Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mo 9. Feb 2026, 08:46

k20D hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 20:24 Mileis Liberalisierungen im Waffenrecht haben jetzt im Bezug auf die Verschärfung der Überwachungsmaßnahmen im Netz jetzt was zu tun?
Reiner whataboutism.
Sie langweilen mich.
Apropos Whataboutism: Die Zensurmaßnahmen der EUdSSR haben mit denen in Argentinien jetzt was zu tun?

trenck
"Henry Nowak died the same way a civilization dies: abandoned, handcuffed by authorities who neither trusted nor cared for him, and accused of hate crimes he did not commit."
J.D. Vance

Plinker
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Plinker » Mo 9. Feb 2026, 16:30

trenck hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 08:46
k20D hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 20:24 Mileis Liberalisierungen im Waffenrecht haben jetzt im Bezug auf die Verschärfung der Überwachungsmaßnahmen im Netz jetzt was zu tun?
Reiner whataboutism.
Sie langweilen mich.
Apropos Whataboutism: Die Zensurmaßnahmen der EUdSSR haben mit denen in Argentinien jetzt was zu tun?

trenck
Die Vorwürfe stammen von den Republikanern der USA und Elon Musk.

Könnte es sein daß da Eigeninteressen von denen auch mitschwingen?

Gib mir Bescheid wenn Brüssel Streitkräfte in die Mitgliedsstaaten entsendet um Polizeiaufgaben zu übernehmen.

Oder wenn maskierte Beamte des EU Grenzschutzes im Inland Menschen totschiessen.

Oder versuche auf X was zu Jeffrey Eppstein zu finden.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 9. Feb 2026, 17:54

Plinker hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 16:30
trenck hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 08:46
Reiner whataboutism.
Sie langweilen mich.

trenck
Die Vorwürfe stammen von den Republikanern der USA und Elon Musk.

Könnte es sein daß da Eigeninteressen von denen auch mitschwingen?
Oder einfach, weil sie deutlich sensibler sind bei der Einschränkung der Meinungsfreiheit, einem Grundrecht?
Plinker hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 16:30 Gib mir Bescheid wenn Brüssel Streitkräfte in die Mitgliedsstaaten entsendet um Polizeiaufgaben zu übernehmen.
Du meinst, unterhalb dieser Schwelle ist alles ok, was das Regime in Brüssel so treibt?
Wie wäre es, wenn die EU-Zensurbehörde die Herausgeber der größten Tageszeitungen nach Brüssel zitiert und ihnen vorschreibt, über welche Themen sie ab morgen nicht mehr schreiben dürfen? Zweifel am menschengemachten Klimawandel äußern? Dass es nur zwei Geschlechter gibt? Dass Migration doch nicht so toll ist? Dass rechte Parteien genau das gleiche Recht haben, bei demokratischen Wahlen anzutreten, wie linke?

Genau das haben sie versucht, den Digitalplattformen zu verbieten.

Wehret den Anfängen, heißt es doch so schön.

trenck
"Henry Nowak died the same way a civilization dies: abandoned, handcuffed by authorities who neither trusted nor cared for him, and accused of hate crimes he did not commit."
J.D. Vance

twin2000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von twin2000 » Mo 9. Feb 2026, 19:06

Plinker hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 16:30 Gib mir Bescheid wenn Brüssel Streitkräfte in die Mitgliedsstaaten entsendet um Polizeiaufgaben zu übernehmen.
https://www.frontex.europa.eu/?etrans=de

Mille
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mille » Di 10. Feb 2026, 06:57

moin,

wie macht man es seiner Mutter klar das ein Samsung S25 Ultra von Temu für €73,- eine Fälschung ist...?

ich grieg langsam so einen Grant von dem ganzen Billigschei*!!!

