Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Welche 1911er soll ich kaufen?
Re: Welche 1911er soll ich kaufen?
Die Emissary schau ich mir demnächst mal beim Sodia Hallwang an.
Der Preis wäre ja verlockend ... Mal schauen, wie sie sich anfühlt.
Der Preis wäre ja verlockend ... Mal schauen, wie sie sich anfühlt.
Zum 1. Satz: Besser od- schlechter ist häufig subjektiv von der Einstellung des Besitzers abhängig.Opa hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2025, 07:23Also Leute, danke mal für eure Meinungen.
Die waren natürlich gut gemeint, aber keine große Aussage was an der einen oder der anderen Waffe besser oder schlechter ist.
Habt ihr nicht den einen oder anderen Kritikpunkt?
Und, was macht den Sprung in die Lige um die 2500,- aus?
Bei der Ruger hab ich jetzt irgendwo herausgelesen das das Griffstück gegossen (?) ist, während die anderen Hersteller geschmiedete Teil verwenden.
Und, @MarkM, wo liegt das Problem beim Scheibenschießen mit dem Tritium-U bei der Emi? Übrigens bin ich bei Korneuburg daheim, sollte also in deiner Nähe sein.
Das kannst du recht gut mit einem PKW vergleichen, welcher ist besser, der X, der Y, oder der Z?
Zum 2. Satz: Es gibt immer etwas was jemand nicht passt. Daher siehe 1. Satz
Zum 3. Satz: Der Sprung zu 2500: Hängt m.M. vom Namen u. vom Händler/Zwischenhändler ab.
Zum 4. Satz: Lass´dich als (mutmaßlicher) maschinenbautechnischer Laie nicht von Beschreibung einer Herstellungsmethode irritieren. Das was heute im Feingussverfahren (zB Turbinenschaufeln beim Jet) hergestellt wird, kann um Klassen besser sein als ein Stück Eisenbahnschiene in eine Form gepresst (=Gesenkschmiedetechnik).
(bin auch Opa

Es ist halt die Frage was man möchte…sieht aus wie 1911, macht Bumm, Herkunft, Komponenten, Passungen oder Werkzeugspuren egal gibt es wie Sand am Meer. Viel aus Asien, viele Teile kommen auch bei klingenden Namen von dort, oder kommen nur noch zur Endkontrolle zu uns. Ich hab schon Chinakracher geschossen die gut getroffen haben, aber jeder von denen hat nachgearbeitet. Ein Schützenkollege hat sogar absichtlich ein „falsches“ Kettenglied montiert, damit es weniger wackelt…die war nach einigen hundert Schuss durch. Bis dahin war er auch der Meinung Geiz ist geil.
Ich hatte türkische 1911 in der Hand, die waren gar nicht schlecht…es gibt auch hier positive Berichte. Muss jeder selbst entscheiden wo die Wertschöpfung liegen soll. Man kann scheinbar gute Waffen erwischen.
Arbeitszeit ist teuer und genau das macht den Unterschied von 500 zu 5.000
Meine lLieblings 1911 hat viele Jahre am Buckel und ist immer noch ein Traum. Leichtgängig und trotzdem spielfrei. Da wusste Jemand, wie man die besten Komponenten zusammenfügt…mehr als nur Funktion gegeben. Die schießt mit absolut jeder Laborierung ausgezeichnet.
Die Weltkriegs Fertigungen…Kriegseinsatz…dafür wurden sie ursprünglich gebaut, schlackern wie blöd…die sollten auch nur auf 10m ein Scheunentor treffen. Auch die machen Freude beim Schießen…für 90% Präzisionsbewerbe aber gänzlich die falsche Wahl.
Ich hatte türkische 1911 in der Hand, die waren gar nicht schlecht…es gibt auch hier positive Berichte. Muss jeder selbst entscheiden wo die Wertschöpfung liegen soll. Man kann scheinbar gute Waffen erwischen.
Arbeitszeit ist teuer und genau das macht den Unterschied von 500 zu 5.000
Meine lLieblings 1911 hat viele Jahre am Buckel und ist immer noch ein Traum. Leichtgängig und trotzdem spielfrei. Da wusste Jemand, wie man die besten Komponenten zusammenfügt…mehr als nur Funktion gegeben. Die schießt mit absolut jeder Laborierung ausgezeichnet.
Die Weltkriegs Fertigungen…Kriegseinsatz…dafür wurden sie ursprünglich gebaut, schlackern wie blöd…die sollten auch nur auf 10m ein Scheunentor treffen. Auch die machen Freude beim Schießen…für 90% Präzisionsbewerbe aber gänzlich die falsche Wahl.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
-
- .50 BMG
eine Gold NORINCO in 45 ANP habe meine seit der schillig zeit und die schaut noch immer aus wie neu und da past alles
Ok.... erledigt
Ich war heute in Deutsch Wagram und hab 1911er besichtigt. Diverse Springfields hatte ich in der Hand, und eine (wirklich hübsche!) Colt Government Competition. In der ersten Runde ist alles rausgefallen das die klassische 1911er Visierung hat, bei der Emissary hat mir das U-Dot nicht gefallen, und die Colt mußte weg weil an der Kimme keine weißen Punkte waren
Am Ende ist es eine Springfield Ronin geworden, der Leuchtstab hat mich erstmal überzeugt.
Morgen wird damit geballert, mal sehen wie ich mit ihr am Stand kann....
Jedenfalls danke für eure Meinungen!
Ich war heute in Deutsch Wagram und hab 1911er besichtigt. Diverse Springfields hatte ich in der Hand, und eine (wirklich hübsche!) Colt Government Competition. In der ersten Runde ist alles rausgefallen das die klassische 1911er Visierung hat, bei der Emissary hat mir das U-Dot nicht gefallen, und die Colt mußte weg weil an der Kimme keine weißen Punkte waren

Am Ende ist es eine Springfield Ronin geworden, der Leuchtstab hat mich erstmal überzeugt.
Morgen wird damit geballert, mal sehen wie ich mit ihr am Stand kann....
Jedenfalls danke für eure Meinungen!

