Das Forum ist ab sofort wieder in Betrieb. Es wurde heute Dienstag auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server umgesetzt. Solltet Ihr auf Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Ein Problem dem wir noch auf der Spur sind ist eine Meldung mit "Ungültiges Formular" welche manchmal beim ersten Login an den Server auftritt. Hier hilft es die Cockies zu löschen bzw. den Browser neu zu starten.

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Di 1. Jul 2025, 13:48

Steppenwolf hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 12:45
trenck hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 10:00
Das ist jetzt im Ernst das erste, was Dir einfällt, wenn es um Einmischung der Politik in die Wirtschaft geht?

trenck
Jup

Kann daran liegen dass ich gerade die Monatsabrechnung mache, how knows :think:
wars leicht a schlechtes Beispiel?
Ja. Weil die allermeisten Eingriffe der Politik in die Wirtschaft den Unternehmen das Leben erschweren, anstatt einmal ausnahmsweise zu erleichtern.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von rhodium » Di 1. Jul 2025, 14:09

Hatte heute versucht ein 100 SFr Goldvreneli bei der Swissmint zu ergattern. 2x hatte ich es in Warenkorb und kam dann bis zum verbindlichen bestellen. Erster Abbruch unbekannter Fehler, zweiter Abbruch kein Lagerbestand.

Ich könnte platzen vor Zorn … bis seit 0750h dran gewesen und der Verkauf startete schließlich erst gegen Mittag statt um 0900h. Davor musste man noch einen elektronischen Account in der Schweiz eröffnen, ähnlich unseren digitalen verifizierten Services. Die Münze Österreich ist dagegen echt hochorganisiert.

Antworten