🤦🤬
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. :violin:

RedRider1982
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von RedRider1982 » Di 10. Feb 2026, 07:10

am Besten gar nicht, nur so lernt sie es (leider)
kostet zwar € 73,-
aber die Erfahrung ist dann unbezahlbar
meine bescheidene Meinung: solche Apps haben auf einem Handy sowieso nix verloren, bzw. auf solchen Plattformen kauft man nichts! - (jetzt kommt gleich der Shitstorm.....)
CZ TS3, S&W 686 6" Dash3, CZ 457 MDT, CZ 457 MDT-ACC, Winchester 1873, Winchester 1892, Baikal IJ58

Gadai
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Gadai » Mi 11. Feb 2026, 17:56

Um nicht off-topic- schreib ich mal hier bezüglich arge Informationen:
Da man ja doch älter und träger wird würde mich interessieren, wie lange man im Durchschnitt unser Hobby ausübt.
Über einem gewissem Alter wird einem wohl der (5 jährige) Aufwand zu groß und man gibt sein Hobby auf.
Vielleicht halten Jäger länger durch?
Wie viele wissen nichts über die neuen Gesetze und werden wohl ihres Hobby´s enteignet z.B. wegen eines Stückes Holz?

TomE
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von TomE » Mi 11. Feb 2026, 18:25

Was ist denn der 5jährige Aufwand?

Es gibt genug Waffenhändler bei denen der Sachkundenachweis aus einem kurzen Gesetzesupdate und 3 Schuss in die richtige Richtung besteht.

Ich kenne einige Jäger bei denen ich mir nicht sicher bin, ob der Umfang mit der Waffe noch problemlos möglich ist (altersbedingt).

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Mi 11. Feb 2026, 19:06

Gadai hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 17:56 Wie viele wissen nichts über die neuen Gesetze und werden wohl ihres Hobby´s enteignet z.B. wegen eines Stückes Holz?
Die Waffengegner (und Politiker) werden argumentieren: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Für ältere Menschen wird legaler Waffenbesitz aber bestimmt nicht einfacher. Vor allem wenn Medikamente bei der Waffenbehörde auftauchen die auf der schwarzen Liste stehen (Aspirin usw :lol: ).
Aber eins ist sicher: auf den Führerschein hat das keinen Einfluss. Schließlich verursachen Legalwaffen mehr Tote als der Straßenverkehr. Oder ? :?:

Gadai
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Gadai » Mi 11. Feb 2026, 19:35

Poirot hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 19:06
Gadai hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 17:56 Wie viele wissen nichts über die neuen Gesetze und werden wohl ihres Hobby´s enteignet z.B. wegen eines Stückes Holz?
Die Waffengegner (und Politiker) werden argumentieren: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Für ältere Menschen wird legaler Waffenbesitz aber bestimmt nicht einfacher. Vor allem wenn Medikamente bei der Waffenbehörde auftauchen die auf der schwarzen Liste stehen (Aspirin usw :lol: ).
Aber eins ist sicher: auf den Führerschein hat das keinen Einfluss. Schließlich verursachen Legalwaffen mehr Tote als der Straßenverkehr. Oder ? :?:
Meine Nachbarin wird 86 und fährt seit dem Tod ihres Mannes wieder mit dem Auto-und das sehr gut. Aber wenn der befristete
FS kommen würde mit regelmäßigen Prüfungen, würde sie darauf verzichten. Ich hab auch vor Jahren auf beide C verzichtet.
Ist schon klar, dass es so gewollt ist aber wenn man schaut wie die Fahrschulen jammern, weil keiner mehr kommt.
Keine NOVA, keine KFZ-Steuer, Keine Parkgebühren, Maut, Mineralölsteuer... was kommt dann?

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Mi 11. Feb 2026, 20:30

Poirot hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 19:06
Lieber Poirot!

BITTE wäre es dir möglich beim Thema zu bleiben?
Dein ständiges bashing gegen ältere Personen nervt einfach.

Oder ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, das die häufig schweren Unfälle von Lenkern unter 40 begangen werden?
Fällt dir nicht auf das die Kfz-Abnahme wegen überhöhter Geschwindigkeit ausschließlich junge Lenker betrifft? (u. nicht die Alten)

Ich könnte die Liste noch weiter führen.

