Mr. Danger hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 14:44
Die Argumentation mancher Leute hier erinnert mich an die russische Mentalität. "Ich kann eh nichts machen weil ich bin nur ein kleiner Wurm und Sterben müssen wir eh alle".
Wer sagt, dass "wir" nichts tun? Schau Dir die Zahlen an: der CO2-Ausstoß von Europa sinkt kontinuierlich seit etwa 30 Jahren. Ganz im Gegensatz zu China, Indien, etc. China hat uns vor kurzem beim pro-Kopf Ausstoß von CO2 überholt. Und baut munter weiter Kohlekraftwerke, die ärgsten Dreckschleudern überhaupt.
Natürlich gibt es Trotteln, hierzulande. Etwa diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass das Wasserkraftwerk Hainburg nicht gebaut wurde. Oder diejenigen, die den Bau von Speicherkraftwerken jahrelang, teilweise jahrzehntelang verhindern. Oder die (in .de), die funktionierende und sichere Atomkraftwerke schließen.
Solange solche Schwachsinnigkeiten passieren, scheint die Bedrohung durch den Klimawandel nicht so akut zu sein.
trenck
"Henry Nowak died the same way a civilization dies: abandoned, handcuffed by authorities who neither trusted nor cared for him, and accused of hate crimes he did not commit."
J.D. Vance