Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Der Freude-Thread Version 3.0
- combatmiles
- .50 BMG

- Beiträge: 3295
- Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18
Re: Der Freude-Thread Version 3.0
...damals bei den Erdogan-Wahlen hat man ja gesehen wieviele "echte" Österreicher für ihn gestimmt haben...
Verkaufe 08 als Platzhalter https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... wm--675094
-
Mr. Danger
- .50 BMG

- Beiträge: 615
- Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22
Re: Der Freude-Thread Version 3.0
Was ganz pervers ist, das gilt nur bei der Beantragung der Österreichischen Staatsbürgerschaft. Wenn man von Geburt an die Österreichische und andere Staatsbürgerschaften hat, ist es kein Problem.
Ein Freund von mir ist Österreich-Polnischer Staatsbürger und seiner Frau mit der Taiwanesisch-Australischen Staatsbürgerschaft hat in den USA ein Kind bekommen.
Das Kind hat ganz legal die Staatsbürgerschaften von
-Australien
-Österreich
-Polen
-Taiwan
-USA
Aber wehe wenn ein Schwede die Österreichische Staatsbürgerschaft zusätzlich annehmen möchte
.
Geht nicht, machen wir nicht, illegal (was derzeit stimmt), da könnte ja jeder kommen.
Die einzige Möglichkeiten:
-Du kennst ein paar von der FPÖ die das für Dich checken (gegen Parteispende, hatten wir ja schon
)
-Du gibst die Staatsbürgerschaften zurück, holst Dir die Österreichische und versuchst eine Ausnahme zu bekommen, das man die Österreichische Staatsbürgerschaft behalten darf wenn man eine Andere / die Alte (wieder) annimmt.
-Du bist eine Netrebko, Potapova, ... dann bekommt man die Österreichische Staatsbürgerschaft OHNE die Alte zurücklegen zu müssen.
Ein Freund von mir ist Österreich-Polnischer Staatsbürger und seiner Frau mit der Taiwanesisch-Australischen Staatsbürgerschaft hat in den USA ein Kind bekommen.
Das Kind hat ganz legal die Staatsbürgerschaften von
-Australien
-Österreich
-Polen
-Taiwan
-USA
Aber wehe wenn ein Schwede die Österreichische Staatsbürgerschaft zusätzlich annehmen möchte
Geht nicht, machen wir nicht, illegal (was derzeit stimmt), da könnte ja jeder kommen.
Die einzige Möglichkeiten:
-Du kennst ein paar von der FPÖ die das für Dich checken (gegen Parteispende, hatten wir ja schon
-Du gibst die Staatsbürgerschaften zurück, holst Dir die Österreichische und versuchst eine Ausnahme zu bekommen, das man die Österreichische Staatsbürgerschaft behalten darf wenn man eine Andere / die Alte (wieder) annimmt.
-Du bist eine Netrebko, Potapova, ... dann bekommt man die Österreichische Staatsbürgerschaft OHNE die Alte zurücklegen zu müssen.
Re: Der Freude-Thread Version 3.0
Es gibt schon noch eine Ausnahme:Mr. Danger hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 19:18 Was ganz pervers ist, das gilt nur bei der Beantragung der Österreichischen Staatsbürgerschaft.
https://www.oesterreich.gv.at/de/themen ... Nachkommen
- AUG-andy
- .50 BMG

- Beiträge: 7968
- Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
- Wohnort: Im schönen Niederösterreich
Re: Der Freude-Thread Version 3.0
Herrlich so ein privater Badeteich mitten in Wien ohne Neuösterreicher. 
Da macht das Baden doppelt Spaß.

Da macht das Baden doppelt Spaß.

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Re: Der Freude-Thread Version 3.0
Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
- AUG-andy
- .50 BMG

- Beiträge: 7968
- Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
- Wohnort: Im schönen Niederösterreich
Re: Der Freude-Thread Version 3.0
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
voodoo-medic
- .223 Rem

- Beiträge: 251
- Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
- Wohnort: Hoher Norden
Re: Der Freude-Thread Version 3.0
So ist es wohl zur Zeit.Mr. Danger hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 15:48Nein, kann man nicht, ausser die Person ist Doppelstaatsbürger. Da Österreich den Erwerb der Österreichischen Staatsbürgerschaft an Aufgabe aller bisherigen Staatsbürgerschaften knüpft (wenn möglich), sind alle "Neoösterreicher" automatisch von der Aberkennung (und Abschiebung) geschützt. Nach Gesetz kann Österreich die einzige Staatsbürgerschaft nicht aberkennen und Personen zu "Staatenlosen" machen (UNO Charter).spareribs hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 15:11 Staatsbürgerschaft kann man aberkennen ...trauen sich aber die meist linken Richter leider nicht !
Wenn Doppelstaatsbürgerschaften in Österreich erlaubt wären hätte der Österreichische Staat eine viel wirksamere Handhabe gegen solche Personen.
Gesetze lassen sich aber ändern.
Offenbar haben andere Länder gar kein Problem damit die Staatsbürgerschaft zu entziehen, wie käme es sonst zu derart vielen angeblichen Staatenlosen?
Die aktuelle Gesetzgebung und deren Durchführung richtet sich primär gegen die, die sich wohlfeil verhalten (mit aller Härte) während für Andere laufend Entschuldigungen gesucht werden um möglichst milde Vorgänge/Urteile zu verhängen.
Wieviele Länder, abseits des Westens halten sich an die UNO-Charta? (Ich habe keine Ahnung aber auch ohne nachzulesen kenne ich die Antwort)
Unabhängig davon halte ich die derzeitig geltende Agenda für gelinde gesagt fetzendeppert, gefährlich und unseren Kindern gegenüber für nicht erklärbar.
Edit: ich möchte noch ergänzen, dass es Gewalt immer schon gab, aber dass nun der Ruf nach dem Wunsch nach mehr Sicherheit und Lebensqualität als Verbrechen abgestempelt wird ist schon mehr als neuzeitlich.