Hallo zusammen,
heute konnte ich endlich 150 Schuss mit den beiden Waffen meiner engeren Wahl abgeben – und es hat richtig Laune gemacht!
Mein Fazit: Die PDP liegt mir zwar besser in der Hand, mit der Glock 17 Gen6 hatte ich jedoch ein (minimal) besseres Trefferbild. Letztlich gaben sich beide nicht viel. Wahrscheinlich wäre es bei meinem aktuellen Trainingsstand von erst ca. 500 Schuss Erfahrung ohnehin egal gewesen, mit was ich schieße.
Nach den vielen Fragen, die ich im Laden gestellt habe, und ebenso vielen Gegenfragen, die mir zurückgestellt wurden, fiel die Wahl dann eigentlich auf die PDP.
Alles nach dem Motto
"Der Fachhandel berät Sie gerne"
Wie es aber so oft ist: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
Die vermeintlich bessere Wahl war natürlich, so nach dem Motto viel hilft viel

die
PDP Pro – mit dem zusätzlichen Magazin und dem noch knackigeren Abzug war die Entscheidung eigentlich schon so gut wie gefallen.
...denkste...
Denn genau in dem Moment hat mir der Waffenhändler meines Vertrauens die
PDP MATCH FULL SIZE 5" in die Hand gedrückt. Und ich sag’s euch: Ein wahnsinnig toller Ballermann!
Das Teil liegt fantastisch in der Hand und das Design hat mich sofort abgeholt – also habe ich kurzerhand zugeschlagen.
Abschließend möchte ich sagen: Ja, es gibt vielleicht "bessere" Waffen, und ja, für einen Profi, der nur Loch in Loch schießen will, wäre eine Shadow 2 vermutlich die logischere Wahl gewesen... aber eben nicht für mich.
Ich wollte unbedingt eine Polymer-Waffe, da ich das geringe Gewicht mag (auch wenn eine schwere Waffe ihre Vorteile hat).
Es wird sicher eine Weile dauern, bis ich das Potenzial dieser Waffe voll ausreizen kann, aber der Weg ist das Ziel.
Es wird definitiv auch nicht meine letzte Waffe gewesen sein, da ich noch vieles ausprobieren möchte.
Jedenfalls freue ich mich jetzt riesig auf den Tag der Abholung und viele tolle Stunden auf der Range.
Vielen Dank an euch alle für die zahlreichen wertvollen Tips!
Ein riesiges Danke geht auch an
Rupert vom
Shooting Store Freistadt, der wirklich extrem viel Geduld bewiesen und mich top beraten hat!
LG aus Linz, Wolfgang