Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

"Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von rubylaser694 » So 20. Okt 2013, 18:43

Und ganz klar, die Waffen sind heute ja viel lauter als 1970, da haben sich die Kaliber und Ladungen defacto vervierzigfacht, nachdems ja von Jahr zu Jahr viel lauter wurde, muss es ja fast so sein!
Lauter wurde es nur weil die Neubauten immer näher dran gebaut wurden, weil der Baugrund so billig war!
Schrot, Pistolen und Gewehrpatronen haben seit 40 Jahren laute Ladungen!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 20. Okt 2013, 18:58

yoda hat geschrieben:Der im Studio macht sich echt lächerlich, baut neben einen bestehenden Schießplatz und behauptet er hätte es vorher nicht gehört.
In Wirklichkeit wusste er es natürlich schon vorher und - jede Wette - hat noch den Kaufpreis beim Grundstück deswegen gedrückt. Im Nachhinein wird dann halt alles versucht, ob es nicht doch möglich ist, den Schießstand wegzubekommen. Ein reiner Versuch, was reingeht. Wenn sich mehrere Anrainer zusammentun, sind auch die Anwaltskosten überschaubar. Die famose Bürgeranwältin arbeitet eh gratis (für sie, nicht für den Steuerzahler).

Das funktioniert so ähnlich wie bei Schmarotzern, die neben Autobahnen, Eisenbahnen oder Flugplätzen billige Grundstücke kaufen und sich dann vom Steuerzahler Lärmschutzmaßnahmen finanzieren lassen.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » So 20. Okt 2013, 19:21

Und genau darum sollten solche Idioten beim Kaufvertrag unterzeichnen "ja ich weiß dass da ein Schießstand/Autobahn usw ist und nehme es zur kenntnis blablabla". Dann könnens kacken gehen ohne unsere Steuergelder zu verschwenden.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » So 20. Okt 2013, 19:22

trenck hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Der im Studio macht sich echt lächerlich, baut neben einen bestehenden Schießplatz und behauptet er hätte es vorher nicht gehört.
In Wirklichkeit wusste er es natürlich schon vorher und - jede Wette - hat noch den Kaufpreis beim Grundstück deswegen gedrückt. Im Nachhinein wird dann halt alles versucht, ob es nicht doch möglich ist, den Schießstand wegzubekommen. Ein reiner Versuch, was reingeht. Wenn sich mehrere Anrainer zusammentun, sind auch die Anwaltskosten überschaubar. Die famose Bürgeranwältin arbeitet eh gratis (für sie, nicht für den Steuerzahler).

Das funktioniert so ähnlich wie bei Schmarotzern, die neben Autobahnen, Eisenbahnen oder Flugplätzen billige Grundstücke kaufen und sich dann vom Steuerzahler Lärmschutzmaßnahmen finanzieren lassen.

Trenck
+1 So war es sicher.

Ist heute so und so überall so. Sie machen es ja auch mit Bauern so. Kenne Leute, da haben Städter neben zugebaut. Jetzt kräht der Hahn in der Früh, deshalb rennen sie jetzt zu Gericht.

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » So 20. Okt 2013, 19:26

"Die schießen auch mit schweren Waffen,... also Großkaliber"... der gute Mann hat doch keine Ahnung von schweren Waffen ;)

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » So 20. Okt 2013, 19:34

Berserk hat geschrieben:Und genau darum sollten solche Idioten beim Kaufvertrag unterzeichnen "ja ich weiß dass da ein Schießstand/Autobahn usw ist und nehme es zur kenntnis blablabla". Dann könnens kacken gehen ohne unsere Steuergelder zu verschwenden.
ist ein wirklich sehr guter Vorschlag :clap: :clap: :clap:

lg sepp :at1: (krieg auch sooooo einen Hals bei solchen Dingen :angry-fire: )

