Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Six Needler - Rechtslage in Österreich

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4866
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Vorarlberg

Re: Six Needler - Rechtslage in Österreich

Beitrag von rhodium » Mo 13. Okt 2025, 22:14

Für Deutschland plant Sprave nun eine Version mit nur 39 mm langen Pfeilen … den Six-Nagler

Nebenbei: aktuell wird das deutsche Waffengesetz evaluiert und alle deutschen Verbände können Stellungnahmen einreichen. Der DSB hat in dieser das Chaos durch die unzähligen Ergänzungen des Gesetzes bemängelt und dezidiert das Thema SixNeedler erwähnt. Wenn ein Verband mit 1.4 Millionen Mitgliedern das bemängelt, heißt das schon was.

Antworten