Was mich ehrlich interessiert (weil ich dir helfen will): Hast du ein Trauma erlitten das dich so hasserfüllt agierst?

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Mi 11. Feb 2026, 20:47

FdH22 hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 20:30 Was mich ehrlich interessiert (weil ich dir helfen will): Hast du ein Trauma erlitten das dich so hasserfüllt agierst?
Das sagt die google KI dazu:

Das Unfallrisiko im Straßenverkehr ist altersabhängig: Fahranfänger (16–24 Jahre) verursachen häufig Unfälle, während Senioren (ab 65/75 Jahren) überproportional häufig tödlich verunglücken und oft Hauptverursacher bei schweren Unfällen sind. Pro gefahrenem Kilometer haben über 80-Jährige jedoch ein höheres Risiko als Mittlere Altersgruppen, wobei junge Männer das höchste Risiko tragen.

Mich ärgert vor allem der Aktionismus gegen den Legalwaffenbesitz alle paar Jahre obwohl wir in einem der sichersten Länder der Welt mit einer der niedrigsten Mordraten der Welt leben. Während es jährlich knapp 400 Tote im Straßenverkehr gibt und man in den Medien einfach sehr häufig als Unfallverursacher von Unfällen mit KFZ Senioren bemerkt. Fahrtauglichkeitsprüfungen, die es in anderen Ländern durchaus gibt: no way.

Verstanden ? Ich habe kein Trauma und nichts gegen Senioren. Mich kotzt einfach nur diese Ungleichbehandlung an die gefühlt immer mehr zunimmt.

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » Mi 11. Feb 2026, 21:05

Jäger brauchen wegen ihrer umfassenden Ausbildung etc. keinen psychologischen Test.
Falls einige Zeit der Jagdschein nicht gelöst wird, ist auch bei Alt-Jägern eine Überprüfung durchzuführen, um die Langwaffen der Kategorie C zu behalten, während Alt-Besitzer von Langwaffen der Kategorie C nichts derartiges brauchen.

Schreit da jemand wegen Ungleichbehandlung?
(Aber vielleicht hab ich auch etwas nicht richtig verstanden)
Bild

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Do 12. Feb 2026, 01:02

Poirot hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 20:47

Das sagt die google KI dazu:

Das Unfallrisiko im Straßenverkehr ist altersabhängig: Fahranfänger (16–24 Jahre) verursachen häufig Unfälle, während Senioren (ab 65/75 Jahren) überproportional häufig tödlich verunglücken und oft Hauptverursacher bei schweren Unfällen sind. Pro gefahrenem Kilometer haben über 80-Jährige jedoch ein höheres Risiko als Mittlere Altersgruppen, wobei junge Männer das höchste Risiko tragen.
Dein Glaube an KI ist wie der Glaube an die Covidimpfung.

Das diese Angaben aber nicht der Realität entsprechen scheint dir nicht aufzufallen weil´s in dein Narrativ passt.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 12. Feb 2026, 10:09

Einmal mehr ist der Täter ein Irrer in Frauenkleidern:
https://www.derstandard.at/story/300000 ... bler-ridge
Mutmaßlicher Amoklauf in Kanada: Täterin identifiziert

Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch gab die kanadische Polizei bekannt, dass es sich bei der mutmaßlichen Täterin um eine 18-jährige Frau gehandelt habe, die an psychischen Problemen litt und deswegen bereits der Polizei bekannt war. Die Tatverdächtige, der bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen wurde, sich aber seit sechs Jahren als Frau identifizierte, ...
"Bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen" - was für eine unerträglich dämliche Schwurbelei. Und noch schlimmer: mit 12(!) Jahren wurde die "Transition" bei diesem Typen durchgeführt. Komplett irre, in diesem Alter derart einschneidende Veränderungen durchzuführen. Alle politisch Verantwortlichen und die zuständigen Ärzte gehören vor Gericht.

trenck
J.D. Vance

Gesperrt