Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » Fr 8. Aug 2025, 12:07

Geplante Obsoleszenz ist gut für die Wirtschaft, ich weiß nicht was ihr alle habts. :D
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Gadai
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Gadai » Fr 8. Aug 2025, 12:50

Hasenfuss hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:07 Geplante Obsoleszenz ist gut für die Wirtschaft, ich weiß nicht was ihr alle habts. :D
Manchmal wäre es halt g´scheiter nur die 7 Hunderter zum M...aM...t zu überweisen.
Dann erspart man sich das Heimschleppen, den Ärger und die Entsorgung von dem Klumpert. (samt Inhalt)
Und für die Umwelt wär´s auch besser.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Fr 8. Aug 2025, 22:16

Gadai hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:50
Hasenfuss hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:07 Geplante Obsoleszenz ist gut für die Wirtschaft, ich weiß nicht was ihr alle habts. :D
Manchmal wäre es halt g´scheiter nur die 7 Hunderter zum M...aM...t zu überweisen.
Dann erspart man sich das Heimschleppen, den Ärger und die Entsorgung von dem Klumpert. (samt Inhalt)
Mach mich ned narrisch!
War eh erst gestern auf der Suche nach neuer Kühl-Gefrier-Kombi beim o. a. Tandler :(

Was kannst denn empfehlen? ;)

Gadai
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Gadai » Fr 8. Aug 2025, 22:33

FdH22 hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 22:16
Gadai hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:50
Mach mich ned narrisch!
War eh erst gestern auf der Suche nach neuer Kühl-Gefrier-Kombi beim o. a. Tandler :(

Was kannst denn empfehlen? ;)
Ich kauf Küchenzeug immer im 22. auf der Groß Enzersdorfer Str.
Brauch grad einen Gefrierschrank.
Früher kaufte ich meist Bosch oder Siemens aber Miele ist gleich teurer...
Der Nofrost Schrank vom Hofer hält auch schon über 14 Jahre, aber die Türe schwitzt.
Wahrscheinlich ist die Isolation schon voll Kondenswasser.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 9. Aug 2025, 07:49

Ich hab letztes Jahr wieder einen Liebherr Kühlschrank gekauft, der letzte Liebherr hat 11 Jahre gehalten.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Sa 9. Aug 2025, 08:48

Komme nach einer 12er Schicht zum Parkplatz, liegt mein " Mopped" auf der Seite WTF :angry-cussing:

Komplette linke Fußraste abgerissen, Bumper am Sturzbügel abgerissen, Sturzbügel verbogen, Handschutz zerkratzt :x , keiner hat was gesehen, keiner war es.... Privatgelände mit hohem "Publikumsverkehr"...und das Teil ist mit Sicherheit nicht von selbst umgefallen :naughty:

Die 25km Heimweg waren recht lustig wenn man den Fuß zum Kuppeln nirgendwo am Rahmen abstellen kann.... echt zum kotzen sowas

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Sa 9. Aug 2025, 10:14

the_law hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 08:48 Komme nach einer 12er Schicht zum Parkplatz, liegt mein " Mopped" auf der Seite WTF :angry-cussing:

Komplette linke Fußraste abgerissen, Bumper am Sturzbügel abgerissen, Sturzbügel verbogen, Handschutz zerkratzt :x , keiner hat was gesehen, keiner war es.... Privatgelände mit hohem "Publikumsverkehr"...und das Teil ist mit Sicherheit nicht von selbst umgefallen :naughty:

Die 25km Heimweg waren recht lustig wenn man den Fuß zum Kuppeln nirgendwo am Rahmen abstellen kann.... echt zum kotzen sowas
Ist es nicht grob fahrlässig mit sowas noch die Heimreise anzutreten? Die Rennleitung hätte dir wahrscheinlich zu Recht das Kennzeichentaferl "runtergerissen"
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Sa 9. Aug 2025, 12:38

Außer einer Vielzahl an bornierten Beiträgen ist hier nicht mehr viel los - schade auch, dass die für Österreich erfolgreichen Meisterschaften nicht einmal mehr einen Beitrag wert sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schie%C3% ... Ergebnisse

Pulverdampf = Wasserdampf :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten