Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

INFO zur bevorstehenden Änderung des WaffG

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Mag Dump
.308 Win
.308 Win

Re: INFO zur bevorstehenden Änderung des WaffG

Beitrag von Mag Dump » Sa 12. Jul 2025, 12:50

Laubmasta_reloaded hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 12:43
Mag Dump hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 12:39

Ich hab gerade etwas erkannt: Es ist gut und richtig, dass Ihr alle paar Jahre zur Psychologischen Testung anrücken müsst.

Das versöhnt mich mit dem neuen Gesetz.

Nicht, weil ich glaube und mir wünsche, dass Ihr ein Waffenverbot kriegt. Nein.

Einfach, weil auch Ihr Euch dann an eine demokratisch legitimierte Ordnung halten müsst. Orbanistan wirds vorerst ned spieln.
Haha

Genau auf so eine Antwort hab ich gewartet :lol:
Mag sein, nur hat das NULL Einfluss auf den Lauf der Dinge.

Und DU hast NULL Einfluss auf die Änderung im Waffengesetz. Und Du hast auf noch viel mehr Dinge keinen Einfluss.

Nur: Dich ärgert das enorm ;)

Mag Dump
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Mag Dump » Sa 12. Jul 2025, 12:52

Ich hab gerade etwas erkannt: Es ist gut und richtig, dass Ihr alle paar Jahre zur Psychologischen Testung anrücken müsst.

Einfach, weil auch Ihr Euch dann an eine demokratisch legitimierte Ordnung halten müsst. Orbanistan wirds vorerst ned spieln.
Haha

Und den einzigen der sich an "Orbanisierung" aufgeilt bist doch du selbst, wenn du solcherei staatliche Maßnahmen toll findest und es dich freut, wenn andere unter dem Joch leiden, nur weil sie ihr Hobby ausüben wollen.
Von mir kommt der Wunsch nach Orbanisierung nicht - diesen Weg hat der Kickl bei mehreren Gelegenheiten als positiv und wünschenswert begrüßt.

Mag Dump
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Mag Dump » Sa 12. Jul 2025, 12:56

Ich bin wirklich gespannt, welche Kommentare von welchem user gelöscht werden und was stehen bleibt - denn wir bewegen uns definitiv nicht mehr im Thema des threads. Wird eine lehrreiche Erfahrung werden.

Dante-Mante
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Dante-Mante » Sa 12. Jul 2025, 13:02

Laubmasta_reloaded hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 12:37
Hasenfuss hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 12:28
Mag Dump hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 12:20 Naja, was hätte auch schon anderes von einem FPÖ-ler kommen können als das übliche brav einglernte Gsatzl.
Polemik statt Argument, Aggression, wo kein Verstehen - so etwas nennt man "Dummheit".
Ach ja, und dazu kommt noch der Vorsatz.
Naja, was soll auch schon anderes von einem Neos/ÖVPler kommen als das übliche brav einglernte Gsatzl.
Polemik statt Argument, Aggression, wo kein Verstehen - so etwas nennt man "Dummheit".
Ach ja, und dazu kommt noch der Vorsatz.

Fällt dir was auf?

Jemanden als dumm zu bezeichnen, weil derjenige eine andere Meinung hat, ist der erste Schritt zur Spaltung der Gesellschaft. Dann die Spaltung der Gesellschaft zu beklagen ist scheinheilig.

Der liebe Mag Dump gehört halt auch zu den Spaltern, blubbert das nach was von den großen Medienanstalten kommt. Dabei kommt er sich auch noch so herrlich überlegen vor, obwohl er eigentlich nur ein klassischer leicht zu beinflussender Mitläufer ist.

Offtopic aber findest du es richtig jeden hier, der nicht nach deine Meinung ist gleich als xyz abzustempeln?.Hier in diesem Forum sind wir Gott sei Dank eine Vielfalt an Menschen ohne und mit Migrationshintergrund , unterschiedliche Ansichten und Vorlieben aber was uns alle hier verbindet, ist :violence-pistol: .

Wäre schön, wenn wir alle zusammenhalten (wurscht welche Parteifarben), den es geht um uns legale Waffenbesitzer, egal ob Sportschütze, Berufsträger oder Sammler.
Zuletzt geändert von Dante-Mante am Sa 12. Jul 2025, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Sa 12. Jul 2025, 13:04

