Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Poirot » Di 13. Jan 2026, 12:57

Plinker hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 09:52 Welche Norm, Verordnung oder welches Gesetz fällt denn euch Beiden abseits vom Waffenrecht ein die euch unsinnig erscheint?
Fangfrage. Sowas gab es sicher früher auch in Wirtshäusern wo einer harmlos "gefragt" hat welche Reichsgesetze den unsinnig erscheinen.
Tip: wie auch in der Ex DDR oder in der Sowjetunion. Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.

Die Corona Impfpflicht habe ich angesprochen weil dieses total sinnbefreite Gesetz eines der wenigen war das nur Monate später zurückgenommen werden musste. Es kommt selten vor das der Staat nach erfolgreichen Gesetzgebungsprozess zugibt einen Fehler gemacht zu haben. Das dieser Prozess somit nicht Fehlerfrei ist wurde nicht mal durch die Medien aufgegriffen. Einfach weiter wie bisher...

Plinker
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Plinker » Di 13. Jan 2026, 14:40

Poirot hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 12:57
Plinker hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 09:52 Welche Norm, Verordnung oder welches Gesetz fällt denn euch Beiden abseits vom Waffenrecht ein die euch unsinnig erscheint?
Fangfrage. Sowas gab es sicher früher auch in Wirtshäusern wo einer harmlos "gefragt" hat welche Reichsgesetze den unsinnig erscheinen.
Tip: wie auch in der Ex DDR oder in der Sowjetunion. Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.

Die Corona Impfpflicht habe ich angesprochen weil dieses total sinnbefreite Gesetz eines der wenigen war das nur Monate später zurückgenommen werden musste. Es kommt selten vor das der Staat nach erfolgreichen Gesetzgebungsprozess zugibt einen Fehler gemacht zu haben. Das dieser Prozess somit nicht Fehlerfrei ist wurde nicht mal durch die Medien aufgegriffen. Einfach weiter wie bisher...
Bei der Frage ging mir weniger darum jemanden in eine Falle zu locken als um konkrete Beispiele zu haben.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Di 13. Jan 2026, 15:48

Plinker hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 14:40 Bei der Frage ging mir weniger darum jemanden in eine Falle zu locken...
Da fällt jetzt nicht mal mehr der HC rein ;)

Antworten