!! Schafrisse dem Wolf zuzuschreiben sind.
Und warum gilt der Tierschutz nicht für Weidevieh? sind das nicht auch Tiere?

Also schenk dir deine deppaden Meldungen.

Meine Meinung: Jeder Wolf bei uns, ist einer zuviel.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 3. Dez 2024, 12:50

Die Boboville Bewohner und Baumstreichler kennen den Wolf halt auch nur von den Tierdokus und vielleicht mal vom Zoo Besuch. Betreffen tut sie das Problem mit den gerissenen Weidetieren ja auch nicht. Von dem her auch die mangelnde Empathie gegenüber den Betroffenen.

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Di 3. Dez 2024, 14:18

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 3. Dez 2024, 12:25
HS911 hat geschrieben:
Di 3. Dez 2024, 08:56
Donau hat geschrieben:
Du unterstellst pauschal jedem Jäger keine Ahnung zu haben und sich am Tötungsakt aufgeilt.
Sonst stimmt aber schon noch alles bei dir oder?
Und du bist der große, allwissende Wildtierkenner..... :tipphead:

Beim Thema Wolf bzw. Großraubtier gehts ned darum das er ein paar Rehe frisst, sondern das sie sich immer mehr am Weidevieh vergehen, Menschen zu Schaden kommen und die Leute immer mehr verunsichert sind.
Frag mal in Süditirol (Trentino Bärenproblem) oder Deutschland wo Weidetierhalter einen enormen Zuwachs an gerissenen Tieren haben und der Reihe nach das Handtuch werfen.
Fakt ist das Wolf, Luchs und Bär eine Fangemeinde haben und diese Räuber romantisiert werden.
An einem angefressenen noch lebenden Schaf zBsp ist aber überhaupt nix romatisches dran.
In Gebieten mit grösserer Wolfsdichte (Dland hat inzwischen eine der grössten Wolfsdichten in Europa) machen die Grauen auch vor Ponys, ausgewachsenen Rindern oder Pferden nicht halt.
Noch ist es bei uns nicht ganz so dramatisch aber Fallweise halt dann doch.
Wenn in Tirol in 2022 allein 117!!! Schafrisse dem Wolf zuzuschreiben sind.
Und warum gilt der Tierschutz nicht für Weidevieh? sind das nicht auch Tiere?

Also schenk dir deine deppaden Meldungen.

Meine Meinung: Jeder Wolf bei uns, ist einer zuviel.
Eigentlich war nur Donau gemeint (siehe Adlerthematik).
Aber falls sich jemand anderer auch angesprochen/ertappt fühlt, dann liegt dass außerhalb meines Einflussbereiches.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Plinker
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Plinker » Di 3. Dez 2024, 15:03

Wie wäre es wenn wir alle wieder etwas respektvoller miteinander umgehen. Donau der Troll lacht sich wahrscheinlich gerade ins Fäußtchen weil er alle gegeneinander aufhetzt.

Es ist ganz in Ordnung wenn nicht alle der gleichen Meinung sind.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 3. Dez 2024, 17:35

Plinker hat geschrieben:
Di 3. Dez 2024, 15:03
Wie wäre es wenn wir alle wieder etwas respektvoller miteinander umgehen. Donau der Troll lacht sich wahrscheinlich gerade ins Fäußtchen weil er alle gegeneinander aufhetzt.

Es ist ganz in Ordnung wenn nicht alle der gleichen Meinung sind.
Es sind 2,3 Leute hier die sich aufpudeln, eigentlich so wie immer. :lol:

Antworten