Laubmasta_reloaded hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 12:43 Und den einzigen der sich an "Orbanisierung" aufgeilt bist doch du selbst, wenn du solcherei staatliche Maßnahmen toll findest und es dich freut, wenn andere unter dem Joch leiden, nur weil sie ihr Hobby ausüben wollen.
Ganz Unrecht hat er nicht mit seiner Einstellung von der sich Legalwaffenbesitzer etwas abschauen sollten.
Wir Legalwaffenbesitzer freuen uns unser Hobby legal ausüben zu dürfen und akzeptieren im Gegenzug liberal die Hobbys, den Lebensstil, die Weltanschauung und die Leidenschaften der anderen Seite während diese unaufhörlich damit beschäftigt ist gegen den Legalwaffenbesitz zu kämpfen. Und auch nie aufhören wird.
Die einzig richtige Reaktion wäre also den Spieß umzudrehen und genauso intolerant zu sein. Egal wie dumm es auch ist. Hauptsache man ist gegen die anderen und schadet ihnen.
"Auge um Auge, Zahn um Zahn" - um als guter Katholik den alten Mose zu zitieren ;) Die Relativierung aus dem Jesus seiner Bergpredigt im neuen Testament lassen wir mal weg, das mit der Wange hinhalten macht ja eh keiner mehr. Weder privat noch in der Weltpolitik.

Mag Dump
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Mag Dump » Sa 12. Jul 2025, 15:02

Dante-Mante hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 13:02 Wäre schön, wenn wir alle zusammenhalten (wurscht welche Parteifarben), den es geht um uns legale Waffenbesitzer, egal ob Sportschütze, Berufsträger oder Sammler.
Das sei jenen ins Stammbuch geschrieben, die hier permanent die FPÖ-Agenda verbreiten. Ich habe oft genug geschrieben, dass es bemerkenswert ist, das 237.000 Legalwaffenbesitzer (plus ein Teil deren Angehöriger wohl auch) nicht in der Lage sind, an einem Strang zu ziehen und eine echte, eine tatsächliche Interessensgemeinschaft zu gründen, die aufgrund ihrer Größe - und Geschlossenheit! - gehört werden muss.

Aber bitte, sollen alle weiter in der Sanskiste spielen - es ist zwar ein schwacher Trost, aber immerhin kann man beruhigt davon ausgehen, dass die hier abgezogenen Wortgeplänkel keinen negativen Einfluß auf die Entwicklung und Implementierung dieses Gesetzes haben. Wenns schon nix bringt, schadets wenigstens ned.

Ehrlich jetzt, ich habe hier noch KEINERLEI parteipolitisches Agitieren gelesen, durch JAHRE in diesem Forum - außer von den Blauen.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 12. Jul 2025, 15:56

Mag Dump hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 12:52

Haha

Und den einzigen der sich an "Orbanisierung" aufgeilt bist doch du selbst, wenn du solcherei staatliche Maßnahmen toll findest und es dich freut, wenn andere unter dem Joch leiden, nur weil sie ihr Hobby ausüben wollen.
Von mir kommt der Wunsch nach Orbanisierung nicht - diesen Weg hat der Kickl bei mehreren Gelegenheiten als positiv und wünschenswert begrüßt.
Da Hr. Kickl ist es nicht der uns die Freiheit bezüglich des Waffenbesitzes erschweren will, das sind aber jene, die dem Selensky Beistand bekunden, jene die angeblich die Freiheit Europas verteidigen, genau die wollen uns die Freiheit des Waffenbesitzes teils massiv einschränken.

Nicht der böse Putin, nicht der Orban, nicht der Trump, nicht der Kim... es sind die sogenannten pro EU Parteien in Österreich die uns das am liebsten komplett abdrehen würden.

Du sprichst immer davon, dass uns der Hr. Kickl "Orbanisieren" will, freust dich aber selbst wenn der Staat neue Hürden und Auflagen schafft die uns einschränken. Nach deiner Logik müsstest ja gerade du, der größte Freund der FPÖ sein, wenn du solche Ansichten hast. :lol:

Nur seltsam, dass die FPÖ die einzige Partei ist die komplett auf "unserer" Seite steht. Passt doch irgendwie nicht zusammen, mit deiner "Orbanisierung" die angeblich von der FPÖ so ausgeht....

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 12. Jul 2025, 15:57

Mag Dump hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 12:56 Ich bin wirklich gespannt, welche Kommentare von welchem user gelöscht werden und was stehen bleibt - denn wir bewegen uns definitiv nicht mehr im Thema des threads. Wird eine lehrreiche Erfahrung werden.
Der einzige der hier seine Kommentare löscht, bist ja wohl du.

Aber keine Sorge, wurdest ja immer zitiert, da verschwindet nichts ;)

Mag Dump
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Mag Dump » Sa 12. Jul 2025, 16:06

Laubmasta_reloaded hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 15:56
Mag Dump hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 12:52

Haha

Da Hr. Kickl ist es nicht der uns die Freiheit bezüglich des Waffenbesitzes erschweren will, das sind aber jene, die dem Selensky Beistand bekunden, jene die angeblich die Freiheit Europas verteidigen, genau die wollen uns die Freiheit des Waffenbesitzes teils massiv einschränken.

