Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Aktuelle Medienartikel mit Schusswaffenbezug {ohne Diskussionen} 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Ares
.50 BMG
.50 BMG

Re: Aktuelle Medienartikel mit Schusswaffenbezug {ohne Diskussionen} 2.0

Beitrag von Ares » Sa 13. Dez 2025, 11:38

Nazispielerei von Superpapa

"Beamtinnen und Beamte der Polizei fanden in der Wohnung zudem zahlreiche „fahrlässig gelagerte“ Schusswaffen sowie verbotene Waffen, darunter ein Schlagring und ein Teleskopschlagstock. Außerdem stellten sie ein Pfefferspray sowie eine große Menge an Munition sicher, laut Polizei waren es rund 11.000 Schuss. Weiters besaß der Mann auch eine NS-Flagge und eine Hitler-Statue.
Waffenarsenal angeblich um Kriegsschlachten nachzustellen
Der 40-jährige Mann rechtfertigte sich damit, dass er all das besaß, weil er Mitglied eines slowenischen Vereins gewesen sei, der Kriegsschlachten nachstellte. Es konnte laut Polizei eine Bestätigung vorlegen, dass er tatsächlich Mitglied in dem Verein war. Die Waffen dürften weitgehend registriert gewesen sein. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er wurde auf freiem Fuß nach dem Verbotsgesetz angezeigt. Das Landesamt für Staatsschutz ermittelt. Bei dem Kind, für das die Rettung gerufen wurde, handelte es sich um einen 2-jährigen Buben."

https://wien.orf.at/stories/3333845/
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 13. Dez 2025, 12:05

AUG-andy hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 11:13 Hirn wäre angebrachter. :whistle:
Ich erkläre es dir wie ich es unlängst einem Freund erklärt habe 1:1 ;)
An meinen lieben Freund

Weißt du mein kleiner Umpalumpa ....ich finde es wichtig und als Grundrecht nicht alles gesagte und geschrieben einfach hinzunehmen sondern durchaus auch hinter dem Vorhang zu schauen um auch andere Sichtweisen aufzuzeigen.
Genau so geht es mir bei dieser Rubrik (ohne Diskussion)....oder soll das eine Werbeplattform für Medien sein, die einer gefühlten Vorverurteilung gleich kommen und wir laden sie noch dazu ein?!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Sa 13. Dez 2025, 13:23

Lieber Steppenwolf.

Ich habe das hier eröffnet bzw. wiederbelebt weil ich immer gut fand über Waffenthemen in den Medien informiert zu sein bzw. zu werden.
Konkret tat ich dies mit einer Meldung in der ein Schusswaffengebrauch durch einen Polizisten als gerechtfertigt anerkannt wurde. Ich halte solche Meldungen speziell für uns Legalwaffenbesitzer als hilfreich und für eine gute Argumentationshilfe.
Wenn Du anderer Meinung bist wäre es schön selber einen Thread diesbezüglich auf zu machen.

Das es manchen hier im Forum schwer fällt mit meinen Wunsch "ohne Diskussion" überrascht mich nicht. Schon in anderen Themen ist dies gut zu beobachten wie schnell sich die Beiträge in belanglosem verlieren. Ich halte das in erster Linie für eine Respektlosigkeit dem Ersteller gegenüber aber ich werde es überleben :) .

Grüße

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 13. Dez 2025, 13:38

Lieber tousibaer,

es handelt sich dabei nicht um ein vor Dir persönlich "neues-" Tema welches es von Dir moderiert empfunden gehört.
Vielmehr handelt es sich dabei um ein "immer wieder-" geschlossenes/ wiederöffnetes Thema welches durchwegs seine berechtigung im Forum hat. In diesem Punkt herrscht also breite einigkeit.

Es ist dennoch anmaßend zu glauben, diese viel gelebte Kopie als das Deinige zu reklementieren und stellt eine nicht mindere Respektlosigkeit dem Ur-Threadsteller dar. Aber sei es drum auch ich werde das überleben und nehme Deine Einstellung natürlich vollinhaltlich, zur Kenntnis :)

Ebenfalls, Grüße!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

moretti
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von moretti » Sa 13. Dez 2025, 13:44

Steppenwolf hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 10:55
Daher, du hast Deine Meinung, ich habe meine und akzeptiere deine Meinung.

Gut das wir das jetzt geklärt haben.
Sehe ich von meiner Seite genauso. :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 13. Dez 2025, 14:32

Nach vielen problemlosen Monaten schaukelt sich hier grad die stimmung in einer weise hoch die nicht sein muss.

ich verstehe dass die vorweihnachtszeit die leute in stress bringt
man braucht nur einmal versuchen mit dem auto durch die wiener innenbezirke zu fahren
und schon ist der puls auf 180

bitte lasst nicht hier im forum euren dampf ab
da gibts a menge bessere plaetze dafuer

ich seh es nicht als meine aufgabe laufend postings anderer textlich zu entschaerfen
irgendwann reichts und ich fang dann an komplette postings zu loeschen
und da ich darauf auch keine lust hab loesch ich dann irgendwann einfach den betroffenen user und ned nur die unpassenden postings

bitte seid so nett und reisst euch zusammen
die weihnachnachtszeit ist eh bald vorbei

danke

PS:
zu dem inhalt dieses threads:
ja, OHNE DISKUSSION sollte eigentlich fuer alle leicht zu verstehen sein.
danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Sa 13. Dez 2025, 19:55

Poirot hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 15:17 https://www.derstandard.at/story/300000 ... =niewidget
Achtung: Dies ist KEINE Diskussion sondern ein KOMMENTAR!

Wer die populistischen u. tendenziösen Berichte eines linkslinken Schundblattels liest bzw hier verlinkt möge mit dreiwöchigen Dünnsch*** bestraft sein! :lol: :lol: :lol:

https://flexikon.doccheck.com/de/Diarrh%C3%B6

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Sa 13. Dez 2025, 22:15

FdH22 hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 19:55 möge mit dreiwöchigen Dünnsch*** bestraft sein! :lol: :lol: :lol:
Dann gibt es heute Abend Aktivkohle statt Popcorn :)

Antworten