Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Der Freude-Thread Version 2.0
Re: Der Freude-Thread Version 2.0
Danke. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch darauf hinweisen dass meine Aussage "Ohne Interpretationsspielraum. " nur meine persönliche, subjektive Einschätzung VOR Veröffentlichung des aktuellen Urteils widerspiegelt. Weiters war meine Formulierung gestern flapsig und unpräzise, wodurch leicht Mißverständnisse entstehen konnten.
- gipflzipfla
- .50 BMG
@balahu,
ja, während einer Inversionswetterlage ist das so... wenn die Schadstoffe wochenlang unter einer Warmluftschicht gestaut werden und nicht abziehen können. Es geht dabei nicht um den Feinstaub alleine, der beim Verbrennern fossiler Brennstoffe freigesetzt wird.
Bei uns herrscht oft wochenlang durchgehend Nebel. In dieser Zeit wird sogar der Hausbrand wirklich unangenehm.
Mit Fahrzeugabgasen verhält es sich nicht anders !
Und, wie auch schon angemerkt, es geht auch um Lärmbelastung.
Mir persönlich sind Tempolimits echt wurscht....
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....

Chart Staubbelastung seit 1990

wovon reden wir also?
leider zahlen nur seit 1990, da war es eigentlich schon recht sauber
hat einer zahlen ab 1970?
da hats noch ganz anders ausgesehen
1990 gab es in der EU25 ca 156 millionen PKWs
2023 gab es in der dzt EU 248 millionen PKWs
trotz eines anstiegs der PKWs um 45% sind die schadstoffbelastungen um ca 60% gesunken
wird sicher wegen dem IG-L gewesen sein, logisch .....
quelle:
https://ec.europa.eu/commission/pressco ... 125_DE.pdf

wovon reden wir also?
leider zahlen nur seit 1990, da war es eigentlich schon recht sauber
hat einer zahlen ab 1970?
da hats noch ganz anders ausgesehen
1990 gab es in der EU25 ca 156 millionen PKWs
2023 gab es in der dzt EU 248 millionen PKWs
trotz eines anstiegs der PKWs um 45% sind die schadstoffbelastungen um ca 60% gesunken
wird sicher wegen dem IG-L gewesen sein, logisch .....
quelle:
https://ec.europa.eu/commission/pressco ... 125_DE.pdf
- combatmiles
- .50 BMG
die Jugos die in meiner Tiefgarage immer ihre Autobatterien der "Heimfahr Fette Autos für Verwandschaftsprotzer" aufladen sagen auch immer es kommt hinten sauberer raus weils ja ein Euro 5 oder 6 is...

suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
45 Prozent kann nicht stimmen, eher 58 Prozent.
Es bezog sich auf Dein Posting bzgl. Nebelschlussleuchte. Worüber Du Dich aufregen kannst, ist immer wieder "interessant".AUG-andy hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 14:45Das sind und bleiben Idioten.k20D hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 12:41@Aug-andy:
Du benützt relativ häufig die Bezeichnung "Idioten" für andere Menschen, die nicht den von Dir aufgestellten Qualitätsmerkmalen entsprechen. Jetzt mal punkto Autofahren betrachtet.
Es ist aber generell interessant zu lesen, was hier im Freude Thread geschrieben wird.
Aber lasst Euch nicht beirren.
Schönes Wochenende
Wer bei Nacht und schlechter Sicht ohne Licht unterwegs ist, ist ein Selbstmörder und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer. Punkt. Das hat nichts mit meinen Qualitätsmerkmalen zu tun wie du es nennst. Oder fühlst du dich leicht angegriffen?
Du kannst niemand angreifen. Du kannst höchstens einem alten Mann einen Kaugummi in den Bart picken.
Mein Highlight für dieses Monat. Der Schießstand für Druckluftwaffen in meinem Keller ist fertig.
Freu mich schon auf das Wochenende wo er "eingeweiht" wird.
Freu mich schon auf das Wochenende wo er "eingeweiht" wird.
Endlich hat der große Präsident den kleinen Präsidenten gezeigt wo der Bartl den Most holt. 

Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat
Keine Angst, ich habe das Video gesehen.
Mir laungts, dass i woas
-
- .50 BMG
Hab mir gestern wo ich das gesehen habe auch erstmal ein Bier aufgemacht.
Herrlich, dass der Knilch mal die Leviten gelesen bekommen hat.
Und die A...kriecher in Europa übertreffen sich gerade gegenseitig mit ihren Unterstützungsbekundungen zur Ukraine.
Hoffentlich dreht der Trump denen alles ab.
Da würde man gerne wissen welcher propaganda ihr und Netz gegangen seid das ihr so eine verdrehte Sicht der Dinge habt. Wahrscheinlich glaubt ihr dann noch dass die anderen Opfer der "lügenpresse" sind...
Sind sie ja. Ist ja offensichtlich. Erst wenn du deine Informationen aus der Lügenpresse UND den alternativen Medien beziehst, siehst du einen größeren Teil des Ganzen. Niemals alles, aber das ist eh klar.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Wo bist du zu Hause? Nicht in Europa ansässig?Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Sa 1. Mär 2025, 10:47Hab mir gestern wo ich das gesehen habe auch erstmal ein Bier aufgemacht.
Herrlich, dass der Knilch mal die Leviten gelesen bekommen hat.
Und die A...kriecher in Europa übertreffen sich gerade gegenseitig mit ihren Unterstützungsbekundungen zur Ukraine.
Hoffentlich dreht der Trump denen alles ab.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"