Für Deutschland plant Sprave nun eine Version mit nur 39 mm langen Pfeilen … den Six-Nagler
Nebenbei: aktuell wird das deutsche Waffengesetz evaluiert und alle deutschen Verbände können Stellungnahmen einreichen. Der DSB hat in dieser das Chaos durch die unzähligen Ergänzungen des Gesetzes bemängelt und dezidiert das Thema SixNeedler erwähnt. Wenn ein Verband mit 1.4 Millionen Mitgliedern das bemängelt, heißt das schon was.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Six Needler - Rechtslage in Österreich
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Jake Cutlass
- .22 lr
Re: Six Needler - Rechtslage in Österreich
Es ist schon ziemlich skrupellos, solch ein Gerät als wirkungsvolles Verteidigungsmittel zu bewerben, nur weil die Nadeln bei Versuchen recht tief in Fleischstücke eingedrungen sind, und blauäugig, sich im Notwehrfall darauf zu verlassen. Bei dickerer Kleidung, z.B. einem gefütterten Ledermantel, dürfte die Nadeln höchstens oberflächliche Wunden verursachen, die einen Getroffenen wohl kaum daran hindern würden, seinen Angriff fortzusetzen.
Einigen Unfug könnte man damit aber schon anstellen, insofern hat mich das Verbot nicht wirklich überrascht. Und daß Jörg Sprave, der schon ein kreativer Kopf ist, nun versucht seine Bestände im grenznahen Nachbarland zu verticken, hat für mich schon ein Geschmäckle...
Einigen Unfug könnte man damit aber schon anstellen, insofern hat mich das Verbot nicht wirklich überrascht. Und daß Jörg Sprave, der schon ein kreativer Kopf ist, nun versucht seine Bestände im grenznahen Nachbarland zu verticken, hat für mich schon ein Geschmäckle...
Wieso? Was soll er sonst machen? Er hat ja nen Haufen davon bestellt/bauen lassen. Jeder vernünftige Geschäftsmann wird immer versuchen, seine Verluste so gering wie möglich zu halten bzw. im Idealfall Gewinn zufahren, wenn sowas passiertJake Cutlass hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 15:02 Und daß Jörg Sprave, der schon ein kreativer Kopf ist, nun versucht seine Bestände im grenznahen Nachbarland zu verticken, hat für mich schon ein Geschmäckle...
- Jake Cutlass
- .22 lr
Ich stimme Dir insofern zu, daß J. Sprave ein cleverer Geschäftsmann ist, der weiß, welche Seite des Brots gebuttert ist.
Wie gesagt, halte ich es für fragwürdig, seine Produkte als Verteidigungsmittel zu bewerben.
Daß direkt hinter Landesgrenzen Waren angeboten werden, die auf der anderen Seite nicht erlaubt sind, ist natürlich auch nichts Neues und sorgt auch beim Zoll für sichere Arbeitsplätze. Gibts ja auch an anderen Grenzen (PL-D), mit z.B. Feuerwerk, Hieb- und Stichwaffen usw.
Ich gestatte mir aber, daß es bei mir einen schlechten Geschmack macht. J. Sprave wird es kaum anfechten.
Wie gesagt, halte ich es für fragwürdig, seine Produkte als Verteidigungsmittel zu bewerben.
Daß direkt hinter Landesgrenzen Waren angeboten werden, die auf der anderen Seite nicht erlaubt sind, ist natürlich auch nichts Neues und sorgt auch beim Zoll für sichere Arbeitsplätze. Gibts ja auch an anderen Grenzen (PL-D), mit z.B. Feuerwerk, Hieb- und Stichwaffen usw.
Ich gestatte mir aber, daß es bei mir einen schlechten Geschmack macht. J. Sprave wird es kaum anfechten.
Tja, das zu verbieten wird dann spannnedrhodium hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 22:14 Für Deutschland plant Sprave nun eine Version mit nur 39 mm langen Pfeilen … den Six-Nagler
Das sind dann ja nix anderes als Druckluft Nagelgeräte ..
https://www.testsieger24.net/industrie/ ... gJn6PD_BwE
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Sie kannst du "in die Luft" nicht abfeuern, für Selbstverteidigung sinnlos.gewo hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 16:55Tja, das zu verbieten wird dann spannnedrhodium hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 22:14 Für Deutschland plant Sprave nun eine Version mit nur 39 mm langen Pfeilen … den Six-Nagler
Du brauchst zumindest einen relativ starken Kompressor mit ausreichend Luftleistung. Abgesehen davon, geht das Abschießen sehr wohl. Vor Jahren hat unser Dachdecker beim Hausbau meines Bruders mit einem Nagelgerät vom Dachstuhl fast 150m weit den Nagel in den naheliegenden Badeteich geschossen. War echt Beeindruckend wie weit der Nagel fliegt. Von daher eine nicht zu unterschätzende Waffe.AndyA hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 17:01Sie kannst du "in die Luft" nicht abfeuern, für Selbstverteidigung sinnlos.gewo hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 16:55Tja, das zu verbieten wird dann spannnedrhodium hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 22:14 Für Deutschland plant Sprave nun eine Version mit nur 39 mm langen Pfeilen … den Six-Nagler
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Ach freilich,AndyA hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 17:01Sie kannst du "in die Luft" nicht abfeuern, für Selbstverteidigung sinnlos.gewo hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 16:55Tja, das zu verbieten wird dann spannnedrhodium hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 22:14 Für Deutschland plant Sprave nun eine Version mit nur 39 mm langen Pfeilen … den Six-Nagler
Brauchst ja nur den auflagesensor mit dem finger reindrücken dann glaubt der druckluftnagler er ist angesetzt.
doubleaction OG, Wien
So ist es. Wir ham damals mit einem Gasdrucknagler auf einen 5m entfernten Baum geschossen, einfach die Auflage-Sicherung mit einem Draht nach hinten gezogen und ab ging die Lutzi.. 
Si vis pacem, para bellum
Bellum omnium pater
Bellum omnium pater