Vielleicht ist auch genau das der Grund warum ich zu solchen Überlegungen neige, in der Medizin und vor allem in der Notfallmedizin wird immer nach Wegen gesucht um eine Situation unter Kontrolle beginnen.. und das ist zuerst Eliminierung der größten Gefahr für den Patienten und dann alles andere..
Dies auf ein Amokszenario umgemünzt, heißt dann eben zuerst den Angreifer ausser Gefecht zu setzen um sich dann um die Verletzten zu kümmern. Und dann ist eben die Frage, wie..
Ich bin absolut kein Experte was Einsatztaktiken etc angeht und hab absolut nicht vor in so einer Situation den Rambo zu spielen, es war rein eine Überlegung in Frage der Konsequenzen ob man -theoretisch- in so einer Situation das einem die Nothilfe/Notwehr zugesprochen wird dann "nur" eine Strafe wegen unerlaubten Führen bekommt.
Wenn man dann alle Wahrscheinlichkeiten weglässt, wäre es doch ein geringer Preis den man bezahlt um seine Familie gerettet zu haben.
Und da leider ein schneller Schusswaffeneinsatz (oder im besseren Fall die Drohung damit) das einzige ist, was so einen Angriff sofort beenden kann, kann man ja zumindest so eine Überlegung mal anstellen.. es ist nicht immer ein Foodora Fahrer da, der das regelt..