Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Waffenverkauf und Hobbyaufgabe wegen anhaltender Teuerung? ?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG

Re: Waffenverkauf und Hobbyaufgabe wegen anhaltender Teuerung? ?

Beitrag von Huck_Finn » Sa 12. Sep 2026, 01:16

@Rhodium Du kannst die Google Operator zum Filtern verwenden. Besser als die nicht vorhandene Suchfunktion auf WG.

Eingabe in der Suchmaschine site: www.waffengebraucht.at 9mm Munition
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

:handgestures-salute: ...

mpterra96
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mpterra96 » Mo 14. Sep 2026, 16:28

Was Ich noch zum Thema einwerfen wollte war, dass wenn man seine gebrauchten (Sport-)Waffen verkauft meist ja auch mit Verlust verkauft, besonders wenn die Waffe zwar noch im 10er bleibt aber entsprechend "bedient" und abgenutzt aussieht viele nur noch 1/3 vom einstigen Kaufpreis bezahlen würden.
Bevor Ich das Hobby Vollständig aufgeben würde, würde Ich einfach mal für 2-3 Jahre pausieren, natürlich wird das schießen dadurch nicht billiger, aber vielleicht fällt die Inflation ein wenig, Kaufkraft erhöht sich durch Lohnsteigerungen, usw. Und dann kann man seine Sportgeräte ja immer noch verkaufen.
Nur wer kauft dir den 300kg Tresor ab?
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WM, 8x50R, .44VL
IPSC: Revolver, Mini Rifle, 22lr-Pistol,- SSLG, SGKP/FFW, Royal Cup
HSV Wien
Wiederladen .223Rem, 9mm, .45ACP, .300WM
Schmeisser, Glock, Bergara, Steyr, KMR, CZ, S&W, Tippmann

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Mo 14. Sep 2026, 19:43

mpterra96 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2026, 16:28 Was Ich noch zum Thema einwerfen wollte war, dass wenn man seine gebrauchten (Sport-)Waffen verkauft meist ja auch mit Verlust verkauft, besonders wenn die Waffe zwar noch im 10er bleibt aber entsprechend "bedient" und abgenutzt aussieht viele nur noch 1/3 vom einstigen Kaufpreis bezahlen würden.
Bevor Ich das Hobby Vollständig aufgeben würde, würde Ich einfach mal für 2-3 Jahre pausieren, natürlich wird das schießen dadurch nicht billiger, aber vielleicht fällt die Inflation ein wenig, Kaufkraft erhöht sich durch Lohnsteigerungen, usw. Und dann kann man seine Sportgeräte ja immer noch verkaufen.
Nur wer kauft dir den 300kg Tresor ab?
Den Kauf einer Waffe sollte man immer aus dem Gesichtspunkt betrachten, das, sobald sie im Safe liegt der Wert auf Null gesunken ist.
Der Staat kann dich enteignen, die Inflation steigt ins Astronomische, die Wirtschaft bricht zusammen, man erkrankt schwer od. wird Invalide......

Dann stellt sich die frage mit dem 300kg Tresor nicht mehr ;)

Antworten