Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Frust- und Ärger v8.0
Re: Frust- und Ärger v8.0
Geplante Obsoleszenz ist gut für die Wirtschaft, ich weiß nicht was ihr alle habts. 

Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Manchmal wäre es halt g´scheiter nur die 7 Hunderter zum M...aM...t zu überweisen.Hasenfuss hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:07 Geplante Obsoleszenz ist gut für die Wirtschaft, ich weiß nicht was ihr alle habts.![]()
Dann erspart man sich das Heimschleppen, den Ärger und die Entsorgung von dem Klumpert. (samt Inhalt)
Und für die Umwelt wär´s auch besser.
Mach mich ned narrisch!Gadai hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:50Manchmal wäre es halt g´scheiter nur die 7 Hunderter zum M...aM...t zu überweisen.Hasenfuss hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:07 Geplante Obsoleszenz ist gut für die Wirtschaft, ich weiß nicht was ihr alle habts.![]()
Dann erspart man sich das Heimschleppen, den Ärger und die Entsorgung von dem Klumpert. (samt Inhalt)
War eh erst gestern auf der Suche nach neuer Kühl-Gefrier-Kombi beim o. a. Tandler

Was kannst denn empfehlen?

Ich kauf Küchenzeug immer im 22. auf der Groß Enzersdorfer Str.FdH22 hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 22:16Mach mich ned narrisch!Gadai hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:50Manchmal wäre es halt g´scheiter nur die 7 Hunderter zum M...aM...t zu überweisen.Hasenfuss hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:07 Geplante Obsoleszenz ist gut für die Wirtschaft, ich weiß nicht was ihr alle habts.![]()
War eh erst gestern auf der Suche nach neuer Kühl-Gefrier-Kombi beim o. a. Tandler
Was kannst denn empfehlen?![]()
Brauch grad einen Gefrierschrank.
Früher kaufte ich meist Bosch oder Siemens aber Miele ist gleich teurer...
Der Nofrost Schrank vom Hofer hält auch schon über 14 Jahre, aber die Türe schwitzt.
Wahrscheinlich ist die Isolation schon voll Kondenswasser.
-
- .50 BMG
Ich hab letztes Jahr wieder einen Liebherr Kühlschrank gekauft, der letzte Liebherr hat 11 Jahre gehalten.
Komme nach einer 12er Schicht zum Parkplatz, liegt mein " Mopped" auf der Seite WTF
Komplette linke Fußraste abgerissen, Bumper am Sturzbügel abgerissen, Sturzbügel verbogen, Handschutz zerkratzt
, keiner hat was gesehen, keiner war es.... Privatgelände mit hohem "Publikumsverkehr"...und das Teil ist mit Sicherheit nicht von selbst umgefallen
Die 25km Heimweg waren recht lustig wenn man den Fuß zum Kuppeln nirgendwo am Rahmen abstellen kann.... echt zum kotzen sowas

Komplette linke Fußraste abgerissen, Bumper am Sturzbügel abgerissen, Sturzbügel verbogen, Handschutz zerkratzt

Die 25km Heimweg waren recht lustig wenn man den Fuß zum Kuppeln nirgendwo am Rahmen abstellen kann.... echt zum kotzen sowas
Ist es nicht grob fahrlässig mit sowas noch die Heimreise anzutreten? Die Rennleitung hätte dir wahrscheinlich zu Recht das Kennzeichentaferl "runtergerissen"the_law hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 08:48 Komme nach einer 12er Schicht zum Parkplatz, liegt mein " Mopped" auf der Seite WTF![]()
Komplette linke Fußraste abgerissen, Bumper am Sturzbügel abgerissen, Sturzbügel verbogen, Handschutz zerkratzt, keiner hat was gesehen, keiner war es.... Privatgelände mit hohem "Publikumsverkehr"...und das Teil ist mit Sicherheit nicht von selbst umgefallen
![]()
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Außer einer Vielzahl an bornierten Beiträgen ist hier nicht mehr viel los - schade auch, dass die für Österreich erfolgreichen Meisterschaften nicht einmal mehr einen Beitrag wert sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schie%C3% ... Ergebnisse
Pulverdampf = Wasserdampf
https://de.wikipedia.org/wiki/Schie%C3% ... Ergebnisse
Pulverdampf = Wasserdampf