Nicht der böse Putin, nicht der Orban, nicht der Trump, nicht der Kim... es sind die sogenannten pro EU Parteien in Österreich die uns das am liebsten komplett abdrehen würden.

Du sprichst immer davon, dass uns der Hr. Kickl "Orbanisieren" will, freust dich aber selbst wenn der Staat neue Hürden und Auflagen schafft die uns einschränken. Nach deiner Logik müsstest ja gerade du, der größte Freund der FPÖ sein, wenn du solche Ansichten hast. :lol:

Nur seltsam, dass die FPÖ die einzige Partei ist die komplett auf "unserer" Seite steht. Passt doch irgendwie nicht zusammen, mit deiner "Orbanisierung" die angeblich von der FPÖ so ausgeht....
Und noch mehr politische Agitation für die FPÖ.

Mag Dump
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Mag Dump » Sa 12. Jul 2025, 16:07

Laubmasta_reloaded hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 15:57
Mag Dump hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 12:56 Ich bin wirklich gespannt, welche Kommentare von welchem user gelöscht werden und was stehen bleibt - denn wir bewegen uns definitiv nicht mehr im Thema des threads. Wird eine lehrreiche Erfahrung werden.

Ich nehm das alles nicht so persönlich wie Du.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 12. Jul 2025, 16:23

Mag Dump hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 16:07
Laubmasta_reloaded hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 15:57

Ich nehm das alles nicht so persönlich wie Du.
Es ist halt ein Fakt das du deine Kommentare gelöscht hast. Hat mit "persönlich" nehmen nix zu tun. Soweit ich mit bekommen habe, warst du auch der einzige der das hier bei dem Thema mehrmals schon gemacht hat.

Master-chief1000
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Master-chief1000 » Sa 12. Jul 2025, 17:07

Laubmasta_reloaded hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 15:56
Die FPÖ ist auf niemandes Seite. Sie ist grundsätzlich gegen alles und versucht dadurch stimmen speziell der Nichtwähler und Protestwähler abzugreifen. Die stärksten Stimmgewinne hatten sie immer noch bei Menschen ohne Matura und Arbeitnehmern mit niedrigem Schulabschluss. Es ist kein Zufall warum in der FPÖ immer durch Bierzelte getourt wird. Das passiert in Europa genau wie in den USA bei fast allen Rechtspopulistischen Parteien.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Sa 12. Jul 2025, 17:20

Master-chief1000 hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 17:07 Die stärksten Stimmgewinne hatten sie immer noch bei Menschen ohne Matura und Arbeitnehmern mit niedrigem Schulabschluss. Es ist kein Zufall warum in der FPÖ immer durch Bierzelte getourt wird. Das passiert in Europa genau wie in den USA bei fast allen Rechtspopulistischen Parteien.
Man sollte aber auch erwähnen das die Akademikerquote in Österreich nicht die höchste ist.
Per google findet man nicht mal mehr neuere Artikel dazu weil vermutlich die Tendenz stätig sinkend ist.

Master-chief1000
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Master-chief1000 » Sa 12. Jul 2025, 17:33

Poirot hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 17:20
Master-chief1000 hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 17:07 Die stärksten Stimmgewinne hatten sie immer noch bei Menschen ohne Matura und Arbeitnehmern mit niedrigem Schulabschluss. Es ist kein Zufall warum in der FPÖ immer durch Bierzelte getourt wird. Das passiert in Europa genau wie in den USA bei fast allen Rechtspopulistischen Parteien.
Man sollte aber auch erwähnen das die Akademikerquote in Österreich nicht die höchste ist.
Per google findet man nicht mal mehr neuere Artikel dazu weil vermutlich die Tendenz stätig sinkend ist.
Das stimmt leider. Aber das Problem ist weniger das wir mehr Akademiker brauchen sondern weniger Wissenschaftsfeindlichkeit.

Ich würde nie auf die Idee kommen einem Zimmermann zu erklären wie er einen Dachstuhl zu bauen hat, aber auf der anderen Seite wird Wissenschaftlern jede Kompetenz abgesprochen von Leuten die keine Ahnung vom Fachgebiet haben.

Mag Dump
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Mag Dump » Sa 12. Jul 2025, 17:43

Master-chief1000 hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 17:33 Ich würde nie auf die Idee kommen einem Zimmermann zu erklären wie er einen Dachstuhl zu bauen hat, aber auf der anderen Seite wird Wissenschaftlern jede Kompetenz abgesprochen von Leuten die keine Ahnung vom Fachgebiet haben.
Und da betrifft jedes Fachgebiet - hier beispielsweise die Psychologie und Testungen.

Antworten