Bei einem harmlosen Übungsschießen am Kurzwaffenstand in Hibe, hatte ich heute ein interessantes Erlebnis:
Nach dem zweiten Schuss eines größeren Kalibers, hat die Wiese vor mir spontan zu brennen begonnen. Zuerst nur ein bissi, so wie eine altersschwache Christbaumwunderkerze.. und eigentlich habe ich damit gerechnet, dass das in der nächsten Sekunde von selber aufhört.. nein

Es wird immer größer! Ich klatsch den Rewolfgang vor mir auf die Budl und renn zum Feuerlöscher, zah eam zu mein Stand der mittlerweile in Vollbrand steht, reiß des Ringerl wie aus einer Handgranate ausse und halt den herzigen Strahl in die beeindruckende Feuersbrunst vor mir, die unter gewaltiger Rauchentwicklung schon bis zur Decke schlägt und zum Entsetzen meiner Standnachbarn, sich auch seitlich immer weiter ausbreitet. Die folgenden Minuten haben mir tiefe Einblicke in die menschliche Seele gewährt, die von Person zu Person nicht unterschiedlicher sein könnten. Vom aufgescheuchten Hendel, das laut schreiend, vollkommen orientierungslos, auf und ab rennt und zu keiner logischen Handlung fähig ist, bis zur professionell handelnden Standaufsicht, hab ich in dieser kurzen Zeit alles gesehen.
Vor der Kulisse des triefend nassen, nur mehr kokelnden Schießstandes, haben wir dann unsere sieben Zwetschken zusammengepackt und uns vom Acker gemacht. Die Serie fertig zu schießen, haben wir in Anbetracht des soeben Erlebten, nicht für angebracht erachtet.
Jetzt meine Frage: Oag. Oda?