Maddin hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 16:38
Der Eurofighter ist eh ein eigenes Kapitel. Warum man den unbedingt nehmen musste obwohl man sich schon die niedrigste Ausbaustufe damals nicht leisten konnte werd ich nie verstehen...
 
Das ist ganz einfach erklärt, mittels einer kleinen Analogie. 
Du willst dir ein neues Auto kaufen. Nach einiger Überlegung glaubst du, ein VW Passat wäre das Richtige. Plötzlich kommen deine Eltern, und sagen, du, in Brüssel hat ein neuer Mercedeshändler aufgemacht. Was hältst du davon, du kaufst dir die neue G-Klasse, wir geben dir das Geld dafür und zahlen dir die ersten 10 Services. 
Natürlich kaufst du dir den G-Klasse Mercedes, weil er einfach mehr kann. Nachdem du den Kaufvertrag unterzeichnet hast, sagen deine Eltern: Ach ja, wir geben dir das Geld für den Mercedes doch nicht. Und die Servicekosten zahlen wir dir auch nicht, weil der Mitzitant ist der Geschirrspüler ausgelaufen, da schauts blöd aus, wenn wir jetzt ein Auto kaufen. 
Und plötzlich sitzt du mit einem Auto da, dass zwar schon geil ist, du dir aber nicht leisten kannst, weil du belogen wurdest und deinen Eltern vertraut hast. 
Bitte selber die Bausteine Bundesheer, Regierung, Eurofighter austauschen...