Auch Blechdose ist nicht vorgeschrieben.
Lebt man allein, reicht eine versperrbare Wohnungstür.
Auch Blechdose ist nicht vorgeschrieben.
Sag mal hackelst du für einen Tresorhersteller oder was?
Sind wir doch bitte froh, dass nicht wie in Deutschland jeder Blödsinn vorgeschrieben ist … Waffen sind sicher zu verwahren, ich finde die österreichische Lösung sehr praktikabel … und die Praxis zeigt auch, dass sie funktioniert und passt …
weil ein "besser" Tresor genau was ändern würde? Ein Sicherheitsgefühl/ Emotion ohne Wirkung? Wie die Waffenverbotszone in Wien?
Die meisten Einbrüche sind von Gelegenheitsgaunern, und die sind in der Regel nicht bemühsigt sich länger als ein paar Minuten im Haus oder Wohnung aufzuhalten.Joewood hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 16:28Vor einem professionellen Einbrecher, der genau weiß, dass du auf Urlaub bist und den ganzen Tag Zeit hat, die Kiste aufzubrechen? Da kannst deine Krachn in Fort Knox unterbringen und es hilft nix. mit ausreichend Zeit und Muße geht jedes Kastl auf. So what?
Der goldene Mittelweg wäre vollkommen ausreichend.combatmiles hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 17:49ich weiß ja warum ich die Figur unterm Blauen Balken hab.... Er ist nach dem Donau der nächste der uns alles vorschreiben will..
Ich finde als alleinstehender die Regelung mehr als ausreichend.. Ich brauch im 3. Stock keinen 800Kilo Tresor...
Volle Zustimmung!combatmiles hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 17:49ich weiß ja warum ich die Figur unterm Blauen Balken hab.... Er ist nach dem Donau der nächste der uns alles vorschreiben will..
Ich finde als alleinstehender die Regelung mehr als ausreichend.. Ich brauch im 3. Stock keinen 800Kilo Tresor...
Jetzt wäre aber interessant, wieviel Waffen wurden aus den von dir zitierten "Blechkasteln" im letzten Jahr (u. ggf letzten 10 Jahre) entwendet.AUG-andy hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 19:21Die meisten Einbrüche sind von Gelegenheitsgaunern, und die sind in der Regel nicht bemühsigt sich länger als ein paar Minuten im Haus oder Wohnung aufzuhalten.Joewood hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 16:28Vor einem professionellen Einbrecher, der genau weiß, dass du auf Urlaub bist und den ganzen Tag Zeit hat, die Kiste aufzubrechen? Da kannst deine Krachn in Fort Knox unterbringen und es hilft nix. mit ausreichend Zeit und Muße geht jedes Kastl auf. So what?
Jede Minute die Ihnen das Leben schwerer macht, kann einen Diebstahl vereiteln.
Die räumen nur Sachen aus die sie auf die Schnelle finden und gleich zu Geld machen können. Profis lassen wir mal außen vor. Mit Zeit und Werkzeug bekommt man alles auf. Aber die viel zitierten Blechdosen stellen halt gar keinen Schutz dar. Die bekommt ein jugendlicher Straftäter mit der Gabel auf. Auch die Ostblockbanden wollen keine Minute zu lange im Haus verbringen wenn es kompliziert wird. Also macht es durchaus Sinn ein paar Euro in die Verwahrung zu investieren.
Kannst du das in einen sinnvollen Satz übersetzen?Skill Issue hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 12:12Dann direkt in's Gefängnis, gehe nicht über Los und ziehe nicht 200.
Nie Monopoly gespielt?FdH22 hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 20:00Kannst du das in einen sinnvollen Satz übersetzen?Skill Issue hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 12:12Dann direkt in's Gefängnis, gehe nicht über Los und ziehe nicht 200.![]()
Eigentlich nein. Nichts davon. Schon in der Kindheit haben mich Spiele/spielen nicht interessiert. Eventuelle Ausnahme Schach.AUG-andy hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 20:03Nie Monopoly gespielt?FdH22 hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 20:00Kannst du das in einen sinnvollen Satz übersetzen?Skill Issue hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 12:12Dann direkt in's Gefängnis, gehe nicht über Los und ziehe nicht 200.![]()
Landet ein Spieler erneut auf dem „Los“-Feld oder überschreitet es, wird ihm sein „Gehalt“ ausgezahlt (200 Monopoly Dollar).
Muss eine traurige Kindheit gewesen sein ohne Gesellschaftsspiele.