Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Der Freude-Thread Version 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von combatmiles » So 31. Mai 2026, 18:20

...damals bei den Erdogan-Wahlen hat man ja gesehen wieviele "echte" Österreicher für ihn gestimmt haben...

Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 615
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Mr. Danger » So 31. Mai 2026, 19:18

Was ganz pervers ist, das gilt nur bei der Beantragung der Österreichischen Staatsbürgerschaft. Wenn man von Geburt an die Österreichische und andere Staatsbürgerschaften hat, ist es kein Problem.
Ein Freund von mir ist Österreich-Polnischer Staatsbürger und seiner Frau mit der Taiwanesisch-Australischen Staatsbürgerschaft hat in den USA ein Kind bekommen.
Das Kind hat ganz legal die Staatsbürgerschaften von
-Australien
-Österreich
-Polen
-Taiwan
-USA

Aber wehe wenn ein Schwede die Österreichische Staatsbürgerschaft zusätzlich annehmen möchte :twisted:.
Geht nicht, machen wir nicht, illegal (was derzeit stimmt), da könnte ja jeder kommen.

Die einzige Möglichkeiten:
-Du kennst ein paar von der FPÖ die das für Dich checken (gegen Parteispende, hatten wir ja schon :mrgreen:)
-Du gibst die Staatsbürgerschaften zurück, holst Dir die Österreichische und versuchst eine Ausnahme zu bekommen, das man die Österreichische Staatsbürgerschaft behalten darf wenn man eine Andere / die Alte (wieder) annimmt.
-Du bist eine Netrebko, Potapova, ... dann bekommt man die Österreichische Staatsbürgerschaft OHNE die Alte zurücklegen zu müssen.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Poirot » So 31. Mai 2026, 19:31

Mr. Danger hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 19:18 Was ganz pervers ist, das gilt nur bei der Beantragung der Österreichischen Staatsbürgerschaft.
Es gibt schon noch eine Ausnahme:
https://www.oesterreich.gv.at/de/themen ... Nachkommen

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Niederösterreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von AUG-andy » So 21. Jun 2026, 18:01

Herrlich so ein privater Badeteich mitten in Wien ohne Neuösterreicher. 🤣
Da macht das Baden doppelt Spaß.
Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

kawaz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 509
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von kawaz » So 21. Jun 2026, 20:14

Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Niederösterreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von AUG-andy » So 21. Jun 2026, 22:21

kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 251
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von voodoo-medic » Mo 22. Jun 2026, 09:01

Mr. Danger hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 15:48
spareribs hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 15:11 Staatsbürgerschaft kann man aberkennen ...trauen sich aber die meist linken Richter leider nicht !
Nein, kann man nicht, ausser die Person ist Doppelstaatsbürger. Da Österreich den Erwerb der Österreichischen Staatsbürgerschaft an Aufgabe aller bisherigen Staatsbürgerschaften knüpft (wenn möglich), sind alle "Neoösterreicher" automatisch von der Aberkennung (und Abschiebung) geschützt. Nach Gesetz kann Österreich die einzige Staatsbürgerschaft nicht aberkennen und Personen zu "Staatenlosen" machen (UNO Charter).

Wenn Doppelstaatsbürgerschaften in Österreich erlaubt wären hätte der Österreichische Staat eine viel wirksamere Handhabe gegen solche Personen.
So ist es wohl zur Zeit.
Gesetze lassen sich aber ändern.
Offenbar haben andere Länder gar kein Problem damit die Staatsbürgerschaft zu entziehen, wie käme es sonst zu derart vielen angeblichen Staatenlosen?
Die aktuelle Gesetzgebung und deren Durchführung richtet sich primär gegen die, die sich wohlfeil verhalten (mit aller Härte) während für Andere laufend Entschuldigungen gesucht werden um möglichst milde Vorgänge/Urteile zu verhängen.
Wieviele Länder, abseits des Westens halten sich an die UNO-Charta? (Ich habe keine Ahnung aber auch ohne nachzulesen kenne ich die Antwort)

Unabhängig davon halte ich die derzeitig geltende Agenda für gelinde gesagt fetzendeppert, gefährlich und unseren Kindern gegenüber für nicht erklärbar.

Edit: ich möchte noch ergänzen, dass es Gewalt immer schon gab, aber dass nun der Ruf nach dem Wunsch nach mehr Sicherheit und Lebensqualität als Verbrechen abgestempelt wird ist schon mehr als neuzeitlich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Steppenwolf » Mo 22. Jun 2026, 14:54

AUG-andy hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:21
kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
Ich möchte dich weder beleidigen noch persönlich denunzieren, aber deine Argumentation ist so oberflächlich, dass selbst die Kronen Zeitung dagegen wie eine Enzyklopädie erscheint. :doh:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Niederösterreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Jun 2026, 15:17

Steppenwolf hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 14:54
AUG-andy hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:21
kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
Ich möchte dich weder beleidigen noch persönlich denunzieren, aber deine Argumentation ist so oberflächlich, dass selbst die Kronen Zeitung dagegen wie eine Enzyklopädie erscheint. :doh:
Kannst dir ja gerne solche Zeitgenossen als Untermieter nehmen. :lol:
Anscheinend bist du auch ein Willkommensklatscher. :whistle:
Und falls du es ganz genau wissen möchtest:
Ich will mit Leuten aus solchen Kulturkreisen so wenig wie möglich zu tun haben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3479
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Ares » Mo 22. Jun 2026, 19:51

AUG-andy hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 15:17
Steppenwolf hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 14:54
AUG-andy hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:21
kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
Ich möchte dich weder beleidigen noch persönlich denunzieren, aber deine Argumentation ist so oberflächlich, dass selbst die Kronen Zeitung dagegen wie eine Enzyklopädie erscheint. :doh:
Kannst dir ja gerne solche Zeitgenossen als Untermieter nehmen. :lol:
Anscheinend bist du auch ein Willkommensklatscher. :whistle:
Und falls du es ganz genau wissen möchtest:
Ich will mit Leuten aus solchen Kulturkreisen so wenig wie möglich zu tun haben.
Du bist mit deinen Mitmenschen ungeduldig, wie ein Haufen Pfandflaschen beim Geldverdienen :lol: :lol:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Dante-Mante
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Di 20. Mär 2018, 02:12
Wohnort: Babylon

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Dante-Mante » Mo 22. Jun 2026, 20:06

AUG-andy hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:21
kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
Also heute war ich auf der alten Donau, und da sah ich weder Talerhühner noch irgendwelche Leute, die es unbrauchbar gemacht haben. Lag vielleicht daran, dass es an einem Montag war? :D
𒆬 𒌇 𒊮 𒀭 𒄾 𒊺 𒌇 𒄯 𒀭 𒊷 - "Wer Silber hat, ist glücklich .Wer Korn hat, fühlt sich wohl."

Antworten