Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Tippman M4-22, wer hat eine, wie zufrieden damit?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
panhandle
.50 BMG
.50 BMG

Re: Tippman M4-22, wer hat eine, wie zufrieden damit?

Beitrag von panhandle » So 12. Okt 2025, 19:48

ebner33 hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 17:51 .........................................................................

Weils gerade angesprochen wurde,dieses Break Free CLP,ist das zum reinigen oder ölen oder für beides verwendbar?
Hab da mal ein paar kleinere Fläschen geschenkt bekommen,und letztens wieder entdeckt :think:
Wird zumindest lt. "Werbung" für 3 "Anwendungen" empfohlen....

C = Cleaner = Reiniger..
L = Lubricant = Schmierung..
P = Preservative = Also als Schutz(film) auf den metallischen Oberflächen...

Bei hartnäckigen Verschmutzungen länger Einwirken lassen....

Kann's was besser als die üblichen Verdächtigen...... meiner Meinung nach ned......aber zum reinigen hat wohl so ziemlich jeder seine eigene Philosophie :think:

g
Willi
Zuletzt geändert von panhandle am Do 16. Okt 2025, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

DukeRunner
9mm Para
9mm Para

Beitrag von DukeRunner » Mo 13. Okt 2025, 21:43

INDIGO hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 19:45 Hat von euch schon jemand den originalen Abzug poliert bzw. optimiert?
Habe heute den Hammer, also die Anlauffläche zum Schlitten, und den Abzug poliert, und gefettet.
Im trockenversuch fühlt es sich schon mal besser an. Muss das ganze mal testen, aber vermutlich wird es ein MAK Trigger FX werden.

DukeRunner
9mm Para
9mm Para

Beitrag von DukeRunner » Mi 15. Okt 2025, 18:27

Hatte heute keine Ladehemmungen mehr.
Der Abzug geht wie schon von anderen beschrieben besser, aber ist trotzdem net sooo toll.
Werde später einen anderen Trigger verbauen.

INDIGO
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von INDIGO » Mi 22. Okt 2025, 05:06

DukeRunner hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 21:43 Habe heute den Hammer, also die Anlauffläche zum Schlitten, und den Abzug poliert, und gefettet.
Im trockenversuch fühlt es sich schon mal besser an. Muss das ganze mal testen, aber vermutlich wird es ein MAK Trigger FX werden.
Könntest du mir davon vielleicht ein Foto zukommen lassen? Wäre echt nice von dir ;)
==| Si vis pacem para bellum |==

Roni
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Roni » Sa 25. Okt 2025, 18:52

Hat hier noch jemand Probleme mit der Oberflächenqualität?
An ein paar Stellen platzt bei mir der Lack ab...und das bei wirklich schonender Behandlung und nach erst ca. einem Jahr.
Bspw. am Magazinschacht habe ich schon einige "silberne Stellen".
Ist das ein generelles Problem, was andere teilen, oder habe ich hier ein "Montagsmodell" erwischt?

Antworten