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
In den USA wurde heute der konservative Aktivist Charlie Kirk bei einem Schussattentat getötet
https://edition.cnn.com/us/live-news/ch ... h-09-10-25
Unabhängig davon wie man zu seinen Positionen stand, er war einer der immer den Dialog mit dem gegenüber suchte. Das wurde ihm jetzt auf einem Universitäts-Campus in Utah zum Verhängnis. RIP Charlie
Unabhängig davon wie man zu seinen Positionen stand, er war einer der immer den Dialog mit dem gegenüber suchte. Das wurde ihm jetzt auf einem Universitäts-Campus in Utah zum Verhängnis. RIP Charlie
Und er war ein standhafter Befürworter des privaten Waffenbesitzes.rhodium hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 23:08 In den USA wurde heute der konservative Aktivist Charlie Kirk bei einem Schussattentat getötet
So wie es aussieht, war sein Tod die Folge der massiven Hasswelle, die von den Linken in den USA wie hierzulande gegen jeden, der sich nicht als politisch links verortet, verbreitet wird. Und wie Du richtig schreibst: er hatte nie ein Problem mit der Meinung Andersdenkender. Ganz im Gegensatz zu Linken, die am liebsten ihre politischen Gegner mundtot machen würden (oder schlimmeres).
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Linker Hass wird häufigertrenck hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 08:50
So wie es aussieht, war sein Tod die Folge der massiven Hasswelle, die von den Linken in den USA wie hierzulande gegen jeden, der sich nicht als politisch links verortet, verbreitet wird. Und wie Du richtig schreibst: er hatte nie ein Problem mit der Meinung Andersdenkender. Ganz im Gegensatz zu Linken, die am liebsten ihre politischen Gegner mundtot machen würden (oder schlimmeres).
https://www.derstandard.at/story/300000 ... m-anschlag
Zitat von Charlie Kirk auf Twitter aus dem Jahr 2016:
https://x.com/charliekirk11/status/802991026822676480
trenck
https://x.com/charliekirk11/status/802991026822676480
Womit klar ist, was von dem linken Gesindel zu halten ist, das sich online gerade vor Freude über Kirks Tod geradezu überschlägt. Gnade uns allen Gott, wenn die mal wirklich tun können, was sie wollen.You can tell a lot about a person by how they react when someone dies.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Zitat aus dem Netz.Wenn Linke den Mord an jemandem feiern, der sie nur durch gewaltfreie Debatten genervt hat, dann kann man froh sein, dass es keine Klarnamenpflicht gibt.
trenck
Javier Milei
Javier Milei
-
- .50 BMG
Hab gerade gelesen, dass alle Nicht-US Bürger, die seinen Tod feiern, auf ewig ein Einreiseverbot bekommen werden.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Während legale Waffenbesitzer sich in aller Regel gesetzestreu verhalten, werden Alltagsgegenstände wie Autos oder Messer zunehmend für Gewalttaten missbraucht. Politische Maßnahmen konzentrieren sich jedoch nur mehr auf symbolische Aktionen, anstatt die eigentlichen Ursachen und Risiken wirksam anzugehen.
https://orf.at/#/stories/3405226/D: 18-Jähriger tötete Zwölfjährigen mit Auto
Nach einem Streit auf einem Parkplatz in Niedernhall im deutschen Bundesland Baden-Württemberg soll ein 18-Jähriger einen zwölf Jahre alten Buben mit dem Auto verfolgt, angefahren und tödlich verletzt haben.
Der Heranwachsende sei nach der Tat gestern Abend festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Im Beisein seines zwei Jahre jüngeren Freundes sei der 18-Jährige auf dem Parkplatz mit dem Zwölfjährigen und seinem 13 Jahre alten Begleiter in Streit geraten.
Als sich die beiden Kinder auf einem Fahrrad und einem Tretroller entfernten, sollen sich die beiden Älteren in ein Auto gesetzt und Gas gegeben haben. Der Zwölfjährige sei auf seinem Fahrrad angefahren worden, teilte die Polizei mit.
„Das Kind stürzte daraufhin und wurde so schwer verletzt, dass es unmittelbar auf dem Parkplatz verstarb“, hieß es weiter. Sein 13-jähriger Freund blieb unverletzt. Ob sich Täter und Opfer kannten, ist
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein