Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Der Freude-Thread Version 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
phaesun
.308 Win
.308 Win

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von phaesun » Sa 1. Mär 2025, 15:33

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 10:47
Michl9mm hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 09:03
Endlich hat der große Präsident den kleinen Präsidenten gezeigt wo der Bartl den Most holt. :clap:
Hab mir gestern wo ich das gesehen habe auch erstmal ein Bier aufgemacht.

Herrlich, dass der Knilch mal die Leviten gelesen bekommen hat.

Und die A...kriecher in Europa übertreffen sich gerade gegenseitig mit ihren Unterstützungsbekundungen zur Ukraine.

Hoffentlich dreht der Trump denen alles ab.
Die neue Regierung sollte sich lieber mit der Aufnahme eines minimalen IQ als Voraussetzung für die WBK/WP beschäftigen als mit Messern.

Solche Aussagen sind ja an Absurdität nimmer zu toppen.

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Sa 1. Mär 2025, 15:50

phaesun hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 15:33
Aha, da spricht offenbar ein Experte. Dann erleuchte uns dumme Ingnoranten doch mit deiner Weisheit.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

phaesun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von phaesun » Sa 1. Mär 2025, 15:53

Hasenfuss hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 15:50
phaesun hat geschrieben:
Aha, da spricht offenbar ein Experte. Dann erleuchte uns dumme Ingnoranten doch mit deiner Weisheit.
Ich zitiere "The Atlantic" weils die Sache auf den Punkt bringt:

"Die gesamte internationale Friedens- und Sicherheitsordnung sei nun in Gefahr, „da sich die russischen Autokraten, nachdem sie drei Jahre lang unschuldige Menschen abgeschlachtet haben, an der Beute ihrer Invasion erfreuen, anstatt sich vor Gericht für ihre Verbrechen verantworten zu müssen."

Edit: auch Timothy Snyder beschreibt es sehr treffend:

"Trump und Vance würden so tun, als bestünde das Problem darin, dass sich die Ukraine gegen eine laufende russische Invasion wehrt. Doch „das Problem ist die anhaltende russische Invasion. Wenn sie die amerikanische Macht nutzen wollen, um den Krieg zu beenden, sollten sie diese gegen den Aggressor einsetzen. Die Beschimpfung des Opfers wird einen Angriffskrieg nicht beenden.“

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 1. Mär 2025, 16:05

phaesun hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 10:47
Michl9mm hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 09:03
Endlich hat der große Präsident den kleinen Präsidenten gezeigt wo der Bartl den Most holt. :clap:
Hab mir gestern wo ich das gesehen habe auch erstmal ein Bier aufgemacht.

Herrlich, dass der Knilch mal die Leviten gelesen bekommen hat.

Und die A...kriecher in Europa übertreffen sich gerade gegenseitig mit ihren Unterstützungsbekundungen zur Ukraine.

Hoffentlich dreht der Trump denen alles ab.
Die neue Regierung sollte sich lieber mit der Aufnahme eines minimalen IQ als Voraussetzung für die WBK/WP beschäftigen als mit Messern.

Vielleicht noch mit dem Wahlrecht verbinden, dann hätte man weder Links-Grüne Wähler noch Messermänner zu hauf im Land.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 1. Mär 2025, 16:12

phaesun hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 15:53
Sa 1. Mär 2025, 15:50
phaesun hat geschrieben:
Ich zitiere "The Atlantic" weils die Sache auf den Punkt bringt:

"Die gesamte internationale Friedens- und Sicherheitsordnung sei nun in Gefahr, „da sich die russischen Autokraten, nachdem sie drei Jahre lang unschuldige Menschen abgeschlachtet haben, an der Beute ihrer Invasion erfreuen, anstatt sich vor Gericht für ihre Verbrechen verantworten zu müssen."

Edit: auch Timothy Snyder beschreibt es sehr treffend:

"Trump und Vance würden so tun, als bestünde das Problem darin, dass sich die Ukraine gegen eine laufende russische Invasion wehrt. Doch „das Problem ist die anhaltende russische Invasion. Wenn sie die amerikanische Macht nutzen wollen, um den Krieg zu beenden, sollten sie diese gegen den Aggressor einsetzen. Die Beschimpfung des Opfers wird einen Angriffskrieg nicht beenden.“
Ist halt Kriegsrethorik, wenn man behauptet mit mehr Geld und Waffen könnte man das beenden.

Es hat ja die letzten 3 Jahre auch nicht geklappt, aber hey....koste es was es wolle...

Nur nicht mehr für die USA... die haben nun die Reißleine gezogen.

Nebenbei....so einen Angriffskrieg kann man auch beenden, indem man einfach nix mehr liefert, dann setzt sich einer von beiden durch und voila, auf einmal ist der Krieg vorbei.

phaesun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von phaesun » Sa 1. Mär 2025, 16:17

Ich bereue, dass ich auf diesen Stumpfsinn überhaupt reagiert hab. Leider hab ich ihn in den Zitaten anderer gesehen und konnte nicht anders :(

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Sa 1. Mär 2025, 16:17

Gut, welche Interessen bedient "the Atlantic" und Timothy Snyder? Welcher Agenda folgen die zwei Beispiele, die du da gebracht hast?
Kann es nicht sein, dass da Gruppierungen und deren Interessen gefolgt wird, die an eine Fortsetzung des Status Quo finanzielles Interesse haben?
Nimm die drei größten Finanzdienstleister her. Die verdienen an jeder Patrone, die in die Ukraine geliefert wird, kräftig mit. An jedem Rüstungsprojekt, das die EU jetzt in Auftrag gibt. Sogar am Wiederaufbau der Ukraine. Die machen heute Deals, die erst in 40 Jahren schlagend werden, da vor allem mit Bodenschätzen aber auch noch vielen anderen Dingen.
Die sind so umfassend vernetzt, dass es mich nicht wundern würde, wenn sowohl Putin, als auch Trump und Selensky direkt oder wahrscheinlich eher inderekt für die arbeiten würden.
Da gehts um Kohle, richtig dicke Kohle. Denen sind die ukrainischen und russischen Soldaten komplett wurscht.
Wäre es da nicht einmal an der Zeit, die Sache zu beenden? Zur Not auch auf Kosten der Ukraine? Ich mein, den östlichen Teil der Ukraine haben die Ukrainer eh schon selber zerbombt, lange bevor der Krieg mit Russland ausbrach...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Sa 1. Mär 2025, 16:18

phaesun hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 16:17
Ich bereue, dass ich auf diesen Stumpfsinn überhaupt reagiert hab. Leider hab ich ihn in den Zitaten anderer gesehen und konnte nicht anders :(
Sorry, hab das quote vergessen.

Poirot
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Poirot » Sa 1. Mär 2025, 16:19

gipflzipfla hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 13:36

....wofür sind eigentlich alle Menschen dort elend krepiert, die sich gegen den Überfall auf ihre Heimat seit über drei Jahren wehren ?

Bitte die Vorgeschichte nicht weglassen. Begonnen hat alles 2014 in Kiew.

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Sa 1. Mär 2025, 17:15

Nein, nicht 2014, sondern 31.12.1991.
Einige Zeit danach begann man, auf Teufel komm raus, den Ursprung wieder herzustellen.

Ach ja ... auch bei den Deutschen zeichnen die Wappler schon wieder eine Mauer und trennen Ost- und Westdeutschland :D

phaesun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von phaesun » Sa 1. Mär 2025, 17:28

Gut, welche Interessen bedient "the Atlantic" und Timothy Snyder? Welcher Agenda folgen die zwei Beispiele, die du da gebracht hast?
Kann es nicht sein, dass da Gruppierungen und deren Interessen gefolgt wird, die an eine Fortsetzung des Status Quo finanzielles Interesse haben?
Nimm die drei größten Finanzdienstleister her. Die verdienen an jeder Patrone, die in die Ukraine geliefert wird, kräftig mit. An jedem Rüstungsprojekt, das die EU jetzt in Auftrag gibt. Sogar am Wiederaufbau der Ukraine. Die machen heute Deals, die erst in 40 Jahren schlagend werden, da vor allem mit Bodenschätzen aber auch noch vielen anderen Dingen.
Die sind so umfassend vernetzt, dass es mich nicht wundern würde, wenn sowohl Putin, als auch Trump und Selensky direkt oder wahrscheinlich eher inderekt für die arbeiten würden.
Da gehts um Kohle, richtig dicke Kohle. Denen sind die ukrainischen und russischen Soldaten komplett wurscht.
Wäre es da nicht einmal an der Zeit, die Sache zu beenden? Zur Not auch auf Kosten der Ukraine? Ich mein, den östlichen Teil der Ukraine haben die Ukrainer eh schon selber zerbombt, lange bevor der Krieg mit Russland ausbrach...
Ich will mir die Zeit gar nicht mehr nehmen, auf jeden einzelnen deiner Punkte einzugehen.
Du würdest am Ende mit den Freimaurern kommen und ich kann diesen dummen Unsinn nicht mehr ab.

Poirot
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Poirot » Sa 1. Mär 2025, 17:31

bino71 hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 17:15
Nein, nicht 2014, sondern 31.12.1991.
Zwischen 1991 und 2014 haben sich die Nachbarn aber gut arrangiert.
Die Ukraine war schon länger ein Spielball beider Seiten und politisch instabil - ich denke jeder hier erinnert sich noch an die orange Revolution:
https://de.wikipedia.org/wiki/Orange_Revolution

Da sieht man die österreichische Politik gleich in einem anderen (positiveren) Licht.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 1. Mär 2025, 17:36

phaesun hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 17:28
Ich will mir die Zeit gar nicht mehr nehmen, auf jeden einzelnen deiner Punkte einzugehen.
Du würdest am Ende mit den Freimaurern kommen und ich kann diesen dummen Unsinn nicht mehr ab.
Mei schad, deine Weisheiten dazu hätt ich schon noch gerne gehört.

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Sa 1. Mär 2025, 17:42

Sa 1. Mär 2025, 17:36
Vergiss es, wenn den Linken die Argumente ausgehen, kommen sie mit Verschwörungstheorien. Da fehlts halt an allen Ecken und Enden.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 1. Mär 2025, 18:00

Sa 1. Mär 2025, 17:42
Sa 1. Mär 2025, 17:36
Vergiss es, wenn den Linken die Argumente ausgehen, kommen sie mit Verschwörungstheorien. Da fehlts halt an allen Ecken und Enden.
Ich finde es immer amüsant, mit welcher Hochnäsigkeit und Präpotenz die unterwegs sind, glauben dass sie als Kinder die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.

Aber wie du sagst, am Ende nix dahinter, andere werden einfach als Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Bot oder Troll betitelt und schon haben sie eine Ausrede um nicht mehr agrumentieren zu müssen.

Gesperrt