Besser raus aus der Stadt mit leichten Gepäck und grundsolider Ausrüstung für den Fall der Fälle.
Die besten Überlebenschancen werden die haben, die in den Bergen leben oder es bis dort hin schaffen.
Jsmith hat geschrieben:
Es wird nirgendwo einen sicheren Hafen geben, wo man uns mit offenen Armen, Schutz und Sicherheit empfangen wird (andere Länder sind nicht so tolerant und fremdenfreundlich wie Europa)...es wird eher so sein, dass man nirgendwo hin kann und deshalb ist es das Beste im eigenen Haus zu bleiben und Nahrung, Wasser, Toilettensachen, Diesel usw. zu bunkern und so lange auszuharren, bis die Ordnung wiederhergestellt ist. Und falls es soweit kommen sollte, dass Anarchie herrscht, dann sollte man soviel Munition und Waffen haben wie möglich - völlig egal welches Kaliber.....
warbird hat geschrieben:Und am Land brauch ich dann aber die 10000 Schuss 308 um mir die ganzen Städter vom Hals zu halten
Ich sehe persönlich keinen Vorteil darin alleine am Berg zu hocken. Bei einer Pandemie vielleicht, aber ansonsten?
.22 zur Jagd, denn größeres Wild ist bald ausgerottet also bleiben eh nur Kleinzeugs. Billig, leise und leicht -> Perfekt
Lichtgestalt hat geschrieben:Die besten Überlebenschancen werden die haben, die in den Bergen leben oder es bis dort hin schaffen.
>Michael< hat geschrieben:.22 zur Jagd, denn größeres Wild ist bald ausgerottet also bleiben eh nur Kleinzeugs. Billig, leise und leicht -> Perfekt
Ich würde generell sagen das die Waffe nicht für die Jagd ist, denn Fallen sind hundertmal effektiver als jede Waffe um Kleintiere zu fangen. Und man muss nicht Stunden auf der Lauer liegen, die Fallen arbeiten von alleine. Drahtschlingen etc. sind effektiver als eine 22er. Fallen auslegen und Abends durchjecken, Beute einsammeln, fertig, da bleibt Zeit um andere DInge zu regeln. Stellungsbau etc.![]()
Also ist die Waffe nur für Ausnahmefälle wie SV oder wenn da wirklich mal ein Bock in Schussdistanz stehen sollte. Aber sonst...
>Michael< hat geschrieben:Ich würde generell sagen das die Waffe nicht für die Jagd ist, denn Fallen sind hundertmal effektiver als jede Waffe um Kleintiere zu fangen.