Ja das Combat Visier der Emissary ist gewöhnungsbedürftig
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Mit Vorsicht zu genießen..so gut Sodia Salzburg ist, der Sodia black ist nicht zu empfehlen..
Der Verkäufer dort hat echt null Ahnung und ist einfach nur ein Dampfplauderer.. hat sich selbst grad eine .416 barret gekauft um damit auf 100m zu schießen.. glaub dem kein Wort, der wird dir alles erzählen, Hauptsache du kaufst..
-
- .50 BMG
Geil, .416 Barrett auf 100m. Dann no a fette Mündungsbremse, damit die Standnachbarn a no was dafu habenMrRiesa hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 07:49Mit Vorsicht zu genießen..so gut Sodia Salzburg ist, der Sodia black ist nicht zu empfehlen..
Der Verkäufer dort hat echt null Ahnung und ist einfach nur ein Dampfplauderer.. hat sich selbst grad eine .416 barret gekauft um damit auf 100m zu schießen.. glaub dem kein Wort, der wird dir alles erzählen, Hauptsache du kaufst..

So bringt mas Geld auch raus

Ich bin drauf und dran mir einen Norinco 1911 in .45 ACP zu kaufen, hab letzte Woche einen geschossen. Da war a bisschen was am Abzug gemacht, Visierung wurde getauscht und muss sagen, also für das Geld hat des Ding eigentlich ganz ordentlich funktioniert und getroffen.
Ich persönlich könnt über die Norincos die ich bis jetzt in der Hand hatte auch nicht viel schlechtes sagen. Natürlich nicht vergleichbar mit einer Match 1911er, aber haben funktioniert und gut getroffen. Verarbeitung ist hald..naja.. bissi grob aber sonst..
Für 300 bis 500 Euro voll in Ordnung..
Der Vorteil der bissl groben Verarbeitung ist, das dir nicht die Tränen kommen wenn´s ´nen Kratzer abbekommtMrRiesa hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 12:47Ich persönlich könnt über die Norincos die ich bis jetzt in der Hand hatte auch nicht viel schlechtes sagen. Natürlich nicht vergleichbar mit einer Match 1911er, aber haben funktioniert und gut getroffen. Verarbeitung ist hald..naja.. bissi grob aber sonst..

Da könntest versehentlich mit der Flex oder einem Bandschleifer drüber fahren und würdest es nicht mal sehen..FdH22 hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 20:04Der Vorteil der bissl groben Verarbeitung ist, das dir nicht die Tränen kommen wenn´s ´nen Kratzer abbekommtMrRiesa hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 12:47Ich persönlich könnt über die Norincos die ich bis jetzt in der Hand hatte auch nicht viel schlechtes sagen. Natürlich nicht vergleichbar mit einer Match 1911er, aber haben funktioniert und gut getroffen. Verarbeitung ist hald..naja.. bissi grob aber sonst..
Für 300 bis 500 Euro voll in Ordnung..![]()
-
- .50 BMG
genau so is es ..wer das system mag und keine 1000+1 euro ausgeben mag is bei NORINCO auf platz 1 damitMrRiesa hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 12:47Ich persönlich könnt über die Norincos die ich bis jetzt in der Hand hatte auch nicht viel schlechtes sagen. Natürlich nicht vergleichbar mit einer Match 1911er, aber haben funktioniert und gut getroffen. Verarbeitung ist hald..naja.. bissi grob aber sonst..
ich selber habe 4.NORINCO,s die M93 die m213 das jw15. und die 45ANP
Ich würde noch ein paar Wochen sparen und dann diese hier nehmen:
https://www.nighthawkcustom.com/pistols/sand-hawk

https://www.nighthawkcustom.com/pistols/sand-hawk

Ein edles Stück! Aber mit nur ein paar Wochen sparen wird sich das net ausgehen...

Nach einer Reihe "günstiger" 1911er hab ich mir vor X Jahren eine STI Legacy geholt. Auch obere Preisklasse, habs aber nie bereut.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Dem kann ich nur zustimmen Peters Stahl sind Top Pistolen habe selber eine Rangmaster in .45 + WS in )mm ParaEvilcannibal79 hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2025, 11:29Wenns auch was gebrauchtes sein darf, im Waffengebraucht sind derzeit 3 Peters Stahl drinnen.
Die Dinger sind absolut Top, solange der Bediener keinen Blödsinn macht, ist es eine 10er Lochstanzmaschine
Hab selber seit vielen Jahren eine und nie Probleme damit gehabt.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... em--595926
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... cp--594769
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... 11--555293
.22 lr; .32S&W Long; 9mm Luger; .45ACP