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » So 20. Okt 2013, 19:55

Kann da ähnliches berichten. Ein älteres Wiener Ehepaar ist am Nachbargrundstück eingezogen. Nach 14 Tagen hatte ich die 1. Kepplerei über den Zaun, weil meine Katze über ihr Grundstück läuft. Mit Katzen auf dem Land hattens wohl nicht gerechnet. Ich habs meiner Katze gesagt, es ist ihr aber Wurscht und sie läuft trotzdem drüber! :whistle:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » So 20. Okt 2013, 20:03

diver99 hat geschrieben:Kann da ähnliches berichten. Ein älteres Wiener Ehepaar ist am Nachbargrundstück eingezogen. Nach 14 Tagen hatte ich die 1. Kepplerei über den Zaun, weil meine Katze über ihr Grundstück läuft. Mit Katzen auf dem Land hattens wohl nicht gerechnet. Ich habs meiner Katze gesagt, es ist ihr aber Wurscht und sie läuft trotzdem drüber! :whistle:

Deshalb lassen die Gemeinden jetzt schon fast überall bei uns hier unterschreiben. Ich nehme zur Kenntnis, dass es stinken kann, dass Tiere das Grundstück überqueren, dass die Kühe in der Früh laut werden, dass der Hahn kräht, dass jemand Feuer macht :o

Im Fall Viktring dürfte es aber Kalkül des Häuslbauers gewesen sein. Dabei ging sicherlich um Wertminderung der Grundstücke. Er hat sich vermutlich gesagt, ich kaufe, und dann bewirke ich die Schließung des Standes.

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » So 20. Okt 2013, 20:24

Glaub ich nicht! Er will einfach nicht zugeben, dass ihn der Makler übern Tisch gezogn hat. Er hat bauen lassen? War der nie den Bau besichtigen? In einer Woche werden's mit dem Häusl wohl nicht fertig geworden sein.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 20. Okt 2013, 20:27

diver99 hat geschrieben:Glaub ich nicht! Er will einfach nicht zugeben, dass ihn der Makler übern Tisch gezogn hat. Er hat bauen lassen? War der nie den Bau besichtigen? In einer Woche werden's mit dem Häusl wohl nicht fertig geworden sein.
ich pack den Hawerer auch nicht. "i hob was bessas z'tuan ghobt" bitte was kann wichtiger sein als selbst beim eigenen Haus anzupacken??

Ich hab vier Jahre lang fast jeden Tag am eigenen Haus gearbeitet. Wie kann der da nicht einmal dort gewesen sein, wenn er schon nicht selber anpacken kann oder will sollt er den Bau doch schonmal besichtigen oder? Deppate Leid gibts anscheinend genug im schönen Österreich... :tipphead: :headslap:

PS: das sind dann wohl genau die Leute, die sich blind auf die Baufirmen verlassen, und dann nachher bei "Pfusch am Bau" das grosse Heulen kommt weil nix passt.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » So 20. Okt 2013, 20:35

Najo, er hat ja gesagt dass ers gehört hat, aber nicht gedacht dass es ihn stören wird.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 20. Okt 2013, 20:59

diver99 hat geschrieben:Er hat bauen lassen? War der nie den Bau besichtigen? In einer Woche werden's mit dem Häusl wohl nicht fertig geworden sein.
Nicht nur den Hausbau selbst. Schon vorher ist man oft am Grund, mit Architekten bzw. Baumeister zur Besichtigung, dann bei der Bauverhandlung mit der Gemeinde (die ist unter der Woche und untertags, also genau dann wenn am Stand geschossen wird). Also des G'schichtl mit "vorher nicht gehört" kann er der Jetti Tant erzählen.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » So 20. Okt 2013, 21:13

Die Gerüchteküche sagt der Herr hat dort selbst geschossen, Frauchjen mag das aber nicht und mag Waffen nicht ....

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » So 20. Okt 2013, 21:30

Noldi hat geschrieben:Die Gerüchteküche sagt der Herr hat dort selbst geschossen, Frauchjen mag das aber nicht und mag Waffen nicht ....
Na dann ist ja alles klar! Was da wohl die liebe Volksanwältin sagen würde!

Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Beitrag von Twister » So 20. Okt 2013, 21:30

Es gibt scho deppate Leut! Traurig für Österreich wenn der Schießstand wirklich geschlossen werden sollte!

Antworten