Beim Durchlesen der Stellungsnahmen ist mir folgende aufgefallen. Les' ich das nur falsch, oder unterstützt Austria Arms hier tatsächlich eine der Verschärfungen aus dem Vorschlag der Regierung?
https://www.parlament.gv.at/gegenstand/XXVIII/SN/267/
Ich persönlich seh keinen Grund wieso der Verkauf von Privat zu Privat verboten werden sollte, von daher finde ich diesen Teil der Stellungsnahme extrem ungeschickt. Vom Schwaiger haben ja einige behauptet, dass er Verschärfungen fordert, von denen er sich mehr Geschäft erwartet - über den Fritsch hat man in dieser Richtung bisher ja noch nix gehört.Austria Arms - Ing. Fritsch Trade GmbH hat geschrieben: [...]
Lösungsvorschläge / Forderungen als Fachhändler an das neue Waffengesetz:
[...]
Verbot des Waffenhandels von Privat zu Privat für alle Waffenkategorien A, B, C, Abwicklung dieser Ummeldungen durch den Waffenfachhandel und/oder durch die Waffenbehörde. Die Autorisierung des Waffenfachhandels zur Ummeldung sollte nicht nur für Kategorie C, sondern auch für die Kategorien A und B erfolgen. Bisher waren Ummeldungen für die Kategorien A und B nur der Behörde vorbehalten ist. Dadurch ergibt sich eine Entlastung für die Behörde.