Das Problem trat schon bei der H&K P7 nach dem 2. Magazin auf.
Ausserdem ist das Blei rauskratzen (wennst nicht full encapsulated bullets) eine der besch****endste Haken die ich je gemacht habe.

Das Problem trat schon bei der H&K P7 nach dem 2. Magazin auf.
Ganz einfach weil die Alien einen SA-Abzug hat, der in keiner Weise dem Grundgedanken der ProdDiv entspricht.Coolhand1980 hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 12:00Man sieht die Alien selten auf Top Plätzen?
Du siehst sie jedes Mal auf Platz 1 wenn ein gewisser Michal Stepan in einem Match in der ProdDiv antritt.
Meist mit 5-10% Vorsprung auf den 2. -Erst am Sonntag wieder in Wien passiert.
Beta Tester für neue Produkte zu sein macht in der Preisklasse keinen Spaß.Coolhand1980 hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 12:00Das ist für mich der Grund, bei meinen Aliens zu bleiben. Schade, da ich gern ein Ö Produkt
gekauft hätte.
Das war für mich der Grund die Alien Performance zu kaufen. Hier ist der Griffwinkel "Glock ähnlich", und das ist natürlich ein Vorteil für mich als sonst reiner Glock Nutzer.Coolhand1980 hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 12:00Er hat mich stark an die PDP erinnert.
Gerade in der IPSC gibt es 1911er/2011er, CZ75 mit allen Klonen und natürlich recht viele Glocks.
Der Griffwinkel der Venator entspricht mMn jenem einer 2011er bzw. Shadow bzw. PDP. Stark unterschiedlich sind die Gestaltung der Griffrücken. Gerade - abgesetzt - gewölbt. Vielleicht macht das in Kombination mit der Höhe der Ziellinie den Unterschied im Griffgefühl aus.Coolhand1980 hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 12:00…. Einzig verstehe ich die Gestaltung des Griffwinkels nicht. Er hat mich stark an die PDP erinnert. Gerade in der IPSC gibt es 1911er/2011er, CZ75 mit allen Klonen und natürlich recht viele Glocks. Damit hast ca. 75% aller Waffen abgedeckt. Warum orientiere ich mich da nicht daran, was den Griffwinkel angeht und mache ihn noch gerader?
Du glaubst doch nicht etwa das einer der IPSC-Granden von Waffentechnik keine Ahnung hat?Howard-Wolowitz hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 17:04Wie auf dem Video bei 14min 12sec zu hören ist verfügt die Waffe über einen single stage, gemeint ist wohl single action, Trigger. Damit ist sie in Production bzw in Production optics nicht zulassungsfähig. Die IPSC wird kaum nochmal den selben Fehler wie bei der Alien machen die ihren Abzug als safe action verkaufen, was ganz klar nicht der Wahrheit entspricht.